Die ersten gemeinsamen 7 Monate mit meinem Labradoodle

Es ist soooo schön, sein Leben mit einem Doodle zu teilen!!!      Baloo-154

Unser Baloo wächst und gedeiht. Leider hat er sich nach den Giardien und Welpenwürmern noch eine Vergiftung zugezogen. Ich kann von der Verwendung von Hornspänen zur Düngung nur abraten. Bei Baloo und einem zweiter Hund haben sich nach dem Spielen auf der gedüngten Rasenfläche starke Vergiftungserscheinungen entwickelt und sie mussten beide in einer Tierklinik behandelt werden. Auch wenn beide Hunde überlebt haben, gibt es für beide Folgekrankheiten. Baloo wird vermutlich sein Leben lang Enzyme vor jeder Fütterung einnehmen müssen, da seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr von selbst arbeitet und das Futter verdauen kann. Aber es hätte schlimmer kommen können. So leben wir jetzt mit dieser Einschränkung und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Ab seinem 9. Lebensmonat hebt Baloo nun sein Beinchen und die weibliche Hundewelt wird immer interessanter.

Freunde in der Umgebung hat er auch schon gefunden, die jeden Morgen auf der Gassierunde begrüßt werden müssen.

 Baloo-91   Baloo-115

Baloo-94   Baloo-108

20140330Waldblumen2335

Ausflüge innerhalb Deutschlands hat Baloo sehr gut gemeistert. Er entwickelt sich zu einem regelrechten „Weltreisenden“. Er fühlt sich überall wohl, frisst und trinkt überall und lässt sich durch nichts einschüchtern.

Baloo-175   Baloo-14

Der Pudel in ihm macht ihn für alles neugierig und lernbegierig. Für die leichte Nahrungsaufnahme sorgt der Labrador. Er möchte immer gefallen, auch wenn das Temperament das eine oder andere Mal mit ihm durchgeht.

Wie vom Züchter versprochen, haben wir keinerlei Fell bzw. Hundehaare zu Hause. Die Fellpflege ist sehr leicht. Es reicht völlig aus, ihn alle zwei bis drei Tage das Fell mit einem Kamm zu kämmen. Jeglicher Schmutz fällt einfach aus ihm heraus. Wir können die Fellart „wavy“ sehr empfehlen, auch wenn Baloo zwischenzeitlich fast nach „curly“ aussieht.

Geschoren haben wir Baloo zwischenzeitlich bereits zwei mal. In einer Woche ist es wieder so weit. Dann geht es direkt zum Doodle-Treffen in den Harz. Aber dazu dann in der kommenden Woche mehr.

Baloo-80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert