Immer wieder Sonntags…

Im Monat September ist es bei uns nun im 3. Jahr gute Tradition, die umliegenden Schwimmbäder aufzusuchen, die ein Hundeschwimmen veranstalten.

Am vergangenen Sonntag war es das Freibad Solabali in Lindhorst und heute nun das Freibad in Neustadt am Rübenberge. Anders als in Lindhorst, bezahlt man hier pro Fuß und Pfote 50 Cent, was ich absolut in Ordnung finde und es wird die Tollwutimpfung im Impfausweis konktrolliert. Den sollte man also nicht vergessen!

Da heute Frauchen mal versuchen wollte, ein paar Fotos zu schießen, hatte Herrchen das Vergnügen, von Baloo ins Freibad gezogen zu werden. Bereits auf dem Parkplatz hat Baloo ein lautstarkes Jaulkonzert veranstaltet. Es ist schon Wahnsinn, wie die Nasen unserer Vierbeiner funktionieren. Er muss das Wasser schon aus dieser Entfernung wahrgenommen haben.

Bereits am Eingang empfingen uns super nette Mitarbeiter, was sich auch im Inneren des Geländes fortsetzte. Umso mehr waren wir erschüttert, auch hier zu hören, dass dieses Bad nach dem nächsten Hundenschwimmen am kommenden Wochenende für immer geschlossen wird. Es ist wirklich schade!

Hier nun einige Impressionen unseres großen Bademeisters. Und ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ein gelber Filzball eines anderen Vierbeiners irgendwann viel interessanter war, als der eigene Ball. Mir blieb dann nichts anderes übrig, als vorübergehend unseren Ball an den anderen Hund abzugeben. Am Ende haben wir natürlich wieder getauscht.

Besonders toll fand ich den Wasserpilz, der extra für uns angestellt wurde. Baloo hat sich auch davon nicht beeindrucken lassen und fleißig seinen Ball aportiert.

Auch hier gab es eine große Wiese mit viel Auslauf für die Vierbeiner. Und die verschiedenen Becken mit Treppen als Einstieg boten den Hunden ausreichend Freiraum. Zum Abschluss wurde dann noch etwas außerhalb des Beckens gezergelt, um das Fell etwas zu trocknen.

Leider muss ich am kommenden Wochenende arbeiten und  wir werden vermutlich nicht noch einmal nach Neustadt fahren können. Dort ist Sonntag nochmals von 11 bis 17 Uhr ein Hundeschwimmen.

Ach und nicht nur das Hundeschwimmen ist eine gute Tradition im September, sondern auch der Beginn des Mützenwetters für Frauchen… 😉 🙂 Ich liebe Mützen und so war es heute früh wieder soweit.

Wir wünschen Euch eine sonnige Woche und dem tollen Freibad-Team in Neustadt alles Gute für die Zukunft!

2 thoughts on “Immer wieder Sonntags…

  1. Liebe Katja,

    mal wieder ein toller, inspirierender Bericht mit grandiosen Fotos, vielen Dank dafür.

    Und sehr schön zu sehen, das Baloo offenbar wieder topfit ist.

    Liebe Grüße,

    Ulf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.