Handyhalterung fürs Auto

Da ich mich jeden Tag in meinem Fiat 500 an meiner tollen Handyhalterung freue, wollte ich sie hier mal einstellen, auch wenn Sie nicht direkt etwas mit Hunden zu tun hat.

Zuerst zeige ich Euch, wie es bei mir aussieht!

DoodleTimes-34 DoodleTimes-37

 Ich habe die Halterung im August 2014 montiert und seit dem hält der Saugfuß bei fast täglicher Benutzung bombenfest. Bisher hatte ich immer nur Halterungen, die sich bei Wärme gelöst haben.

Die Halterung passt zudem optisch super gut zu meinem Fiat 500 und in der Halterung ist ein Galaxy S5 mit Handyschale. Ein Galaxy S4 hält aber auch gut darin.

Da ich oft die App von Bosch (Android und IOS) für die Verkehrszeichenerkennung nutze, habe ich eine Halterung gesucht, in der das Handy senkrecht genug montiert werden kann, um die Verkehrszeichen auch zu erkennen und das ist hier der Fall.

Jetzt wollte ich Euch gerne zeigen, wo ich diese Halterung gekauft habe (Amazon), aber da ist sie gerade nicht mehr verfügbar. Dennoch gibt es sie von einem anderen Hersteller und dort sieht sie, wie ich finde, jetzt noch besser aus. Sie heißt jetzt Original PPYPLE universale KFZ Handyhalterung.

In Matt gibt es die Halterung von einem weiteren Hersteller und auch in verschiedenen Varianten.

Durch die mitlaufende Kamerafunktion der Bosch-App leert sich natürlich der Handyakku während der Fahrt. So habe ich ein Ladekabel gesucht, welches mich optisch nicht stört und wenn es nicht genutzt wird, keinen Platz weg nimmt. Hier meine Lösung von mumbi.

DoodleTimes-38 DoodleTimes-39

Über einen kleinen Knopf am Ladegerät wird das Kabel, wenn es nicht mehr benötigt wird, durch einen Aufrollmechanismus in das Gehäuse gezogen. So kann das Gerät immer im Ziegarettenanzünder verbleiben und stört nicht. Da das Kabel sehr dünn ist, sieht man es kaum. Die Ladekapazität ist für mich völlig ausreichend.

Und momentan bin ich noch so begeistert von meiner tollen Autofarbe Lattemanta, dass ich meine Spigen-Handyschale noch nicht gegen eine DoodlePhone-Schale tauschen konnte. Die Hülle habe ich auch schon seit Sommer 2014 und sie sieht trotz diverser Bodenaufpraller noch super aus…

DoodleTimes-40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.