Kaffee von der Auermühle

Kaffeebecher1

In einem anderen Beitrag habe ich ja bereits meinen tollen Kaffeebecher Travel Mug von Emsa vorgestellt. Inzwischen gibt es davon hier schon zwei Becher und sie sind täglich im Einsatz. Auch der tägliche Durchlauf in der Spülmaschine hat beiden Kannen und den Deckeln keinerlei Abnutzung beschert. Die Kannen halten dicht und warm. Besser geht es für mich nicht.

Da ich der einzige Kaffeetrinker in unserer Familie bin, gönne ich mir eine Kapselmaschine, mit der ich mir immer einen frischen Kaffee zubereiten kann. Zum einen bereitet mir aber der dabei anfallende Verpackungsmüll Sorgen und zum anderen der verarbeitete Kaffee. Letztes lässt sich leichter durch den Kauf beeinflussen, als die Art der Kapsel.

In der vergangenen Woche nun hat mein Mann Kaffeekapseln der kleinen privaten Kaffeerösterei Auermühle entdeckt, bei denen sowohl die Verpackung als auch die Kapsel an sich 100 % kompostierbar sind. Die erste Bestellung beinhaltete die Lungo Hausmischung und ich muss sagen, mir schmeckt er sehr gut. Ich werde ihn wieder bestellen.

BIO Nespresso® kompatible Kaffeekapseln, 20 Stück , 100% kompostierbar, Liebevoll! "Hausmischung" LUNGO ESPRESSO (ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Deutschen Röstergilde e.V.)