Unser neues Rudelmitglied ist da!

Dürfen wir vorstellen: GOOFY

Goofy ist ein 3 Jahre alter Mischling, in dem etwas Terrier und noch einige andere Rassen vertreten sein sollen. Er ist ein Leichtgewicht von 6 kg und hat 35 cm Rückenhöhe. In seinem neuen Zuhause hat er sich sofort wohlgefühlt und bisher keinerlei Probleme bereitet. Er ist absolut stubenrein und das, obwohl er mehrere Monate in einem spanischen Tierheim leben musste.

Heute haben wir einen ersten gemeinsamen Rudelspaziergang unternommen und beide Hunde waren begeistert voneinander. Da sie jedoch in völlig unterschiedlichen Gewichtsklassen „kämpfen“, ließen wir es für den ersten Kontakt etwas ruhiger angehen. In den kommenden Tagen werden wir dann die erste Spielrunde starten.

Die  Tierhilfe Costa del Almeria e.V. hat auf ihrer Homepage das Wesen von Goofy hervorragend beschrieben und auch die Übergabe erfolgte super organisiert und ruhig.

12304112_1643497832576860_1513927113337731274_o (1) 12316334_1643496912576952_1486675581590057167_n

Wir haben alle notwendigen Papiere erhalten und auch gesundheitlich ist Goofy absolut topfit. Unsere Tierheilpraktikerin war natürlich auch neugierig auf ihn und so hat er bereits seinen ersten Besuch bei ihr absolviert.

Seine erstes Spielzeuge ist ein Ball von Major Dog, da wir hiermit gute Erfahrungen gemacht haben! Den schleppt er jetzt in sein neues Bettchen, welches etwas zu groß geraten ist. Aber egal, Hauptsache, er fühlt sich wohl.

12322534_443519602522519_4003401521333596020_o DSCN3928

Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten Tage und Wochen und sicher wird es spannende Geschichten von Baloo und seinem neuen Freund Goofy zu berichten geben.

2 thoughts on “Unser neues Rudelmitglied ist da!

  1. Na, dass hört sich ja super an für den Anfang. Ich wünsche Euch, dass es in Zukunft weiterhin so gut klappt mit den beiden und ihr viel Freude an ihnen habt.
    LG Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.