Und wieder eine neue Allergie?

Nachdem Baloo in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen hatte  und auch die Ohren nicht besser wurden, scheinen wir nun der Lösung auf der Spur zu sein.

Ausmalbilder Wildschweine malvorlagen kostenlos #26067 - KonaBeun

Nach dem Allergietest vor einigen Jahren hatte Baloo nur wenige Fleischsorten, gegen die er keine Allergie hatte. Eine davon war Wildschwein. Jetzt zeigt sich leider, dass er diese Sorte Fleisch auch nicht mehr gut verträgt. Sobald er Wildschein frisst, bekommt er Durchfall und die Ohren werden schlimmer.

Glücklicherweise gibt es noch Vet Concept.

Wie ich bereits in meinem Beitrag unter DoodleEssen geschrieben habe, begleitet uns dieser Hersteller fast vom ersten Tag an. Und auch heute wird hoffentlich die nächste Lieferung Hundemenue Rentier mit Kartoffel angeliefert.

Im letzten Paket waren schon zwei dieser süßen Weihnachtsüberraschungen.

Unser kleiner Spanier Goofy hat sein Elch schon um zwei Ohren kürzer gemacht. Baloo muss noch warten, bis wir ein Foto mit ihm machen konnten. Leider wurden dieses Jahr die Plüschtiere zusammen mit Leckerlies in einer Verpackung verschweißt. Um der Milbenallergie wenigstens einigermaßen gerecht zu werden, wanderte Elchi erstmal ins Gefrierfach. Da sollte er sich ja temperaturtechnisch nicht allzu unwohl fühlen… 🙂

Vergangenes Jahr gab es diese lustigen Gesellen als Weihnachtspräsente. Vielen Dank an Vet Concept für diese tollen Überraschungen jedes Jahr.

 

In der nächsten Zeit werden wir bzw. wird Baloo 😉  wohl auf jegliche Naschereien verzichten müssen, um sicherzustellen, dass die Probleme wirklich vom Wildschwein kommen…

 

P.S. Das ist kein gesponserter Beitrag! Wir kaufen unser Futter regulär bei Vet Concept.

Frohe Weihnachten mit Rückblick

In den letzten Tagen ist es hier etwas ruhig um uns geworden. Das hat aber nichts mit dem vorweihnachtlichen Streß zu tun, sondern einfach mit vielen anderen Dingen.

doodletimes-23Unter anderem haben wir Baloo Ende November kastrieren lassen, das hat einiges an Organisation mit sich gebracht. Ich wollte ihm keine Halskrause ummachen, daher mussten wir ihn immer im Auge behalten. Zum Glück war er super brav und hat seine Wunde absolut in Ruhe gelassen. Sein sexy  Höschen hat aber sicher auch dabei geholfen. Inzwischen bemerkt man auch eine erste Beruhigung seines Verhaltens draußen und die Wunde ist perfekt verheilt.

Continue reading

Milbenallergie

Heute bitte ich Euch einmal um Euren Rat. Wie viele von Euch vielleicht wissen, ist Baloo hochgradig auf Milben allergisch. Das betrifft neben Futtermilben und Herbstgrasmilben leider auch die Hausstaubmilbe.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Rust_Mite,_Aceria_anthocoptes.jpg

Foto Wikipedia

Nun versuchen wir natürlich auf alle erdenkliche Weise, unsere Wohnung so milbenfrei wie möglich zu halten. Alle Spielzeuge und Bettchen werden regelmäßig gewaschen und eingefroren. Dennoch niest Baloo zuhause sehr viel, hat rote Augen und ein entzündetes Ohr.

Continue reading