Dauer und Länge unserer Gassirunde

Es ist zwar eigentlich völlig unwichtig, aber mich hat es dennoch interessiert. Wie lang sind eigentlich unsere Gassistrecken und wie lange sind wir gelaufen?

Des Rätsels Lösung ist für mich www.endomondo.com. Ich habe mir die entsprechende App auf mein Smartphone geladen und sie funktioniert tadellos. Manchmal sagt sie mir sogar, dass ich jetzt einen Hamburger abtrainiert habe!

Wenn Euch die Datensammelei von irgendwelchen Staaten und Internetdiensten nicht stört, ist das wirklich eine interessante Angelegenheit. Ich habe mich immer in der Wegstrecke und der Zeit verschätzt.

Hier ein Bild, was alles gemessen und gespeichert werden kann. Da ich das öffentliche Posten der Daten gesperrt habe, hier nur ein Bildschirmausschnitt vom Computer, denn man kann sich die Daten auch auf dem eigenen Rechner zu Hause anschauen.

Für unsere Gassirunden habe ich als Sportart das Gehen ausgesucht. Wer joggt oder Fahrrad fährt, hat hier auch die entsprechenden Möglichkeiten zur Auswahl.

Endomondo  DoodleTimes-24

One thought on “Dauer und Länge unserer Gassirunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.