Zoo Hannover

Wir müssen etwas beichten. Obwohl wir in Hannover leben, waren wir noch nie im Zoo! Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Nun wollte es der Zufall, dass Emma Doodle mit ihrem Rudel auf der Durchreise in den Harz einen Stopp in Hannover machte und diesen Tag dazu nutze, unseren Zoo zu besuchen. Ich bat Herrchen Sam, mir einen Bericht und einige Fotos zu schicken. Zu meiner großen Freude stimmte er meinem Wunsch zu und so kommt Ihr hier in den Genuss, einen Ausflug mit Baloos Halbschwester zu den vielen schönen Attraktionen zu unternehmen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Emma

Erlebnis -Zoo – Hannover

Auf unserem verlängerten Wochenedtripp in Niedersachsen stand unter anderem die Besichtigung vom Zoo Hannover auf dem Programm. Ein Besuch für die ganze Familie, denn Hunde sind im Zoo erlaubt. Ein für uns wichtiges Kriterium bei der Auswahl unserer Aktivitäten im Urlaub.

14466191_10211381986331899_510026512_oAuf den ersten Blick scheinen die 9 € Eintritt für Hunde zwar teuer, allerdings bekommt man ein Hundekit bestehend aus einer Hundewurst, Kotbeutel & einer Broschüre mit interessanten Informationen über den Zoobesuch mit Hund dazu. Dass wir mit unserer Emma sogar an Shows teilnehmen konnten, hat uns überrascht. Ein besseres Training zur Impulskontrolle konnte sie nicht bekommen. 🙂

14522558_10211381983171820_1180141042_oDer Zoo selbst liegt mitten in Hannover und besteht aus dem alten und dem neuen Teil ,welcher mit viel Liebe zum Detail angelegt wurde. Die Gehege der 2200 Tiere aus 211 Arten sind groß und liebevoll gestaltet. Der Zoo verzaubert die Besucher mit seinen sieben Themenwelten Sambesi, Kinongo, Dschungelpalast, Outback, Mullewapp, Meyers Hof & Yukon Bay, welcher Kanadas Wildnis darstellen soll. Dass man sich wie in einem Disneypark vorkommt, hat uns am besten gefallen.

In jeder Welt ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, über die Qualität der Speisen und an den Preisen konnten wir nichts aussetzen. Die Sauberkeit im ganzen Zoo und die Freundlichkeit des Personals haben Eindruck bei uns hinterlassen. Da wir den Zoo während der Schulzeit besucht hatten, waren recht wenig Leute im Park, so dass wir nach circa 5 Stunden alles gesehen hatten und noch etwas Zeit für einen Stadtbummel in Hannover hatten.

Zoo Hannover wir kommen wieder……

14466986_10211381983211821_2062209651_o