Der unkaputtbare Ball

Update März 2015

Wie bereits in meinem Beitrag zur Heimtiermesse 2015 angekündigt, kommt hier der Bericht über den Starmark Everlasting Fun Ball.

Auf der Messe in Hannover gab es die Produkte von Starmark in allen Variationen. Es war ein Eldorado für mich, da ich mir alle Produkte in Ruhe anschauen konnte. Und während ich da so mit meheren Bällen jonglierte, wurde mir die Entscheidungsfindung spontan abgenommen. Der Inhaber eines der Stände war so von seinem Everlasting Fun ChewBall überzeugt, dass er ihn mir kurzerhand schenkte und mich bat, ihn zu testen. Da ich nun aber wusste, dass Baloo seinen Durafoam Ball über alles liebt, gab es davon auch noch einen Neuen dazu.

Und so gab es zu Hause einen Test der beiden neuen Bälle und seit nunmehr 3 Wochen auch einen Dauereinsatz.

Das Fazit vorweg: Der Duraforam Ball hat das Rennen gemacht!

Beim Durafoam Ball haben wir die Größe Large und sie ist perfekt. Baloo kann den Ball gut ins Maul nehmen, ohne dass er ihn verschlucken kann und ich kann ihn gut werfen. Der ChewBall hat offiziell die Größe Medium Large, ist aber fast genauso groß wie der Durafoam Ball, nur etwas schwerer!

Über den Durafoam Ball habe ich ja unten bereits berichtet. Auch nach Monaten ist der Ball noch ohne Beschädigungen. Ich habe hier extra mal beide Bälle fotografiert. Der Schmutz lässt sich einfach unter Wasser abwaschen. Aber so kann man besser die Oberflächenbeschaffenheit erkennen…

DoodleTimes-8

Eigenschaften des ChewBall

Positiv

  • man kann Futter hinein stecken
  • er ist weich und gibt nach
  • er springt höher, als der Durafoam Ball
  • er hat bisher auch noch keinerlei Beschädigungen, obwohl Baloo bereits ausgiebig darauf herum gekaut hat

Negativ

  • starker Duft nach Vanille, verfliegt auch nur sehr mäßig
  • ist schwerer als der Durafoam Ball
  • wird klebrig, wenn er feucht wird
  • durch die dunkle Farbe ist er im Gelände schlechter zu sehen
  • wenn Baloo die Wahl hat und beide Bälle vor ihm liegen, wählt er IMMER den Durafoam Ball

Baloo bekommt nahezu alles kaputt! Er kaut so lange darauf herum, bis sein Spielzeug in Einzelteilen vor ihm liegt. Bisher hatte nur der Kong-Ball wirklich standgehalten. Allerdings ist er mir  in der Wohnung zu laut und draußen springt er nicht. Er ist auch relativ schwer.

Seit einigen Wochen haben wir ihn:

Starmark-Durafoam Ball-gelb-medium

Ball

Dieser Ball ist einfach Spitze. Er hat bisher lediglich leichte Kauspuren, zeigt aber keine Ermüdungserscheinungen und trotz der Rillen keine Angriffsfläche für Kauattacken.

Auch für den Menschen ist er gut anzufassen und zu werfen. Wir nutzen ihn gern im Freien. Egal wie schmutzig er wird, einmal unter den Wasserhahn und schon kann er wieder zu Hause bespielt werden. Ein tolles Produkt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert