Unser kranker Doodle

Juli

Wer uns hier und auf Facebook folgt, hat in den letzten Wochen mitbekommen, dass Baloo seit April (hier der Beitrag dazu) gegen eine Anaplasmose kämpft. Die Behandlung hatte damals gut angeschlagen und Baloo wurde wieder agiler. Allerdings nahm er nicht wieder zu. In den letzten Tagen fing er wieder an zu Erbrechen und auch der Output war sehr unregelmäßig. Seine Kondition ließ merklich nach. Auch mein Bauchgefühl sagte mir, dass etwas nicht stimmt. Und so haben wir Anfang dieser Woche wieder ein umfangreiches Blutbild machen lassen. Die ersten Ergebnisse kamen gestern und ich musste sie ersteinmal einige Stunden verdauen.

Continue reading

Der Kampf gegen die Zecken

Einer meiner ersten Beiträge auf diesem Blog war eine Seite über Zecken. Allein der Titel „Baloo der Zeckenhund“ sollte schon zeigen, dass wir mit diesen Biestern ein echtes Problem haben. Das ist leider bis heute so geblieben.

Nun habe ich diese Seite wieder einmal aktualisiert und um Baloos Krankheit Anaplasmose und das neue Zeckenhalsband von Camon ergänzt. Hier geht es weiter.