November

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Sylt, auch wenn er unfreiwillig länger war, als geplant. Frauchen war gesundheitlich einige Tage angeschlagen… In unserer kleinen Wohnung direkt am Wattenmeer haben wir uns aber wieder sehr wohl gefühlt und die milden Novembertage genossen.

In diesem Jahre sind wir das erste Mal überhaupt mit der Sylt-Fähre auf die Insel übergesetzt. Zum einen Fahren wir sehr gerne Schiff (und Baloo ist auch nicht Seekrank geworden 😉 ) und es war auch erheblich günstiger, als die Autozüge. Es ist eine sehr entspannte Anreise und die Hunde können sich ohne Probleme angeleint frei auf dem Schiff bewegen. Man sollte für die Fahrt durch Dänemark allerdings den Impfausweis mitführen und der Hund sollte u.a. eine Tollwutimpfung haben.

Continue reading

Frühling am Meer

Ich gebe es zu, der Titel kann irreführen – 🙂 .

Wir waren heute mal wieder am Steinhuder Meer. Ich wollte in meinen Ausflugstipp Steinhuder Meer – Mardorf Panoramen einfügen und so nutzten wir das sonnige Frühlingswetter für ein paar Aufnahmen.

Baloo hat sich über den Sand unter seinen Pfoten auch riesig gefreut.

Der Beitrag ist ergänzt und ein lustiges Video gibt es noch dazu…

Ausruhen

Mal wieder Sylt

Im letzten Jahr hatte ich ja bereits einen ausführlichen Reisebericht über Sylt veröffentlicht. Auch in diesem Jahr haben wir uns den Monat November für eine kurze Auszeit auf unserer Lieblingsinsel ausgesucht. Sogar die selbe Ferienwohnung konnten wir buchen.

doodletimes-30

Continue reading

Ein neuer Reisetipp für die Ostsee

Auch bei 8 Grad und Nieselregen kann man es sich an der Ostsee gutgehen lassen. Das konnten wir am vergangenen Wochenende testen, denn Baloo war mit seinem Rudel in die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA nach Kühlungsborn eingeladen.

Wir haben das Hotel und die Umgebung genau unter die Lupe genommen und viele hoffentlich schöne Fotos für Euch gemacht. Unseren Reisebericht findet Ihr hier.

DoodleTimes Küglungsborn-120

Ein Kurzausflug an die Ostsee mit Folgen

Für unsere Rückfahrt vom Ferienpark Müritz haben wir nicht die kürzeste Strecke nach Hannover gewählt. Da wir eine große Affinität zum Meer haben, fuhren wir spontan noch in Richtung Ostsee.

Die Sonne schien herrlich, aber die Temperaturen waren im Vergleich zum hochsommerlichen Wochenende um einige Grade gefallen. Und so fuhren wir nach Heiligendamm zu unserem Hotel, in dem wir vor einigen Jahren geheiratet hatten. Herrliche Erinnerungen…

DoodleTimes-125 Continue reading

Erste Urlaubsnachlese

Während unseres Sylt-Urlaubes Anfang November haben wir der Promenadenmischung einen bzw. mehrere Besuche abgestattet.  Geführt wird dieses tolle neue Hundegeschäft in Wenningstedt von Stefanie Hausen.DoodleTimes-35Sie hat ein sehr buntes und ausgewogenes Sortiment an Hundeaccessoires, -futter  und -ausrüstung. Es gibt viele tolle Dinge zu entdecken, die uns bisher noch in keinem Hundegeschäft angeboten wurden. Besonders die vielen Leckereien waren für Baloo spannend.

Da Baloo´s Allergietest Fisch als negativ ausweist, haben wir  spontan einige luftgetrocknete Sprotten mitgenommen, nachdem er mit Begeisterung probieren durfte. Das war ein Fest. Wir haben nicht mal ein scharfes Foto machen können, so schnell waren die Fischlein weg…

Stefanie ist zusätzlich noch eine ganz tolle Hundetrainerin mit einem eigenen Trainingsplatz. Auf diesem hat Baloo das erste Mal an einem Longiertraining teilgenommen. Es hat uns allen Spaß gemacht. Dazu gibt es ein lustiges Video auf meinem Youtube-Kanal. Wie man sieht, bleibt noch viel Luft nach oben! Schön, dass auch Urlauber an den Gruppenkursen teilnehmen dürfen!

Außerdem haben wir die Ruhe des Urlaubes genutzt, auch ein Stadttraining mit ihr in Westerland zu machen. Es war ein sehr stürmischer Tag mit tosenden Wellen. Wie windig es war, sieht man am schiefen Horizont auf meinem Handyfoto… 😉 Trotzdem hatte Baloo keine Angst vor den Naturgewalten. Wir konnten ein konzentriertes und erfolgreiches Training mit viel Spaß absolvieren.

So soll Urlaub sein!

DoodleTimes-34

20151114_143949

Die tollen persönlichen Gespräche im Geschäft und beim Training werden uns Zuhause fehlen! Wir kommen wieder!

Und wer sich einen ersten persönlichen Eindruck von Stefanie und Ihrem Geschäft machen möchte, kann das in diesem Interview-Video tun! Viel Spaß damit!