BeetleMobil

Nachtrag Juli 2017

Wie angekündigt, hier nun einige nützliche Accessoires für unseren Beetle.

Aber vorab möchte ich noch kurz etwas zum Hundebett Gent von Hunter sagen. Es ist wirklich super!!!!! Baloo ist jeden zweiten Tag mit dem Beetle unterwegs und dementsprechend oft wird auch das Bettchen genutzt. Es sieht noch absolut neu aus und nimmt keinerlei Schmutz an. Einmal ausschütteln und schon ist es wieder sauber. Baloo hat leider auch schon einmal die Feuchtigkeitsaufnahme getestet, in dem er in seiner Krankheitsphase im Kofferraum erbrochen hat. Alles blieb auf dem Stoff, nichts ist eingezogen. Es hat sogar gereicht, mit einem heißen Wasserstrahl das Bettchen abzuduschen. Auch kein Geruch ist haften geblieben.

Da der Beetle bis auf die Mittelarmlehne nur die Grundausstattung hat, mussten wir eine Lösung für das Telefonieren und Navigieren finden. Im eingebauten Radio ist auch keine Bluetooth-Verbindung möglich. Auch dafür musste also eine Lösung her.

Die Verbindung vom Smartphone zum Radio stellen wir über einen Bluetooth Empfänger her, der über die AUX-Buchse angeschlossen ist. Aufgeladen wird der Empfänger per Kabel. Über das Autoladekabel geht das auch hervorragend.

 

Als Handyhalterung für das Smartphone meines Mannes haben wir eine Variante für den CD-Schacht gewählt, da wir diesen nicht nutzen. So hat das Handy auch eine gute Höhe und lässt sich gut bedienen. Auch mein Galaxy S8 passt mit Hülle in die Halterung, allerdings etwas knapp.

Die Türschweller schützen wir mit einer selbst aufzuklebenden Folie, genauso wie  die Stoßstange.


Im Mai 2017 hat Baloos Herrchen seinen Beetle bekommen. Sicher, es ist nicht der größte Kofferraum, um einen Standard-Doodle zu transportieren, aber es muss vorerst reichen. Und Baloo fühlt sich sehr wohl, dass hätten wir so gar nicht vermutet. Er muss nur noch lernen, sich gleich abzulegen, denn im Sitzen wird es knapp beim Schließen der Heckklappe.

Wir werden auf dieser Seite alles zusammentragen, was wir im Beetle nutzen – egal ob es für den Vierbeiner oder für uns ist. Auf meinen Seiten für den Fiat 500 und das DoodleMobil habe ich so viele Leser, die sich für unsere Equipment interessieren, dass wir deshalb auch für dieses Auto eine Zusammenfassung erstellen werden.

Beginnen möchte ich heute mit unserem neuen Hundebett Gent von Hunter. Das war mehr ein Zufall, als geplant. Wir haben auf der Rückfahrt von der Beetle-Abholung in Bielefeld einen Boxenstopp bei Hunter eingelegt. Darüber hatte ich hier schon berichtet.

Der nette Marketingmitarbeiter bekam mit, dass Baloo sehr viele Allergien hat und wir immer auf seine Liegeflächen achten müssen. Und schon war die Idee geboren, die neue Hunter-Beschichtung „antibakteriell ausgerüstet mit SILVERPLUS® und BIONIC FINISH® C6“ zu testen. Dass das Bettchen wasser- und schmutzabweisend sowie bei 30 °C maschinenwaschbar ist, war für uns ebenfalls eine wichtige Voraussetzung.

Also liefen wir mit einem Musterbettchen zum Auto, um die richtige Größe (Größe L) zu ermitteln und freuten uns anschließend über die Zusage, dass wir in den kommenden Tagen ein Paket bekommen würden. Das Versprechen wurde eingelöst und so konnten wir heute zusammen mit dem neuen Kleinmetall  Stoßstangen-Kratzschutz Jump In unser Auto doodlefein machen.

Als wir heute die Fotos gemacht haben, war Baloo natürlich mit dabei. Und zu unserer Überraschung hat es sich Baloo, als wir die Matte auf die Bank zum Fotografieren gelegt haben, gleich darauf gemütlich gemacht.

Schön ist auch, dass die Matte absolut nach nichts riecht. Auch das hat Baloo gleich unter die Nase genommen…In den kommenden Wochen werden wir das Bettchen ausgiebig auf seine besonderen Eigenschaften testen und natürlich auch waschen. Dann gibt es hier eine ausführliche Ergänzung. Schon jetzt kann ich aber sagen, dass mir die verarbeiteten Materialien und die Qualität sehr gut gefallen. Die Reißverschlüsse machen einen stabilen Eindruck. Es ist alles Hunter-typisch sehr hochwertig.

Damit Baloo beim Ein- und Aussteigen nicht die Stoßstange zerkratzt und natürlich auch nicht abrutscht, haben wir wieder auf die bewährten Produkte von Kleinmetall zurückgegriffen. Da wir keine Verzurrösen im Kofferraum haben, konnten wir nicht den Rollmat nutzen, sondern sind auf den Jump In ausgewichen. Er könnte etwas länger sein, passt aber in der Breite perfekt zum Kofferraum und lässt sich gut noch vor dem Bettchen verstauen.

Und so ist das BeetleMobil für die ersten Ausflüge mit Baloo schon gut gerüstet.