Herbst?

Als ich anfing, diesen Beitrag zu schreiben, war es Herbst in besonderen Zeiten. Corona hatte uns alle fest im Griff. Planungen waren Schall und Rauch. Aber wir waren alle gesund und das war die Hauptsache.

Warum schreibe ich in der Vergangenheit? Weil es inzwischen schon fast Frühling 2021 ist und ich diesen Artikel nie zu Ende bekommen habe… Aber all das, was ich geschrieben hatte, ist auch heute noch so und so lösche ich die Zeilen nicht, sondern zeige sie Euch.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Unsere traurige Zeit im Frühjahr und Frühsommer haben wir nun hinter uns gebracht. Meine Mama ist nach langer schwerer Krankheit im Juni verstorben. Während ihrer letzten Tage zeigte sich einmal mehr, dass Tiere und insbesondere Hunde eine besondere Gabe haben. Baloo bewachte meine Mama an ihrem Krankenbett in ihrem Zuhause und nachts passte er auf meinen Papa auf. Als wir uns verabschiedeten, lief er alleine zu ihr ans Bett und blieb dort sitzen. Es war unheimlich und rührend zugleich. Auf dem Heimweg schlief er dann sofort in seiner Kuschelhöhle ein und war einige Tage auch sehr ruhig.

Um diese Zeit zu verarbeiten und etwas Kraft zu tanken, fuhren wir im September zu einem kurzen Aufenthalt nach Sylt.  Es war schön wie immer. Eigentlich wären wir jetzt (im November 😉 ) auch dort, um wie jedes Jahr Herrchens Geburtstag dort zu feiern. Nun machen wir es uns Zuhause gemütlich und genießen die Natur hier vor Ort.

Ich bin jetzt gerne mit Baloo draußen unterwegs und fotografiere mal nicht meinen Doodle.

  

https://static.alsa-hundewelt.de/images/products/zoom/920431.jpg

Da Baloo´s Futter von Vet Concept  Hundemenue Ziege seit längerer Zeit nicht lieferbar ist, mussten wir uns erneut auf die Suche machen. Fündig geworden sind wir bei alsa-nature. Hier gibt es SINGLE Ziege mit Pastinake. Die Lieferung dauert zwar ein zwei Tage länger, als bei Vet Concept, aber die Bestellung kommt. Und erfreulicherweise verträgt es Baloo hervorragend.

 

 

Und auch Frauchens Füße stecken in neuen wasserfesten Schuhen für diesen Herbst. Bisher nutze ich immer die Wanderschuhe von CMP. Aber im Laufe des letzten Jahres habe ich mich so an meine neuen und wunderbar bequemen Dauerschuhe von ON gewöhnt, dass ich sie mir auch in der wasserfesten Version gekauft habe.

ON Cloud TerryFür den Sommer sind die leichten Schuhe eine wirkliche Wohltat für die Füße. Und sie können super in der Waschmaschine wieder in ihre Ursprungsfarbe zurückversetzt werden. 😉

 

 

Soweit mein Artikel Herbst. Und was ist danach so alles passiert?

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und HundEs kam der zuerst milde Winter mit einem furiosen Schnee-Finale. In dieser Zeit machte uns Baloo etwas Sorgen, da er regelmäßig wieder mit Bauchweh und Durchfall zu kämpfen hatte. Es gab einige Aufbaupräparate nach der Blut- und Stuhlanalyse. Zum Glück zeigte sich nichts Gravierendes. Scheinbar wird er seinen „nervösen“ Magen behalten und wir pflegen ihn bestmöglich.

Im Januar konnte Frauchen beruflich etwas kürzer treten und so haben wir einige kleine Tagesausflüge gemacht.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person Ist möglicherweise ein Bild von Straße Ist möglicherweise ein Bild von Schuhe

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Haustier und Jacken und Mäntel Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Hund Ist möglicherweise ein Bild von Natur, Straße und Baum

Ist möglicherweise ein Bild von Tier, Gras und Natur Ist möglicherweise ein Bild von Gras

Und dann kam er, der Schnee!

Schnee1   Ist möglicherweise ein Bild von Hund

Das anschließende Tauwetter brachte dann eine ordentliche Überschwemmung der Aller und es gab jede Menge Spaß auf unserer Spielwiese.

Ist möglicherweise ein Bild von Gewässer, Natur und Gras Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Natur, Gras und GewässerIst möglicherweise ein Bild von Hund und Gras

Damit schließen wir jetzt diesen Beitrag. Leider hat sich meine WordPress-Software in den letzten Monaten soweit weiterentwickelt, dass die Bilder nicht mehr in der gewohnten Weise sortiert dargestellt werden. Entschuldigt das bitte. Ich werde mich damit beschäftigen und es im nächsten Beitrag wieder besser machen.

Und alle, die auf die Einträge in der Wurfgeschwistertabelle warten, muss ich leider enttäuschen. Ich werden keine Zeit mehr finden, diese Tabelle weiterzuführen. Sie zu löschen, bringe ich aber auch nicht übers Herz. Also bleibt sie unerverändert bestehen.

Ist möglicherweise ein Bild von Hund und Innenbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.