Wanderschuhe von CMP

Da ich mit Baloo täglich in unseren Lieblingswald gehe, war ich lange auf der Suche nach einem bezahlbaren, aber auch qualitativ guten Wanderschuh. Durch einen alten Bänderriss habe ich immer Probleme mit meinem Fußgelenk. Ich neige leicht zum Umknicken und kann auch nicht gut enge Schuhe um den Knöchel ertragen. In meinem neuen CMP Damen Rigel Trekking-& Wanderstiefel habe ich nun endlich den für mich perfekten Schuh gefunden.

 

 DoodleTimes-25DoodleTimes-24

Der Schuh fällt etwas kleiner aus, als normal, aber auch nicht so klein, dass ich ihn eine Nummer größer hätte nehmen müssen. Nach mehreren Tagen der Nutzung hat er sich nun auch noch etwas geweitet und die perfekte Passform.

Der Schuh ist super leicht und die Dämpfung hervorragend. Auch bei Spaziergängen durch nasse Wiesen bleibt der Fuß trocken. Bei richtigem Regenwetter werde ich ihn allerdings nicht tragen, da ich dafür meine Gummistiefel und -schuhe habe.

Zwei Nachteile habe ich allerdings auch gefunden. Der Einstieg in den Schuh ist etwas eng geschnitten und auf unserer nassen Holzbrücke laufe ich wie auf Schmierseife. Wenn man es weiß, kann man sich aber darauf einstellen.