Floh- & Zecken-Schutzmittel: Nervengifte?!

Dieses Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen. Der Schutz unserer Vierbeiner vor Flöhen und vor allem vor Zecken ist sehr wichtig, kann aber manchmal mehr Schaden anrichten, als es die Parasiten tun würden.

Nun bin ich auf zwei tolle Beiträge auf einem meiner Lieblingsblogs Les Wauz gestoßen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. Vor allem den Gastbeitrag  finde ich sehr informativ!

Schaut es Euch an! Es ist wirklich wichtig.

Wir hatten bei Baloo im vergangenen Jahr auch ein Spot On Präparat ausprobiert, welches als völlig unbedenklich und nur auf pflanzlicher Basis in der Apotheke verkauft wurde. Sicher muss nicht jeder Hund so reagieren, wie unserer. Aber bei Baloo stellten sich nach jeder Gabe größere Reaktionen ein. Und nach dem dritten Mal bekam er Probleme im Bewegungsapparat und wälzte sich auf dem Rücken, um das Mittel wieder vom Fell zu bekommen.

Jetzt nehmen wir Kokosöl und Feeprotect plus und zusätzlich trägt er ein Bernsteinhalsband. Hierzu gibt es auch bereits einen Blogbeitrag. Bei täglicher gründlicher Anwendung haben wir nur noch ganz vereinzelt mal eine Zecke und mit diesem Risiko kann ich gut leben. Auch bei den Prätaraten vom Tierarzt gibt es keinen 100 prozentigen Schutz.

20150308Feeconzept9015-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert