Ein Ausflug mit Tierschutzhunden

Da Baloo in den letzten beiden Wochen aufgrund meiner Fußverletzung mit Ausflügen etwas zu kurz kam, hat sich Herrchen spontan entschlossen, ihn mit zu einem Treffen der Tierhilfe Costa del Almeria e.V. zu nehmen. Von diesem Verein stammt unser zweiter Familienhund Goofy. Der konnte leider nicht selbst teilnehmen, weil er gesundheitlich angeschlagen ist.

Getroffen haben sich einige der über diese Tierhilfeorganisation nach Deutschland gekommenen Hunde und ihre Familien auf der wunderbaren 4.000 m² großen „Mel´s Hundewiese“ in Peine.  Das wäre übrigens auch ein perfekter Ort für eine DoodleSause, die es schon viel zu lange nicht mehr gegeben hat.

Continue reading

Start in ein Frühlingswochenende

Bevor wir heute Nachmittag an dem vorhergesagten ersten Frühlingstag leider arbeiten gehen müssen, haben wir alle gemeinsam einen wunderbaren Morgenspaziergang unternommen. Herrchen hat seine Kugelkamera 😉 mitgenommen und Baloo seinen Kugelball ;-). Ich durfte die Leine tragen. 🙂

Wir hatten die schöne Natur fast für uns alleine und haben es genossen, seit langer Zeit einmal wieder ohne Zeitdruck, Kälte oder Nässe spazieren zu gehen.

Hier zeige ich Euch heute mal, wo wir gerne am Wochenende eine große Morgenrunde laufen.

Ihr könnt die Panoramen frei 360 ° in alle Richtungen drehen. Findet Ihr uns? 😉

Hier wurde im vergangen Jahr der Bachlauf der Wietze renaturalisiert. Das wird im Sommer sicher noch viel schöner und ein wunderbarer Badeplatz.

Ich muss natürlich nicht extra erwähnen, dass für Baloo zu einem ordentlichen Rudelspaziergang auch jetzt schon ein Ausflug ins Wasser gehört.

Eigentlich soll er das noch nicht, da seine Ohrenentzündung immer noch nicht ausgeheilt ist, aber wir konnten seiner Lebensfreude nicht widerstehen. Und so wurde anschließend Zuhause ausgiebig unser TipiDry und der Hundefön zum Einsatz gebracht.

Jetzt liegt hier ein selig schlummernder Hund auf dem Sofa. Das Leben kann so schön sein! Habt ein schönes Wochenende.

Ein Baumarktbesuch mit Folgen

Heute haben wir unserem vor einigen Tagen neu eröffneten OBI-Baumarkt einen Besuch abgestattet, um nach neuem „Leinenmaterial“ Ausschau zu halten. Ich habe ja das Glück, einen handwerklich begabten Mann zu haben, der mir für Baloo Leinen nach meinen Wünschen bastelt. Bereits zu Weihnachten habe ich eine wunderschöne blaue Leine und Halsband für Baloo bekommen, die auch noch um eine Leine für meinen Click to Go erweitert wurde. Auch weitere Variationen wurden hier schon erfolgreich hergestellt und ich liebe sie.

12471522_1681592082056547_2035813195279669403_o DoodleTimes-35a

Und weil wir heute Kennenlerntag haben, durfte ich mir etwas wünschen. Gesagt – getan. Eine grüne Leine wäre ganz schön…

Leider gab es kein grünes Taumaterial im Baumarkt, dass sich für eine Leine geeignet hätte. Ein undichter Anschluss unseres Duschschlauches führte uns anschließend in die Abteilung für Wasserhähne etc. Dort sah ich eine kleine Duschbrause, die mir spontan als Dusche für Baloo in den Kopf schoß. Bisher nutzen wir unseren großen Duschkopf, um Baloo nach seinen Badeorgien zu reinigen. Dies ist umständlich und stört mich jedes Mal. Und so musste mein Mann eine Lösung finden, diesen neu entdeckten  Duschkopf zusätzlich zu unserem bestehenden Schlauch an die Duscharmatur anzubauen. Für diese Aufgabenstellung wurde also ein passender Umsteller ausgesucht und zusammen mit dem von mir entdeckten Duschkopf  gekauft. Selbst ein 2 m langer Schlauch liegt dem Duschkopf schon bei. Das besonders Tolle an dieser Brause ist der integrierte Druckhebel für den Wasserzufluss. So kann ich direkt an der Brause das Wasser regulieren und muss nicht über Baloo nach dem Wasserhahn angeln…

  OBI Umsteller My RainOBI Brause-Set Avilo 3-teilig  

Sicher ist das keine hochwertige Armatur, aber für unsere Idee völlig ausreichend. Die Montage ist schon erfolgt und nach erfolgreicher Einweihung wird es sicher ein schönes Video geben.