Frauchentrinkflasche

Da ich ein Kaffeegenusstrinker bin, habe ich gern einen selbst gekochten Kaffee dabei. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Becher oder einer Kanne gemacht, die meinen Vorstellungen entsprach.

Kriterien:

  • die für mich richtige Kaffeemenge (max. 0,5 l)
  • Autogetränkehalterkompatibel für mehrere Fahrzeuge
  • kein separater Deckel, integrierte Tasse
  • Spülmaschinengeeignet
  • hält lange warm
  • optisch schön
  • Haptik angenehm
  • muss dicht halten

Seit Juni 2014 begleitet mich nun schon täglich der EMSA Isolierbecher TRAVEL MUG. Ich nehme ihn mit ins Büro und auch gern mal auf eine Gassirunde.

Er hat alle meine Kriterien erfüllt. Das einzige kleine Manko ist, dass er den Kaffee noch etwas länger heiß halten könnte. 3 Stunden schafft er aber locker!

Der Becher wird über einen Druckknopf im Deckel geöffnet, weshalb man ihn super mit einer Hand bedienen kann und keine Tasse o.ä. abschrauben muss.

Und was natürlich auch wichtig war (lach…), er muss zur Hundetrinkflasche passen. In diesem Fall war es aber so, dass die Trinkflasche als zweites kam. Aber egal. Sie können sich zusammen gut sehen lassen!

 

      Kaffeebecher1   Hundetrinkflasche Flaschen


Update März 2016

71G8oSPcf2L._SL1500_Unser Flaschenreigen hat sich erweiter…

Für unterwegs und auch fürs Büro gibt es jetzt für das Frauchen eine neue Trinkflasche. Wichtig war mir, dass sie frei von BPA und BPS und spülmaschinenfest ist! Als Größe hatte ich mir 1 l gewünscht.

Die Flasche ist jetzt seit März im Einsatz, mehrmals wöchentlich in der Spülmaschine und sie hat sich bewährt! Sie ist absolut dicht und auch die Wäschen in der Spülmaschine übersteht sie tadellos. Sie wird weder stumpf noch spröde.

Der Verschluss ist gewöhnungsbedürftig und die Befestigung muss ich noch etwas üben. Aber stört mich nicht und es wird sich einspielen. Und es gibt ein tolles Video, auf dem es erklärt wird.

One thought on “Frauchentrinkflasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.