Hundeschwimmen 2017

Wir verlagern unser Wochenende dieses Mal kurzerhand auf Sonntag und Montag… 😉

Gestartet sind wir heute Morgen mit einer wunderbaren Gassirunde und einer kleinen Badeeinheit im benachbarten Teich. Aber das sollte nur ein Vorgeschmack auf den heutigen Nachmittag werden.

Denn heute war es wieder soweit. In mehreren Freibädern wurden die ersten diesjährigen Hundeschwimmen angeboten. Auf der Homepage der Aktion Hund im Freibad kann man sich sehr gut über alle anstehenden Termine informieren.

Wir hatten ursprünglich geplant, den letzten Tag des Freibades Godhorn zu besuchen, allerdings haben wir die Öffnungszeit bis 13 Uhr knapp verpasst… 😉

Und so fuhren wir direkt weiter in das uns bereits bekannte Freibad Solabali in Lindhorst, das wir auch schon 2016 besuchten.

Um 17.00 Uhr öffneten sich dort die Tore für die Vierbeiner. Als wir 17.15 Uhr ankamen, war der Parkplatz bereits sehr gut gefüllt und auch die Schwimmbecken wurden von zahlreichen Zwei- und Vierbeinern bevölkert.

Da sich Baloo immer noch nicht zwischen vielen Hunden wohlfühlt, suchten wir uns eine ruhige Ecke für die ersten Sprungversuche.

Als es im Becken zu voll wurde, traute sich Baloo nicht mehr, hineinzuspringen und wir spielten mit dem Wurfball und nutzten die angrenzende Wiese für eine ausgiebige Toberunde.

Und zu unserer großen Freude trafen wir, wie auch im vergangenen Jahr, Amie und ihre Familie. Sie ist genauso ballverrückt wie Baloo und so ging es ordentlich zur Sache.

Gegen 18.30 Uhr leerte sich das Freibad dann sekündlich und so konnte Baloo nochmals die Weitsprünge in ein fast leeres Becken üben. Nur das Springen vom Block war ihm dieses Mal nicht geheuer.

Irgendwann muss man ihn dann wie ein kleines Kind vor sich selbst schützen und den Heimweg antreten, sonst würde er jetzt noch im Dunkeln vom Beckenrand springen…

Die Heimfahrt trat Baloo dann in seinem wunderbaren TipiDry an. Er legte noch kurz seinen Kopf auf und verschwand dann im Kofferraum.

Morgen verbringen wir dann unseren zweiten freien Tag auch gemeinsam und werden spontan entscheiden, wozu wir Lust haben. Startet alle gut in die Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert