Ein Ausflug mit Tierschutzhunden

Da Baloo in den letzten beiden Wochen aufgrund meiner Fußverletzung mit Ausflügen etwas zu kurz kam, hat sich Herrchen spontan entschlossen, ihn mit zu einem Treffen der Tierhilfe Costa del Almeria e.V. zu nehmen. Von diesem Verein stammt unser zweiter Familienhund Goofy. Der konnte leider nicht selbst teilnehmen, weil er gesundheitlich angeschlagen ist.

Getroffen haben sich einige der über diese Tierhilfeorganisation nach Deutschland gekommenen Hunde und ihre Familien auf der wunderbaren 4.000 m² großen „Mel´s Hundewiese“ in Peine.  Das wäre übrigens auch ein perfekter Ort für eine DoodleSause, die es schon viel zu lange nicht mehr gegeben hat.

Continue reading

Der 1. Advent gibt uns Zeit für ein Resümee

Es ist nun ein Jahr her, seitdem Goofy in unsere Familie eingezogen ist. Es ist Zeit für ein Resümee. Hat er sich eingelebt, ist er so, wie wir erwartet haben und vor allem, wie kommt er mit Baloo zurecht?

DSCN3928Das war der erste Kontakt mit seinem neuen Heim. Ein eigenes Bettchen. Wie man an der Größe sieht, haben wir uns Goofy etwas größer vorgestellt. Aber egal, es  ist noch heute sein Zufluchtsort und er liebt es, darin zu kuscheln.

Continue reading

Spielstunde

Wer einmal sehen möchte, wie 7 kg mit 27 kg spielen, kann dies hier tun…

Auch große Doodle haben Freude an kleinen Spielgefährten! Das ist übrigens Goofy, der sich hervorragend bei meinen Schwiegereltern eingelebt hat. Er muss nur noch lernen, nicht in jeder Situation unter dem großen Hund zu schnüffeln!

Leider ist dieses Mal die Videoqualität nicht so schön, sorry!