Herbst?

Als ich anfing, diesen Beitrag zu schreiben, war es Herbst in besonderen Zeiten. Corona hatte uns alle fest im Griff. Planungen waren Schall und Rauch. Aber wir waren alle gesund und das war die Hauptsache.

Warum schreibe ich in der Vergangenheit? Weil es inzwischen schon fast Frühling 2021 ist und ich diesen Artikel nie zu Ende bekommen habe… Aber all das, was ich geschrieben hatte, ist auch heute noch so und so lösche ich die Zeilen nicht, sondern zeige sie Euch.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Unsere traurige Zeit im Frühjahr und Frühsommer haben wir nun hinter uns gebracht. Meine Mama ist nach langer schwerer Krankheit im Juni verstorben. Während ihrer letzten Tage zeigte sich einmal mehr, dass Tiere und insbesondere Hunde eine besondere Gabe haben. Baloo bewachte meine Mama an ihrem Krankenbett in ihrem Zuhause und nachts passte er auf meinen Papa auf. Als wir uns verabschiedeten, lief er alleine zu ihr ans Bett und blieb dort sitzen. Es war unheimlich und rührend zugleich. Auf dem Heimweg schlief er dann sofort in seiner Kuschelhöhle ein und war einige Tage auch sehr ruhig.

Um diese Zeit zu verarbeiten und etwas Kraft zu tanken, fuhren wir im September zu einem kurzen Aufenthalt nach Sylt.  Es war schön wie immer. Eigentlich wären wir jetzt (im November 😉 ) auch dort, um wie jedes Jahr Herrchens Geburtstag dort zu feiern. Nun machen wir es uns Zuhause gemütlich und genießen die Natur hier vor Ort.

Ich bin jetzt gerne mit Baloo draußen unterwegs und fotografiere mal nicht meinen Doodle.

  

https://static.alsa-hundewelt.de/images/products/zoom/920431.jpg

Da Baloo´s Futter von Vet Concept  Hundemenue Ziege seit längerer Zeit nicht lieferbar ist, mussten wir uns erneut auf die Suche machen. Fündig geworden sind wir bei alsa-nature. Hier gibt es SINGLE Ziege mit Pastinake. Die Lieferung dauert zwar ein zwei Tage länger, als bei Vet Concept, aber die Bestellung kommt. Und erfreulicherweise verträgt es Baloo hervorragend.

 

 

Und auch Frauchens Füße stecken in neuen wasserfesten Schuhen für diesen Herbst. Bisher nutze ich immer die Wanderschuhe von CMP. Aber im Laufe des letzten Jahres habe ich mich so an meine neuen und wunderbar bequemen Dauerschuhe von ON gewöhnt, dass ich sie mir auch in der wasserfesten Version gekauft habe.

ON Cloud TerryFür den Sommer sind die leichten Schuhe eine wirkliche Wohltat für die Füße. Und sie können super in der Waschmaschine wieder in ihre Ursprungsfarbe zurückversetzt werden. 😉

 

 

Soweit mein Artikel Herbst. Und was ist danach so alles passiert?

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und HundEs kam der zuerst milde Winter mit einem furiosen Schnee-Finale. In dieser Zeit machte uns Baloo etwas Sorgen, da er regelmäßig wieder mit Bauchweh und Durchfall zu kämpfen hatte. Es gab einige Aufbaupräparate nach der Blut- und Stuhlanalyse. Zum Glück zeigte sich nichts Gravierendes. Scheinbar wird er seinen „nervösen“ Magen behalten und wir pflegen ihn bestmöglich.

Im Januar konnte Frauchen beruflich etwas kürzer treten und so haben wir einige kleine Tagesausflüge gemacht.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person Ist möglicherweise ein Bild von Straße Ist möglicherweise ein Bild von Schuhe

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Haustier und Jacken und Mäntel Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Hund Ist möglicherweise ein Bild von Natur, Straße und Baum

Ist möglicherweise ein Bild von Tier, Gras und Natur Ist möglicherweise ein Bild von Gras

Und dann kam er, der Schnee!

Schnee1   Ist möglicherweise ein Bild von Hund

Das anschließende Tauwetter brachte dann eine ordentliche Überschwemmung der Aller und es gab jede Menge Spaß auf unserer Spielwiese.

Ist möglicherweise ein Bild von Gewässer, Natur und Gras Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Natur, Gras und GewässerIst möglicherweise ein Bild von Hund und Gras

Damit schließen wir jetzt diesen Beitrag. Leider hat sich meine WordPress-Software in den letzten Monaten soweit weiterentwickelt, dass die Bilder nicht mehr in der gewohnten Weise sortiert dargestellt werden. Entschuldigt das bitte. Ich werde mich damit beschäftigen und es im nächsten Beitrag wieder besser machen.

Und alle, die auf die Einträge in der Wurfgeschwistertabelle warten, muss ich leider enttäuschen. Ich werden keine Zeit mehr finden, diese Tabelle weiterzuführen. Sie zu löschen, bringe ich aber auch nicht übers Herz. Also bleibt sie unerverändert bestehen.

Ist möglicherweise ein Bild von Hund und Innenbereich

Wie das Leben so spielt.

Wie Ihr sicher bereits gesehen habt, ist mein letzter Artikel schon einige Monate her. In diesen Monaten ist viel passiert und ich habe leider keine Zeit gefunden, meinen Blog hier mit Leben zu füllen.

Meine kleine Familie ist im Juni 2019 von Hannover nach Verden gezogen. Grund war ein grandioser Wechsel meines Arbeitgebers. Ich bekam das Angebot, die Position des Clubmanagers im Golf Club Verden zu übernehmen, was ich super gerne angenommen habe. Und nun wohnen wir mit einem direkten Blick auf die Aller in einer schönen Wohnung. Baloo genießt die Natur hier und auf dem Golfplatz kann er sich täglich mit vielen anderen Vierbeinern die Zeit vertreiben.

Der Weg zu unserer Lieblingsinsel Sylt ist nun auch eine Stunde kürzer und so haben wir unseren Novemberurlaub auch wieder dort verbracht.

Nur meine freie Zeit, um diesen Blog zu schreiben, bleibt gerade etwas auf der Strecke. Auf Facebook und Instagram geht es aber mit vielen Bildern und kurzen Beiträgen munter weiter.

Leider bin ich momentan auch nicht in der Lage, die Wurfgeschwistertabelle aktuell zu halten. Ich bemühe mich, die Eintragungen in längeren Abschnitten vorzunehmen und kann Euch hier nur um etwas Geduld bitten.

Vor unserem Umzug hatten wir ja noch unsere HundKatzeMaus-Aufzeichung von der letzte DoodleSause. Der Beitrag ist leider nicht ganz so erschienen, wie es abgesprochen war, aber vorenthalten möchte ich ihn Euch auch nicht. Klickt auf das Bild für den Vox-Beitrag. Auf Facebook gibt es auch ein Fotoalbum zur Doodlesause.

Unser Doodlemobil haben wir im Dezember auch gewechselt. Baloo fährt jetzt wieder auf der Rücksitzbank gut gesichert durch die tollen Produkte von Kleinmetall mit. Nachdem mein Mann schon im Mai 2019 auf ein Elektrofahrzeug BMW i3S umgestiegen ist, habe auch ich mich gegen einen Verbrenner entschieden. Wir genießen nun die Ruhe in einem Tesla Model 3 und freuen uns, in die Zukunft investiert zu haben. Wer sich für dieses Thema interessiert, kann mir auch auf Instagram unter Tesla_Katti folgen.

Als großes Highlight in diesem Jahr organisiere ich in „meinem“ Golfclub ein Golftturnier, an dem auch Hunde teilnehmen können. An alle Golfer unter Euch, notiert Euch den 23. Mai 2020 und kommt nach Verden. Ich habe auch einige Hotelzimmer reserviert, solltet Ihr eine weitere Anreise haben.

Das soll es für heute gewesen sein. Ich freue mich, wenn Ihr uns weiter treu bleibt. Alles Liebe für Euch und Eure Vierbeiner.

Sonntag 07. April 2019 sehen wir uns!

Es ist entschieden, unsere DoodleSause meets hundkatzemaus (für Labradoodle) findet am

Sonntag, den 07.04.2019 ab 14 Uhr

statt.

Der Ort ist, wie bereits im letzten Beitrag beschrieben, Mel´s Hundewiese in der Nähe von Peine.

Auf meiner DoodleTimes-Facebookseite ist jetzt eine neue Veranstaltung eingestellt und ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen für Labradoodle und Ihre Zweibeiner! 🙂 Und leider sind dieses Mal wirklich nur Labradoodle zugelassen, da das ein ausdrückler Wunsch des Senders ist.

DoodleTimes, Labradoodle, Doodle

DoodleTimes, DoodleUnd wie ihr Euch vorstellen könnt, ist es besonders schön, wenn neben vielen erwachsenen unterschiedlichen Labradoodle auch einige Welpen vor Ort wären.

 

 

Es wird auf der Hundewiese auch einige Sitzmöglichkeiten geben.

Jeder, der etwas für das leibliche Wohl mitbringen möchte, kann das sehr gerne tun. Ich werde ein paar Pappteller, Becher etc. mit vor Ort haben. Vielleicht können wir ja  auch ein spontanes Picknick machen. Aber alles unter dem Motto: NICHTS MUSS – ALLES KANN.

Für die Organisation der Dreharbeiten wäre es natürlich sehr von Vorteil, wenn wir mit einer ungefähren Teilnehmerzahl planen könnten. Deshalb ist es so wichtig, dass Ihr Euch entweder bei Facebook in der Veranstaltung anmeldet oder hier über die Kommentarfunktion. Ihr könnt auch gerne ein Fotos eures Labradoodle mit auf Facebook posten. Dann sieht das Drehteam vorab, auf welche unterschiedlichen Hunde es sich einstellen darf.

Ähnliches Foto

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Es wird keinen Anmeldeschluss geben. Auch spontane Besucher sind gerne gesehen. Das Ende der Veranstaltung richtet sich nach der Dauer der Dreharbeiten und unserem geselligen Beisammensein.

Das neue Jahr beginnt mit Ärger

Ein herzliches Moin moin aus dem grauen und trüben Hannover. Dieses Wetter begleitet uns nun schon seit Weihnachten, aber das ist nicht der Grund für meinen Ärger.

Wie einige von Euch wissen, füttere ich Baloo von Anfang an mit Nassfutter von Vet Concept. Bereits bei der Bestellung vor Weihnachten gab es Lieferschwierigkeiten. Besonders bei hoch allergischen Tieren erwarte ich von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, dass er seine Kunden diesbzgl. informiert. Leider sieht das Vet Concept anders. Bei der Bestellung über die Homepage bekommt man einen kleinen Hinweis in roter Schrift, dass das Produkt gerade nicht lieferbar ist. Ein zeitliches Fenster gibt es aber nicht.

ABER – wenn man die Bestellung so wie ich – über die App und die dort verfügbare Bestellhistorie auslöst, bekommt man keinen Hinweis auf die Lieferschwierigkeiten.

Dieses Problem hatte ich Anfang Dezember bereits bei Vet Concept gemeldet. Als Lösungsvorschlag bekam ich die 400 gr. Dosen zum 100 gr. Preis der 800 gr. Dosen geliefert. Aber auch bereits da hätte ich erwartet, dass der Lieferant seine Stammkunden per Mail informiert, dass es Lieferengpässe gibt.

Aus meiner Bestellung vom letzten Montag wurden nun wieder nur die Leckerlie geliefert, das Futter steht noch aus. Ich erhielt wieder keinen Hinweis darauf, dass die Ware nicht lieferbar ist. Inzwischen habe ich zweimal beim Service angerufen und jedes Mal den Hinweis bekommen, dass das Futter nicht lieferbar ist.

Wieder kein Hinweis bei der Bestellung, wieder keine Information seitens des Lieferanten und keine Kulanz mehr bzgl. des Preises für 400 gr. Dosen. Aber die Ware ist selbstverständlich von meiner Seite aus bezahlt… Sowas macht mich wütend!

Wer einen Hund mit Allergieproblemen hat, weiß, welche Probleme eine Futterumstellung mit sich bringt.

Das ist nun unser Plan B.  Gefressen hat es Baloo gestern mit Begeisterung. Aber ob der abendliche Durchfall nun vom Schneefressen bei unserem Ausflug in den Harz am Donnerstag oder vom neuen Futter kommt, kann ich noch nicht sagen.

 

Meine Frage, ob die in dem Futter verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier ist, konnte mir die Hotline bisher nicht beantworten. Hierzu soll ich eine Mail bekommen. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin nun gespannt, wie sich Vet Concept weiter verhält. Ob irgendwann eine offizielle Information kommt, wann das Futter lieferbar ist, oder ob ich mein Geld irgendwann zurück bekomme.


Update 14.01.2019

Da Vet Concept noch nicht reagiert hat, habe ich soeben meine Bestellung storniert und den bereits gezahlten Kaufpreis zurückgefordert.

Die Firma Wolf of Wilderness hat mir soeben bestätigt, dass die verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier stammt. Somit ist alles in Ordnung. 🙂

Wir haben ein Wurfgeschwisterchen gefunden.

Mit der Nachricht einer lieben Freundin auf Whatsapp fing heute früh um 8.14 Uhr der Tag richtig gut an. In einer Facebook-Doodlegruppe hatte sich das Frauchen von Lotte angemeldet und nach einem Geschwisterchen gesucht.

Tada –  und da sind wir. 🙂

Wir hatten die Hoffnung nach fast 5 Jahren, ohne die Unterstützung durch den Züchter, ein Wurfgeschwisterchen zu finden, schon fast aufgegeben.

Lotte hieß zur Geburt Kleopatra und Baloo Herkules.

Die Ähnlichkeit ist unübersehbar.

Bild könnte enthalten: Hund

Auch Lotte ist im Laufe der Jahre viel heller geworden. Aber den süßen kleinen weißen Zickenbart hat sie auch.

 

Lotte wohnt mit ihrem Rudel in der Nähe von Köln und ich konnte schon kurz mit ihrem Frauchen Tanja einige Zeilen schreiben. Den empfindlichen Magen haben wohl beide und die Verspieltheit auch.

Ich freue mich schon riesig auf ein erstes Kennenlernen und vorab auf hoffentlich viele Informationen zu Lotte.

 

Sommer im Frühling und ein kleiner Nervenzusammenbruch

Da Frauchen keine geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag hat, verlagert sich unser Wochenende auch manchmal auf andere Tage. Und so konnten wir gestern und heute das tolle Sommerwetter genießen.

Gestern hatte Baloo Besuch von seiner Doubledoodlefreundin Amie. Gemeinsam haben sie den Hundeplatz in Langenhagen unsicher gemacht. Spontan kam auch noch Amies Elo-Kumpel Anuki dazu. Ein wirklich hübsches Kerlchen mit ordentlich Power im Popo.

Und weil das Wetter heute so schön war, haben wir gleich wieder einen Ausflug unternommen, der allerdings mit einen kleinen Nervenzusammenbruch meinerseits endete.

Wir hatten kein Spielzeug mit, und so musste ein Stöckchen als Ersatz herhalten. Aber leider haben wir nicht damit gerechnet, dass dieser Stock sich mit Wasser vollsaugt und nach einigen Malen leider im Wasser unterging. Baloo hat den Charakter, ein heißgeliebtes Spielzeug niemals zurückzulassen. Und so kam er nicht mehr aus dem ziemlich kalten Wasser und schwamm immer größere Kreise, um  den Stock wiederzufinden. Alles rufen und schreien half nicht. Auch das Werfen neuer Stöckchen konnte ihn nicht dazu überreden, aus dem Wasser zu kommen. Sogar mein Weglaufen vom See hat ihn nur kurz aus dem Wasser getrieben. Als er mich sah, lief er sofort wieder zurück und schwamm wieder raus.

Nach ca. 10 Minuten im Wasser war er dann ziemlich entkräftet und vermutlich unterkühlt, so das er nahe an das Ufer kam und ich ihn, selbst inzwischen im Wasser, am „Kragen“ packen konnte. Sogar dann verließ er das Wasser nur unter Protest.

Die nächsten Male wird Baloo vermutlich nur noch mit Schleppleine baden gehen… Diese Angst, seinem Hund beim Ertrinken zusehen zu müssen, wird mich noch eine Weile begleiten.

Wer kennt sich denn mit Hunden aus und kann mir sagen, ob der Instikt Hunde immer ans Ufer zurückkommen lässt? Oder wäre er einfach so lange geschwommen, bis ihn die Kräfte verlassen hätten?

Morgen startet für uns dann die Arbeitswoche. Habt alle  Spaß und passt auf Eure Fellnasen auf! 🙂

Unser monatliches Lebenszeichen

Es ist nicht der Sinn eines Blogs, sich einmal monatlich mit einem Beitrag online zu melden und ich gelobe Besserung. Aber die vergangenen Wochen waren wir gesundheitlich so eingeschränkt, dass nichts mehr ging.

Die Zweibeiner sind wieder nahezu fit und müssen sich nun um den angeschlagenen Vierbeiner kümmern. Für Baloo ist das Frühjahr immer die Zeit der Krankheiten. Das hat sich in den letzten 4 Jahren leider so wiederholt und auch in diesem  Jahr ist es so.

Die ersten Zecken haben schon wieder zugeschlagen, obwohl wir Baloo wieder in gewohnter Weise mit Feeprotect eingerieben haben.

Bis zum neuen Zecken-Halsband aus dem vergangenen Jahr sind wir gar nicht vorgedrungen, da Baloo bereits auf das Neemöl in der Einreibung mit Durchfall reagiert hat. Also musste in diesem Jahr schon wieder ein neues Mittel her.

Nachdem ich das Inuzid Spray nun 3 Tage zweimal täglich bei Baloo aufsprühe, hatte er noch keine weitere Zecke und es scheint ihn auch nicht zu beeinträchtigen. Drücken wir uns die Daumen.

Ansonsten hat der Frühling Fahrt aufgenommen und alle Pollen und Milben scheinen sich auf Baloo zu versammeln. Der Arme hat wieder ganz schlimme Augen und er kratzt sich wieder sehr häufig.

Die schlimmen Augen haben wir schnell mit den neuen Augentropfen in den Griff bekommen. Gestern das erste Mal eingeträufelt und heute, nach 4 weiteren Einnahmen ist es schon viel besser.

 

Und um das Krankheitsthema abzuschließen, müssen wir leider noch hinzufügen, dass Baloo wieder die ersten Anzeichen für einen Anaplasmoseschub zeigt. Er ist wieder sehr schnell schlapp und auch sein Bewegungsapparat wirkt unrund. Morgen haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin, um die weitere Behandlung zu besprechen. Der Anaplasmentiter ist wieder bei 21, vor einem Jahr war er negativ.

Aber ansonsten gibt es auch einige schöne Dinge zu berichten. Baloo hat die Badesaison eingeläutet und gezeigt, dass er noch nichts verlernt hat.

Und seit der Leinenpflicht in Niedersachsen nutzen wir fast täglich die Hundeauslauffläche am Wietzepark in Langenhagen.

Dort können wir gut mit Baloo üben und auch das Sozialverhalten kann super trainiert werden. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und auch das eine oder andere Foto ist entstanden. 😉

Das soll es für heute gewesen sein. In Kürze wieder mehr von uns. Dann wird es auch einen Testbericht zu einem kleinen Handstaubsauger geben, um den wir gebeten wurden und der Yumminator kommt sicher auch endlich zum Einsatz.

Euch allen wünschen wir eine fröhliche und sonnige Woche.

Die Wurfgeschwistertabelle ist aktualisiert!

Kurz vor Baloo´s 4. Geburtstag und nach fast 400 Doodle in meiner heute aktualisierten Wurfgeschwistertabelle haben wir noch immer kein direktes Wurfgeschwisterchen von Baloo gefunden. Aber Jasper haben wir gefunden, er ist Baloos Brüderchen, nur 7 Monate jünger. Getroffen haben wir uns noch nicht, aber das können wir ja noch nachholen.

Baloo´s Mama Schoki geht es inzwischen richtig gut und sie kann ihr Leben endlich genießen.

Ich drücke allen Suchenden die Daumen und freue mich, dass sich so viele an meiner Wurfgeschwistertabelle und DoodleGalerie beteiligen! Und je mehr von dieser Seite wissen und sich eintragen, um so größer werden die Chancen… 😉

Wochen vergehen wie im Flug

Die Oktober-Wochen sind vergangen wie im Flug. Die letzten Sommerstunden haben wir ja bekanntlich mit Baloo im Schwimmbad beim 3. Hundeschwimmen dieses Jahres verbracht.

Er hat mich häufig mit ins Büro in den Golfclub begleitet, ist aber auch immer mal wieder mit Herrchen zu Fotoaufträgen gefahren, die für ihn so manche doodlige Überraschung bereithielten. Er ist ein richtiger Familienhund und weiß sich überall zu benehmen.

Continue reading

Hundeschwimmen 2017

Wir verlagern unser Wochenende dieses Mal kurzerhand auf Sonntag und Montag… 😉

Gestartet sind wir heute Morgen mit einer wunderbaren Gassirunde und einer kleinen Badeeinheit im benachbarten Teich. Aber das sollte nur ein Vorgeschmack auf den heutigen Nachmittag werden.

Continue reading