Unser erster Ausflug in den Schnee in diesem Winter

Es gibt eigentlich nicht viel zu schreiben, außer ES WAR EIN WUNDERSCHÖNER AUSFLUG!

Der Weg von Hannover in den Harz ist relativ kurz und so können wir Flachländer auch Anfang Dezember schon mal Schneeluft schnuppern.

Bereits im letzten Winter haben wir einen schönen Winterurlaubstag in Braunlage verbracht und einen für uns super tollen Wanderweg entdeckt. Er startet auf dem Parkplatz am Hexenritt.

Gegenwärtig wird der dortige Skihang noch für die diesjährige Wintersaison vorbereitet, die Schneekanonen laufen. Das konnten wir auf den Webcams in den letzen Tagen schon beobachten. Aber auch Frau Holle hat schon etwas weiße Pracht auf die Erde geschüttelt und so konnten wir zwei sehr schöne Stunden im Winterwunderland verbringen.

Und wie es immer ist, wenn mein Mann seine Kamera mit dabei hat, es kommen einfach viele tolle Fotos dabei heraus. Ich kann es nicht über mich bringen, sie einfach auf dem Computer verstauben zu lassen. Daher könnt Ihr hier nun unseren Spaziergang fotografisch begleiten… 😉

Auf der letzten Heimtiermesse in Hannover hatte ich Baloo einen Wintermantel von Canada Pooch (Größe T28) gekauft, einfach weil ich ihn so niedlich fand. Heute wurde er das erste Mal genutzt, allerdings nicht für den Ausflug (es war einfach nicht so kalt), sondern für die Rückfahrt. Baloo war dann doch ziemlich voller Eis und nass und wir haben ihn dann in den Mantel gesteckt. Er hat sich genüsslich in seine Schlafkoje gerollt und war die ganze Rückfahrt nicht mehr zu hören…

Allerdings gibt es auch etwas nicht so schönes aus dem Harz zu berichten. Es scheint sich ein erhebliches Waldsterben zu entwickeln. Zumindest sieht es für uns danach aus.

Aber trotzdem werden wir bestimmt noch den einen oder anderen Winterausflug unternehmen. Für heute fallen wir alle müde ins Bett und warten auf unseren Muskelkater…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert