Aktualisierung der Wurfgeschwistertabelle

Heute war es mal wieder soweit, die Wurfgeschwistertabelle und die DoodleGalerie wurden aktualisiert.

Baloo hat die ordnungsgemäße Eintragung überwacht.

Es haben sich wieder einige Geschwister gefunden! 🙂 Inzwischen sind 414 Doodle eingetragen.

Auch ein trauriger Eintrag war notwendig, da der Goldendoodle Luc aufgrund einer bakteriellen Arthritis im Oktober 2017 eingeschläfert werden musste. Er war erst am 29.07.2016 bei Herrn Bomholdt in Castrop-Rauxel geboren.

Und wie immer bitte ich diejenigen, die ich eventuell vergessen habe, sich zu melden. Da ich die Daten über so viele Kanäle erhalte, kann ich nicht immer sicherstellen, alle Doodle zu erfassen.

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk

Für mich war jetzt schon Weihnachten. Auf Facebook bekam ich gerade die Werbung für ein neues Buch eingeblendet (erschienen gestern am 15.12.2017!), auf dem ein Doodle auf dem Cover ist. Und schon war mein Interesse geweckt.

Ich gebe zu, ich bin keine große Leseratte, aber Ildikó von Kürthy gefällt mir schon immer. Umso erfreuter war ich, als ich die Kombination Doodle, Autorin und Name des Buches erkannte.

Hilde: Mein neues Leben als Frauchen. Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf der Hundewiese und spätes Glück mit Gassibeutel

Zu meiner Freude gibt es auch eine Leseprobe und schon auf Seite 3 von 13 war klar, ich will dieses Buch! 🙂

Jetzt die Qual der Wahl: Hardcover, Hörbuch, Kindle Edition?

Richtige Bücher sind schön, aber ich hätte bis nächste Woche warten müssen 😉 und ich hätte es nicht immer lesen können. Also fiel die Wahl auf die Kindle Edition.

Ich bin dann mal weg für die nächsten Stunden…

P.S. Hilde ist ein Mini Goldendoodle

Wurfgeschwistertabelle

Hallo Ihr Lieben, leider war ich in den vergangenen Wochen gesundheitlich und zeitlich sehr eingespannt, sodass einiges auf der Strecke geblieben ist. Dazu gehörte auch die Aktualisierung meiner Wurfgeschwistertabelle. Aber heute habe ich nach unserer ersten FotoSause in Hannover die Ruhepause genutzt und alle wartenden Doodle aufgenommen. Es ist schon beeindruckend, jetzt sind 272 Doodle eingetragen! Auch in der DoodleGalerie sind einige süße Vierbeiner dazugekommen.

DoodleTimes

Wurfgeschwistertabelle & DoodleGalerie

In den letzten Tagen und Wochen ist es ja etwas ruhiger im Blog geworden, da ich aufgrund meiner Vollzeitarbeit weniger Freizeit habe. Nun habe ich meinen freien Samstagvormittag genutzt und alle wartenden Doodle in die Wurfgeschwistertabelle aufgenommen.

Auch in meiner DoodleGalerie hat zwischenzeitlich eine ansehnliche Menge an Fotos angesammelt. Es ergibt sich ein toller Querschnitt über alle Doodlearten, -farben und -größen.

Bitte entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat. Aber jetzt ist alles auf dem aktuellen Stand und ich freue mich, dass es inzwischen 240 Doodle in meine Tabelle geschafft haben.

DoodleGalerie

DoodleGalerie

Geniale Goldendoodleportraits

Heute muss ich Euch einmal auf geniale Fotos aufmerksam machen. Es bedarf keiner weiteren Worte. Die Bilder sprechen für sich!

Es ist ein Beitrag auf einem englischen Blog, den mein Mann gestern entdeckt hat.

Auf Facebook und Instragram findet Ihr den Fotografen auch.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

coole bilder (Bildschirmprint https://www.instagram.com/christophercline/)

 

DoodleSause Vol.4 am Hundestrand des Silbersees in Langenhagen

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Der angekündigte Regen hörte eine Stunde vor der DoodleSause auf und pünktlich zur Ankunft aller Zwei- und Vierbeiner ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Schirme konnten geschlossen bleiben. Es war wunderschön und … Weiterlesen

Gastbeitrag zum Thema Doodle als Blindenführhund

Das unsere Doodle als Therapiehunde eingesetzt werden, war mit bekannt. Als Blindenführhunde hatte ich sie aber bisher noch nicht wahrgenommen. Umso mehr freut es mich, heute einen Gastbeitrag zu diesem Thema veröffentlichen zu dürfen. Maja Nowotny bildet seit 30 Jahren Blindenführhunde aus und ist jetzt auf den Doodle gekommen. Hier findet Ihr ihren Gastbeitrag. Viel Spaß beim Lesen.

alle03