Das neue Jahr beginnt mit Ärger

Ein herzliches Moin moin aus dem grauen und trüben Hannover. Dieses Wetter begleitet uns nun schon seit Weihnachten, aber das ist nicht der Grund für meinen Ärger.

Wie einige von Euch wissen, füttere ich Baloo von Anfang an mit Nassfutter von Vet Concept. Bereits bei der Bestellung vor Weihnachten gab es Lieferschwierigkeiten. Besonders bei hoch allergischen Tieren erwarte ich von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, dass er seine Kunden diesbzgl. informiert. Leider sieht das Vet Concept anders. Bei der Bestellung über die Homepage bekommt man einen kleinen Hinweis in roter Schrift, dass das Produkt gerade nicht lieferbar ist. Ein zeitliches Fenster gibt es aber nicht.

ABER – wenn man die Bestellung so wie ich – über die App und die dort verfügbare Bestellhistorie auslöst, bekommt man keinen Hinweis auf die Lieferschwierigkeiten.

Dieses Problem hatte ich Anfang Dezember bereits bei Vet Concept gemeldet. Als Lösungsvorschlag bekam ich die 400 gr. Dosen zum 100 gr. Preis der 800 gr. Dosen geliefert. Aber auch bereits da hätte ich erwartet, dass der Lieferant seine Stammkunden per Mail informiert, dass es Lieferengpässe gibt.

Aus meiner Bestellung vom letzten Montag wurden nun wieder nur die Leckerlie geliefert, das Futter steht noch aus. Ich erhielt wieder keinen Hinweis darauf, dass die Ware nicht lieferbar ist. Inzwischen habe ich zweimal beim Service angerufen und jedes Mal den Hinweis bekommen, dass das Futter nicht lieferbar ist.

Wieder kein Hinweis bei der Bestellung, wieder keine Information seitens des Lieferanten und keine Kulanz mehr bzgl. des Preises für 400 gr. Dosen. Aber die Ware ist selbstverständlich von meiner Seite aus bezahlt… Sowas macht mich wütend!

Wer einen Hund mit Allergieproblemen hat, weiß, welche Probleme eine Futterumstellung mit sich bringt.

Das ist nun unser Plan B.  Gefressen hat es Baloo gestern mit Begeisterung. Aber ob der abendliche Durchfall nun vom Schneefressen bei unserem Ausflug in den Harz am Donnerstag oder vom neuen Futter kommt, kann ich noch nicht sagen.

 

Meine Frage, ob die in dem Futter verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier ist, konnte mir die Hotline bisher nicht beantworten. Hierzu soll ich eine Mail bekommen. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin nun gespannt, wie sich Vet Concept weiter verhält. Ob irgendwann eine offizielle Information kommt, wann das Futter lieferbar ist, oder ob ich mein Geld irgendwann zurück bekomme.


Update 14.01.2019

Da Vet Concept noch nicht reagiert hat, habe ich soeben meine Bestellung storniert und den bereits gezahlten Kaufpreis zurückgefordert.

Die Firma Wolf of Wilderness hat mir soeben bestätigt, dass die verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier stammt. Somit ist alles in Ordnung. 🙂

Und wieder eine neue Allergie?

Nachdem Baloo in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen hatte  und auch die Ohren nicht besser wurden, scheinen wir nun der Lösung auf der Spur zu sein.

Ausmalbilder Wildschweine malvorlagen kostenlos #26067 - KonaBeun

Nach dem Allergietest vor einigen Jahren hatte Baloo nur wenige Fleischsorten, gegen die er keine Allergie hatte. Eine davon war Wildschwein. Jetzt zeigt sich leider, dass er diese Sorte Fleisch auch nicht mehr gut verträgt. Sobald er Wildschein frisst, bekommt er Durchfall und die Ohren werden schlimmer.

Glücklicherweise gibt es noch Vet Concept.

Wie ich bereits in meinem Beitrag unter DoodleEssen geschrieben habe, begleitet uns dieser Hersteller fast vom ersten Tag an. Und auch heute wird hoffentlich die nächste Lieferung Hundemenue Rentier mit Kartoffel angeliefert.

Im letzten Paket waren schon zwei dieser süßen Weihnachtsüberraschungen.

Unser kleiner Spanier Goofy hat sein Elch schon um zwei Ohren kürzer gemacht. Baloo muss noch warten, bis wir ein Foto mit ihm machen konnten. Leider wurden dieses Jahr die Plüschtiere zusammen mit Leckerlies in einer Verpackung verschweißt. Um der Milbenallergie wenigstens einigermaßen gerecht zu werden, wanderte Elchi erstmal ins Gefrierfach. Da sollte er sich ja temperaturtechnisch nicht allzu unwohl fühlen… 🙂

Vergangenes Jahr gab es diese lustigen Gesellen als Weihnachtspräsente. Vielen Dank an Vet Concept für diese tollen Überraschungen jedes Jahr.

 

In der nächsten Zeit werden wir bzw. wird Baloo 😉  wohl auf jegliche Naschereien verzichten müssen, um sicherzustellen, dass die Probleme wirklich vom Wildschwein kommen…

 

P.S. Das ist kein gesponserter Beitrag! Wir kaufen unser Futter regulär bei Vet Concept.

Frohe Weihnachten mit Rückblick

In den letzten Tagen ist es hier etwas ruhig um uns geworden. Das hat aber nichts mit dem vorweihnachtlichen Streß zu tun, sondern einfach mit vielen anderen Dingen.

doodletimes-23Unter anderem haben wir Baloo Ende November kastrieren lassen, das hat einiges an Organisation mit sich gebracht. Ich wollte ihm keine Halskrause ummachen, daher mussten wir ihn immer im Auge behalten. Zum Glück war er super brav und hat seine Wunde absolut in Ruhe gelassen. Sein sexy  Höschen hat aber sicher auch dabei geholfen. Inzwischen bemerkt man auch eine erste Beruhigung seines Verhaltens draußen und die Wunde ist perfekt verheilt.

Continue reading

Die Entwicklung unserer Futternäpfe

Da ich bei diesem schönen Wetter krankheitsbedingt noch etwas an die Wohnung gefesselt bin, habe ich die Zeit genutzt und einmal die Entwicklung der genutzten Futternäpfe für Euch aufgeschrieben.

2014-03-20 14.20.57

Lustig, wenn man mal in alten Fotos nach den passenden Bildern sucht. Was war Baloo doch für ein kleines braunes Fellmonster. Heute ist er mein großer Silberrücken…