Chuckit! Max Glow Ball

Wie ich ja bereits hinreichend geschrieben habe, ist Baloo ein absoluter Balljunkie. Aber wir haben auch erkannt, dass er sich in der Dunkelheit unwohl fühlt und es ihm hilft, wenn er etwas tragen kann. In der dunklen Jahreszeit ist es jedoch anstrengend, immer darauf aufzupassen, wo er sein Spielzeug fallen lässt. Also musste etwas her, das sich leicht finden lässt.

Auf Facebook habe ich dann das  Schwarmwissen angezapft und eine kleine Umfrage gestartet, mit welchen Bällen die Zwei- und Vierbeiner so unterwegs sind. Es gab unterschiedlichste Kommentare, aber einer war für mich der ausschlaggebende. Die Bloggerin von Moe and Me hatte Folgendes geschrieben:

Das war für mich sehr ausschlaggebend und hat mich in meiner Meinung bestätigt, einen selbstleuchtenden Ball auszusuchen.

Nicole hatte mir diesen Ball empfohlen, da ihr und Moe der von mir ins Auge gefasste Chuckit! Ball zu rutschig und schleimig war.Da der Ball im Dezember nicht lieferbar war, haben wir uns dann gegen diesen und für den Chuckit! Glow Max entschieden. Baloo mag Bälle besonders,  die er gut im Maul transportieren kann.  Das dieser Ball in der Größe M auch in die Chuckit! Ballschleuder passt, war noch ein weiteres positives Merkmal.

Der Ball hat zwei Löcher und gibt beim Werfen einen Pfeifton von sich. Er springt schön hoch, aber  auch unkontrolliert.

Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen täglich im Einsatz und wird ordentlich durchgekaut, wenn er nicht gerade draußen durch den Schmutz springt.

Positive Eigentschaften

  • kein Aufladen erforderlich, ihn tagsüber einfach offen liegen zu lassen, ist ausreichen für ein Auffinden im Dunkeln
  • kurzes Anstrahlen mit Taschenlampe oder Handy erzeugt ein leuchtendes Grün
  • zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen
  • Schmutz bleibt kaum haften
  • hohe Sprungkraft

Negative Eigentschaften

  • er wird tatsächlich leicht schleimig, wenn der Hund damit spielt

(Klick macht groß!)