November

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Sylt, auch wenn er unfreiwillig länger war, als geplant. Frauchen war gesundheitlich einige Tage angeschlagen… In unserer kleinen Wohnung direkt am Wattenmeer haben wir uns aber wieder sehr wohl gefühlt und die milden Novembertage genossen.

In diesem Jahre sind wir das erste Mal überhaupt mit der Sylt-Fähre auf die Insel übergesetzt. Zum einen Fahren wir sehr gerne Schiff (und Baloo ist auch nicht Seekrank geworden 😉 ) und es war auch erheblich günstiger, als die Autozüge. Es ist eine sehr entspannte Anreise und die Hunde können sich ohne Probleme angeleint frei auf dem Schiff bewegen. Man sollte für die Fahrt durch Dänemark allerdings den Impfausweis mitführen und der Hund sollte u.a. eine Tollwutimpfung haben.

Continue reading

Doodlespaß trotz Trainerin

In den letzten Tagen ist das Frauchen leider in einem Berg voller Arbeit versunken, weshalb es wenig Neuigkeiten auf meinem Blog gab. Aber am Samstag hatten wir dennoch schönen Besuch!

Jessica von Führen ohne Worte war mit ihren beiden tollen Labradoren bei uns, um Fotos bei meinem Mann machen zu lassen.

DoodleTimes-12 DoodleTimes-13 DoodleTimes-11

Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, mir den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben zu lassen. Und für Baloo waren die beiden „Schwarzen“ super Spielgefährten.

Es war ein toller Nachmittag und wir werden ihn bestimmt wiederholen!