November

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Sylt, auch wenn er unfreiwillig länger war, als geplant. Frauchen war gesundheitlich einige Tage angeschlagen… In unserer kleinen Wohnung direkt am Wattenmeer haben wir uns aber wieder sehr wohl gefühlt und die milden Novembertage genossen.

In diesem Jahre sind wir das erste Mal überhaupt mit der Sylt-Fähre auf die Insel übergesetzt. Zum einen Fahren wir sehr gerne Schiff (und Baloo ist auch nicht Seekrank geworden 😉 ) und es war auch erheblich günstiger, als die Autozüge. Es ist eine sehr entspannte Anreise und die Hunde können sich ohne Probleme angeleint frei auf dem Schiff bewegen. Man sollte für die Fahrt durch Dänemark allerdings den Impfausweis mitführen und der Hund sollte u.a. eine Tollwutimpfung haben.

Continue reading

Milbenallergie

Heute bitte ich Euch einmal um Euren Rat. Wie viele von Euch vielleicht wissen, ist Baloo hochgradig auf Milben allergisch. Das betrifft neben Futtermilben und Herbstgrasmilben leider auch die Hausstaubmilbe.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Rust_Mite,_Aceria_anthocoptes.jpg

Foto Wikipedia

Nun versuchen wir natürlich auf alle erdenkliche Weise, unsere Wohnung so milbenfrei wie möglich zu halten. Alle Spielzeuge und Bettchen werden regelmäßig gewaschen und eingefroren. Dennoch niest Baloo zuhause sehr viel, hat rote Augen und ein entzündetes Ohr.

Continue reading