November

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Sylt, auch wenn er unfreiwillig länger war, als geplant. Frauchen war gesundheitlich einige Tage angeschlagen… In unserer kleinen Wohnung direkt am Wattenmeer haben wir uns aber wieder sehr wohl gefühlt und die milden Novembertage genossen.

In diesem Jahre sind wir das erste Mal überhaupt mit der Sylt-Fähre auf die Insel übergesetzt. Zum einen Fahren wir sehr gerne Schiff (und Baloo ist auch nicht Seekrank geworden 😉 ) und es war auch erheblich günstiger, als die Autozüge. Es ist eine sehr entspannte Anreise und die Hunde können sich ohne Probleme angeleint frei auf dem Schiff bewegen. Man sollte für die Fahrt durch Dänemark allerdings den Impfausweis mitführen und der Hund sollte u.a. eine Tollwutimpfung haben.

Auf Facebook habe ich ein Fotoalbum Sylt 2017 mit 124 Bildern angelegt. Dieses kann man sich auch anschauen, wenn man keinen eigenen Facebook-Account hat, da ich eine öffentliche Seite betreibe. Hier ein kleiner Auszug.

Zufällig haben wir auch Ares aus Hannover getroffen. Na das war eine große Freude!

Und auch die Zweibeiner haben es sich dann noch in der neuen Kaffeerösterei Sylt gutgehen lassen. Hunde sind dort gerne gesehen!

Nun sind wir schon seit fast einer Woche wieder Zuhause und in diesem Jahr hatte Baloo tatsächlich einige Tage zu tun, sich wieder an sein Daheim zu gewöhnen.

Gestern hatten wir dann wieder unseren regelmäßigen Termin bei unserer Hundefriseurin. Wir gehen mit Baloo ca. alle 8 Wochen zum Scheren. Ansonsten wird sein Fell leider zu lang und er fängt an, sich aufgrund seiner Milbenallergie zu kratzen.

Und heute wurde dann die neue Frisur gleich auf ihre Schwimmtauglichkeit geprüft. Baloo macht es wirklich nichts aus, wenn er von oben und  unten nass wird und wie kalt es ist. Das beeindruckt mich immer wieder.

Ein besonderes Highligt war heute dann auch noch, dass wir Herrchen zu einem Welpen-Shooting begleiten durften. Einen Mini-Labrador kannten wir bisher noch nicht. In diesem Fall ist es ein Mix aus Labrador und Cocker Spaniel. Die junge Dame ist 7 Monate alt und war ein kleiner  Wirbelwind. Aber beide Vierbeiner haben sich auf Anhieb verstanden.

Über  Baloo´s neues Spielzeug, das wir auf Sylt kaufen „durften“, weil der Lieblingsball leider von der Nachbarshündin beschlagnahmt wurde, erzählen wir Euch separat.

Jetzt wünschen wir Euch noch einen entspannten Sonntag und bleibt alle gesund! 🙂