Kopfspielzeug

Um unsere Fellnasen auch Indoor zu beschäftigen, gibt es unzählige Spielzeuge. Ich verstecke aber auch einfach mal Leckerlies in der gesamten Wohnung und schaue Baloo mit Freude zu, wenn er mit Spaß und Eifer dabei ist, alles zu finden. Damit er auch weiß, dass er alles gefunden hat und wieder zur Ruhe kommen kann, haben wir das Codewort „Ende Ende“ eintrainiert. Damit weiß er, jetzt ist das Spiel zu Ende.

Im Dezember hielt das Holz-Intelligenzspiel Dog‘ SUDOKU bei uns Einzug, das hier nun mehrmals in der Woche gespielt wird. Aber wir mussten feststellen, dass Baloo nicht der Schlaueste unter den Doodles ist. 🙂

Dog' SUDOKU® XLarge

Bisher blieb der Fotoapparat auch immer noch im Schrank, da wir Baloo nicht blamieren wollten… 😉 Das Spiel an sich ist hervorragend verarbeitet, es riecht absolut nicht nach Chemie und alle Brettchen lassen sich leicht verschieben. Die Leckerlieöffnungen sind groß genug, für herkömmliche getrocknete Fleischstückchen. Besonders gerne nehmen wir hierfür STRAUSSENFLEISCH-LECKERCHEN von Vetconcept. Sie geben keinen Geruch ab und die Leckerliefächer bleiben sauber.

Vor einigen Tagen habe ich in einer Facebook-Doodlegruppe auch ein tolles Spielzeug von Trixi gesehen (normalerweise mag ich diesen Hersteller gar nicht). Dog Activity Turn Around

Goldendoodledame Amie hat damit so wunderbar erste Erfahrungen gesammelt, dass ich ihr Frauchen um die Freigabe des gezeigten Videos und der Fotos gebeten haben. Viel Spaß beim Anschauen. Ihr solltet den Lautsprecher anmachen.

Entscheidet bitte selbst, ob Doodle schlaue Hunde sind… 😉