Website-Icon DoodleTimes

Milbenallergie

Heute bitte ich Euch einmal um Euren Rat. Wie viele von Euch vielleicht wissen, ist Baloo hochgradig auf Milben allergisch. Das betrifft neben Futtermilben und Herbstgrasmilben leider auch die Hausstaubmilbe.

Foto Wikipedia

Nun versuchen wir natürlich auf alle erdenkliche Weise, unsere Wohnung so milbenfrei wie möglich zu halten. Alle Spielzeuge und Bettchen werden regelmäßig gewaschen und eingefroren. Dennoch niest Baloo zuhause sehr viel, hat rote Augen und ein entzündetes Ohr.

Eine Allergie auf sein Futter schließe ich eigentlich aus, da seine Häufchen absolut in Ordnung sind und wir uns genau an die Ergebnisse des Blug-Allergietests halten. Ich weiß, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber nahezu alle Ergebnisse, die der Test gezeigt hat, kannten wir vorher schon oder haben sich im Laufe der Zeit bestätigt.

Die ständigen Allergene schwächen Baloo auch. Das merkt man besonders beim Toben mit anderen Hunden. Er ist immer der erste, der erschöpft ist.

Es muss eine Lösung her, für die ich nach Euren Erfahrungen frage. Wer kennt sich mit Luftreinigern aus?

Im Internet kann man sich ja nun jedes Gerät eingehend anschauen und viele versprechen glasklare Luft. Die Geräte von Philips haben auf uns denn besten Eindruck gemacht.

 

Für das „günstigere“ Gerät gibt es eine 60 Tage Rückgabegarantie.

In dem Produktvideo des größeren Gerätes spielt sogar ein Doodle mit (zumindest sieht der Süße so aus…).

Da mein Mann auch Allergiker ist und mit Heuschnupfen zu kämpfen hat, könnten wir hier sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wer kann uns Tipps geben? Nutzt vielleicht schon jemand einen Luftreiniger? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

 

Die mobile Version verlassen