Die Steigerung des unkaputtbaren Balles – Starmark Swing

Auf einem Gassigang mit Baloo haben wir einen Ball mit Seil gefunden. Baloo war so verzückt davon, dass er ihn einfach nicht wieder hergeben wollte. Er tat uns dann doch sehr leid und so sind wir auf die Suche nach einem eigenen Ball für ihn gegangen. Ich habe mich an die Heimtiermesse in Hannover erinntert und schon war alles klar. Von seinem unkaputtbaren Ball gibt es auch eine Variante mit Seil! Gesucht, bestellt und zwei Tage gewartet. Dann war es soweit und die Freude war riesig!

 DoodleTimes-9 

Dieser Starmark-Swing n’Fling-Durofoam Ball ist perfekt für Baloo und für uns. Man kann ihn super werfen, er springt beim Aufkommen noch hoch und er schwimmt im Wasser. Selbst ausgiebige Zergelspiele hat er bisher super überstanden.

Da Baloo allerdings die Angewohnheit hat, alles um sich herum zu schleudern, was sich dazu anbietet, haben wir den Ball eine Nummer kleiner gekauft, als die anderen unkaputtbaren Starmark Bälle. Abgesehen von unseren eigenen blauben Flecken kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Baloo so gut ist, sich den Ball mit voller Wucht auf den Körper zu schlagen…

 Fazit:

Wir haben ein neues Lieblingsspielzeug, mit dem Baloo sowohl draußen als auch drinnen viel Freude hat. Er lässt sich super reinigen. Meine Befürchtungen am Anfang, die Befestigung des Balles würde nicht lange halten, hat sich nicht bewahrheitet. Das Seil ist sehr stabil! Der Badespaß im Sommer kann kommen!

2 thoughts on “Die Steigerung des unkaputtbaren Balles – Starmark Swing

  1. Deine Tipps sind einfach toll und hilfreich. Vielen Dank dafür. Ich habe als Ersthundebesitzer schon einiges für mich nutzen können und den Ball werde ich für Ivy auch kaufen.

    • Ganz lieben Dank für dein Lob. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Beiträge helfen und vielleicht sogar zum Lachen anregen. So macht es noch mehr Spaß, die Dinge hier zusammenzutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.