Und wieder eine neue Allergie?

Nachdem Baloo in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen hatte  und auch die Ohren nicht besser wurden, scheinen wir nun der Lösung auf der Spur zu sein.

Ausmalbilder Wildschweine malvorlagen kostenlos #26067 - KonaBeun

Nach dem Allergietest vor einigen Jahren hatte Baloo nur wenige Fleischsorten, gegen die er keine Allergie hatte. Eine davon war Wildschwein. Jetzt zeigt sich leider, dass er diese Sorte Fleisch auch nicht mehr gut verträgt. Sobald er Wildschein frisst, bekommt er Durchfall und die Ohren werden schlimmer.

Glücklicherweise gibt es noch Vet Concept.

Wie ich bereits in meinem Beitrag unter DoodleEssen geschrieben habe, begleitet uns dieser Hersteller fast vom ersten Tag an. Und auch heute wird hoffentlich die nächste Lieferung Hundemenue Rentier mit Kartoffel angeliefert.

Im letzten Paket waren schon zwei dieser süßen Weihnachtsüberraschungen.

Unser kleiner Spanier Goofy hat sein Elch schon um zwei Ohren kürzer gemacht. Baloo muss noch warten, bis wir ein Foto mit ihm machen konnten. Leider wurden dieses Jahr die Plüschtiere zusammen mit Leckerlies in einer Verpackung verschweißt. Um der Milbenallergie wenigstens einigermaßen gerecht zu werden, wanderte Elchi erstmal ins Gefrierfach. Da sollte er sich ja temperaturtechnisch nicht allzu unwohl fühlen… 🙂

Vergangenes Jahr gab es diese lustigen Gesellen als Weihnachtspräsente. Vielen Dank an Vet Concept für diese tollen Überraschungen jedes Jahr.

 

In der nächsten Zeit werden wir bzw. wird Baloo 😉  wohl auf jegliche Naschereien verzichten müssen, um sicherzustellen, dass die Probleme wirklich vom Wildschwein kommen…

 

P.S. Das ist kein gesponserter Beitrag! Wir kaufen unser Futter regulär bei Vet Concept.

One thought on “Und wieder eine neue Allergie?

  1. Ach herjeh,der Arme! Ich drücke Euch die Daumen, dass mit dem neuen Futter alles besser wird! Rentier wird Baloo schmecken, das bekommt Ninja auch! Sie verträgt leider auch viele Fleischsorten nicht! Mit Rentier geht es ihr bis jetzt aber gut!
    Lustig finde ich, dass Eure Hunde die Kuscheltiere auch zerlegen. Ich dachte immer, dass macht nur Ninja so. Ich kenne bislang nur Hunde, die ihre Kuscheltiere hegen und pflegen. Ninja hat sie förmlich „zum Fressen gerne“. :-))
    Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.