Urlaub mit Hund

Der erste Weihnachtsfeiertag neigt sich dem Ende und wir packen für unseren ersten längeren Ausflug mit Hund. Was benötigen wir alles bzw. was darf Frauchen nicht vergessen?

Dazu gibt es unzählige Seiten im Internet, aber ich finde die Seite von Fressnapf am übersichtlichsten. Deshalb möchte ich sie hier kurz vorstellen.

Urlaub mit Hund  ip-DoodleTimes-131

Besonders die jeweiligen Einreisebestimmungen in den europäischen Ländern sind toll.

Da wir aber jetzt in Deutschland bleiben, hält sich die Planung in Grenzen und wir fangen an zu packen.

2 thoughts on “Urlaub mit Hund

  1. Hallo, vielleicht helfen dem einen oder anderen auch unsere Apps die wir für Hundehalter entwickelt haben. Unter dem Motto „Mit Hund & App unterwegs“ bieten wir verschiedene Apps an. Von der kostenlosen Hundestrände App (mehr als 170 ausgewiesene Hundestrände an der deutschen Nord- & Ostsee) über die Hundestrände Plus App mit fast 1.000 ausgewiesenen Hundebadestellen und Hundeausläufen in D , bis hin zur Hundezonen Österreich App. Zudem haben wir noch, gerade in der Urlaubszeit von Interesse, die „Darf ich mit?“ App im Angebot (zurzeit nur iOS), die schon auf den ersten Blick erkennen lässt, ob ich meine geliebt Fellnase mit in den Zoo, Tierpark, Wildpark oder Vergnügungs- oder Freizeitpark mitnehmen darf. Alle Apps beinhalten außerdem die aktuellen Tierarztdaten von VetFinder.mobi.
    Wir wünschen viel Spaß mit unseren Apps und habt alle einen schönen Urlaub! Viele Grüße Christian

    • Lieber Christian,
      eigentlich wäre es schön gewesen, wenn Ihr mich vorher gefragt hättet, ob Ihr eine „Werbeanzeige“ auf meinen Blog schreiben dürft, dennn so liest sich dein Kommentar. Da Baloo und ich aber absolute Strandfans sind, lassen wir dir das mal durchgehen und veröffentlichen deinen Kommentar. Gern testen wir aber auch die Hundestrände Plus App, um zu sehen, ob sie hält, was du hier versprichst…

      Viele Grüße Baloo & Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.