Immer wieder Sonntags…

Im Monat September ist es bei uns nun im 3. Jahr gute Tradition, die umliegenden Schwimmbäder aufzusuchen, die ein Hundeschwimmen veranstalten.

Am vergangenen Sonntag war es das Freibad Solabali in Lindhorst und heute nun das Freibad in Neustadt am Rübenberge. Anders als in Lindhorst, bezahlt man hier pro Fuß und Pfote 50 Cent, was ich absolut in Ordnung finde und es wird die Tollwutimpfung im Impfausweis konktrolliert. Den sollte man also nicht vergessen!

Continue reading

Gute Nachrichten

Ein fröhliches Guten Morgen an Euch Zwei- und Vierbeiner da draußen. Wir waren heute schon mit dem Balli unterwegs (den Baloo gerne festhält, wenn er sich ausruhen muss 😉 ) und jetzt schläft ernach einem leckeren Fresschen selig auf der Couch neben mir.

Gestern wurde Baloo von seinem langen Fell befreit. Nun sieht man erst richtig, wie dünn er doch  mit seinen 26 kg bei 65 cm Größe ist.

Continue reading

Gemeinsame Zeit genießen

Momentan muss ich sehr viel in meinem Job arbeiten, was die gemeinsame Zeit mit meinen Männern leider arg einschränkt. Umso mehr haben wir den heutigen freien Frühlingstag genossen.

Bereits vor dem Frühstück bin ich mit Baloo eine herrliche ruhige Runde gelaufen, wobei auch der Ball als Spielgerät nicht fehlen durfte.

Nachmittags sind wir dann zu dritt zu einer herrlichen Wiese gefahren, die man nach einem schönen Spaziergang erreicht. Heute hatten wir auch wieder die Ballangel mit. Irgendwie hat Baloo das mit dem „Bleib“ noch nicht so ganz verstanden… 🙂

Versuch 1

Versuch 2

Und die wunderbaren Gräben entlang des Weges laden zu zahlreichen Sprungeinlagen ein.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Start in ein Frühlingswochenende

Bevor wir heute Nachmittag an dem vorhergesagten ersten Frühlingstag leider arbeiten gehen müssen, haben wir alle gemeinsam einen wunderbaren Morgenspaziergang unternommen. Herrchen hat seine Kugelkamera 😉 mitgenommen und Baloo seinen Kugelball ;-). Ich durfte die Leine tragen. 🙂

Wir hatten die schöne Natur fast für uns alleine und haben es genossen, seit langer Zeit einmal wieder ohne Zeitdruck, Kälte oder Nässe spazieren zu gehen.

Hier zeige ich Euch heute mal, wo wir gerne am Wochenende eine große Morgenrunde laufen.

Ihr könnt die Panoramen frei 360 ° in alle Richtungen drehen. Findet Ihr uns? 😉

Hier wurde im vergangen Jahr der Bachlauf der Wietze renaturalisiert. Das wird im Sommer sicher noch viel schöner und ein wunderbarer Badeplatz.

Ich muss natürlich nicht extra erwähnen, dass für Baloo zu einem ordentlichen Rudelspaziergang auch jetzt schon ein Ausflug ins Wasser gehört.

Eigentlich soll er das noch nicht, da seine Ohrenentzündung immer noch nicht ausgeheilt ist, aber wir konnten seiner Lebensfreude nicht widerstehen. Und so wurde anschließend Zuhause ausgiebig unser TipiDry und der Hundefön zum Einsatz gebracht.

Jetzt liegt hier ein selig schlummernder Hund auf dem Sofa. Das Leben kann so schön sein! Habt ein schönes Wochenende.