Frisbee

Update Februar 2017

Auf der Heimtiermesse in Hannover haben wir von unserer Lieblingsfirma Starmark einen Frisbee entdeckt. Da alle unsere Bälle von dieser Firma und bekanntlich unkaputtbar sind, war ich auf dieses Spielzeug besonders gespannt. Heute wurde es erstmals im Einsatz getestet.

Wir haben uns für das großen Frisbee mit 28 cm Durchmesser entschieden, da Baloo ja doch etwas größer und kräftiger ist. Das kleinere ist 23 cm.

Nach langer Zeit habe ich mich wieder dazu entschlossen, ein kleines Video zu drehen.

Baloo hatte viel Freude mit dem neuen Frisbee, wobei er ihn schlechter fangen kann, als den von Rogz. Als er den neuen ausgiebig bespielt hatte, konnte ich beide werfen und er hatte an beiden die gleiche Freude.

Der Starmark-Frisbee fliegt weiter und stabiler, ist aber auch etwas schwerer, als ich anfangs dachte. Daher habe ich hier mehr Bedenken, dass sich Baloo beim Fangen in der Luft verletzten könnte. Getan hat er es aber nicht. Zum Zergeln eignet er sich absolut nicht, da man mit den Fingern abrutscht. Und die Oberfläche nimmt sehr viel Schmutz an. Das ist für die Kleidung der Zweibeiner nicht unbedingt von Vorteil.

Fazit: Mir persönlich gefällt der Rogz Frisbee besser, weil ich ihn besser werfen kann. Meinem Mann hat das Starmark Frisbee besser gefallen. Und Baloo? Ihm waren beide gleich lieb. Ihr müsst also selbst entscheiden. Mit beiden macht Ihr keinen Fehler. Über die Langlebigkeit werde ich hier noch eine Ergänzung schreiben. Heute hat das Frisbee noch keinen Schaden genommen… 😉


Update Oktober 2016

Die Chuckit!-Frisbees sind wirklich gut, aber nach mehreren Monaten Benutzung hat sich der Stoff dann doch aufgelöst. Man kann dann trotzdem noch damit spielen, aber es sieht nicht mehr so schön aus. Wir haben noch ein besseres gefunden.

Beim gemütlichen Schlendern durch unseren Fressnapf des Vertrauens hatten wir im Sommer 2015 einen Rogz Frisbee gefunden. Dieser ist aus weichem Kunststoff oder Kautschuk (ich kann es nicht genau sagen) und hat somit keine harten Kanten. Durch die Öffnungen kann Baloo ihn gut tragen und fangen. Außerdem schwimmt er sogar.

Und auch zum Zergeln ist er gut geeignet. Wir übertreiben es zwar nicht, aber ab und zu lässt es sich nicht vermeiden… 🙂

Hier einige Aufnahmen von diesem Wochenende.


Baloo liebt es, seinen Chuckit! Frisbee zu fangen, um ihn dann nicht mehr herzugeben. Bewährt hat sich der Chuckit! Small Zipflight.   

Obwohl Baloo ordentlich zubeißt, hält der Frisbee bereits einige Wochen. Wir haben uns bewusst für einen Frisbee mit einer flachen Flugbahn entschieden, um unter Bäumen spielen zu können. Von Chuckit! gibt es aber auch noch andere Varianten.

  Baloo blind... Baloo-122  Baloo-149

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert