Namensschild mit RSQ-ID

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist Baloo eine absolute Wasserratte. Die bisher genutzten Namensschilder haben seinen Badeorgien nur bedingt Stand gehalten. Daher haben wir uns nach einer anderen Lösung auf die Suche gemacht. Eine weitere Bedingung war, dass das Schild nicht klappert. Ob es Baloo stört, kann ich nicht mal sagen, aber mich stört es.

Durch einen Zufall sind wir auf RSQ ID aufmerksam geworden. Da ich technisch nicht so bewandert bin, habe ich meinen Mann gebeten, sich diese Produkte  einmal näher anzuschauen. Auch er fand die Idee interessant und so haben wir Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.

RSQ-ID steht für Rescue-Identity, also für Notfalldaten, die im Ernstfall das Leben retten können. Dabei wird die Beschriftung mittels Laser nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen auf einem Ring aufgebracht, der in sechs Größen erhältlich ist und so auf so ziemlich jedes Halsband geschoben werden kann, das eine Schnalle  hat.

Über einen Onlineshop können die einzelnen Produkte bestellt und auch direkt beschriftet werden. Unter der Rubrik „Ring für Hundehalsbänder“ gibt es 4 verschiedene Größen. Wem diese Ringe noch zu groß sind, kann auch unter „Ring für Uhrenarmbänder“ kleinere Größen bestellen.

Die Größenangaben helfen bei der Auswahl des richtigen Rings. Wir haben zwei Ringe in unterschiedlichen Größen für ein Hunter Silikonhalsband und ein Wolters Lederhalsband. Da wir bei der Bestellung schon wussten, dass wir Goofy neu in unser Rudel aufnehmen, haben wir auch für ihn einen kleinen Ring bestellt.

Seit rund 5 Wochen sind die Ringe täglich im Einsatz. Auch im Urlaub an und in der Nordsee waren sie Sand, Sturm und Salzwasser ausgesetzt. Es sind keinerlei Veränderungen an den Ringen sichtbar. Der sich absetzende Schmutz lässt sich problemlos unter klarem Wasser abwaschen.

Wir sind von diesen Ringen absolut begeistert, da man den Text wirklich sehr individuell gestalten kann. Gerade für Baloo war mir wichtig, auf seine Allergien hinzuweisen. Und auch der Preis von 8,99 Euro je Ring inkl. Beschriftung hat uns überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert