Dauer und Länge unserer Gassirunde

Es ist zwar eigentlich völlig unwichtig, aber mich hat es dennoch interessiert. Wie lang sind eigentlich unsere Gassistrecken und wie lange sind wir gelaufen?

Des Rätsels Lösung ist für mich www.endomondo.com. Ich habe mir die entsprechende App auf mein Smartphone geladen und sie funktioniert tadellos. Manchmal sagt sie mir sogar, dass ich jetzt einen Hamburger abtrainiert habe!

Wenn Euch die Datensammelei von irgendwelchen Staaten und Internetdiensten nicht stört, ist das wirklich eine interessante Angelegenheit. Ich habe mich immer in der Wegstrecke und der Zeit verschätzt.

Hier ein Bild, was alles gemessen und gespeichert werden kann. Da ich das öffentliche Posten der Daten gesperrt habe, hier nur ein Bildschirmausschnitt vom Computer, denn man kann sich die Daten auch auf dem eigenen Rechner zu Hause anschauen.

Für unsere Gassirunden habe ich als Sportart das Gehen ausgesucht. Wer joggt oder Fahrrad fährt, hat hier auch die entsprechenden Möglichkeiten zur Auswahl.

Endomondo  DoodleTimes-24

4 thoughts on “Dauer und Länge unserer Gassirunde

  1. Hallo, wir haben Lucky Eumel vom Deichwind.
    Spazieren gehen wir drei Mal am Tag ca 45 Minuten morgens, mittags 30 Min und nachmittags auch. Zwischendurch toben im Garten.
    Liebe Grüße aus Essen
    Dagmar

  2. Hi,

    jeder gestaltet die Gassirunde etwas anders 🙂 Manche gehen 3 mal am Tag stundenlang spazieren, andere nur ein paar Minuten. Eine wichtige Rolle spielt zudem natürlich auch, ob es einen Garten gibt, in dem die Fellnase täglich laufen darf.

  3. Hallo! Unser Boomer ist 7 Monate und hat Energie ohne Ende…
    Wie lange läuft bzw seid ihr mit eurem Doodle gegangen, als er paar Monate alt war ?! Wie lange gilt die 5 min/ Monat Faustregel denn?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert