Das neue Jahr beginnt mit Ärger

Ein herzliches Moin moin aus dem grauen und trüben Hannover. Dieses Wetter begleitet uns nun schon seit Weihnachten, aber das ist nicht der Grund für meinen Ärger.

Wie einige von Euch wissen, füttere ich Baloo von Anfang an mit Nassfutter von Vet Concept. Bereits bei der Bestellung vor Weihnachten gab es Lieferschwierigkeiten. Besonders bei hoch allergischen Tieren erwarte ich von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, dass er seine Kunden diesbzgl. informiert. Leider sieht das Vet Concept anders. Bei der Bestellung über die Homepage bekommt man einen kleinen Hinweis in roter Schrift, dass das Produkt gerade nicht lieferbar ist. Ein zeitliches Fenster gibt es aber nicht.

ABER – wenn man die Bestellung so wie ich – über die App und die dort verfügbare Bestellhistorie auslöst, bekommt man keinen Hinweis auf die Lieferschwierigkeiten.

Dieses Problem hatte ich Anfang Dezember bereits bei Vet Concept gemeldet. Als Lösungsvorschlag bekam ich die 400 gr. Dosen zum 100 gr. Preis der 800 gr. Dosen geliefert. Aber auch bereits da hätte ich erwartet, dass der Lieferant seine Stammkunden per Mail informiert, dass es Lieferengpässe gibt.

Aus meiner Bestellung vom letzten Montag wurden nun wieder nur die Leckerlie geliefert, das Futter steht noch aus. Ich erhielt wieder keinen Hinweis darauf, dass die Ware nicht lieferbar ist. Inzwischen habe ich zweimal beim Service angerufen und jedes Mal den Hinweis bekommen, dass das Futter nicht lieferbar ist.

Wieder kein Hinweis bei der Bestellung, wieder keine Information seitens des Lieferanten und keine Kulanz mehr bzgl. des Preises für 400 gr. Dosen. Aber die Ware ist selbstverständlich von meiner Seite aus bezahlt… Sowas macht mich wütend!

Wer einen Hund mit Allergieproblemen hat, weiß, welche Probleme eine Futterumstellung mit sich bringt.

Das ist nun unser Plan B.  Gefressen hat es Baloo gestern mit Begeisterung. Aber ob der abendliche Durchfall nun vom Schneefressen bei unserem Ausflug in den Harz am Donnerstag oder vom neuen Futter kommt, kann ich noch nicht sagen.

 

Meine Frage, ob die in dem Futter verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier ist, konnte mir die Hotline bisher nicht beantworten. Hierzu soll ich eine Mail bekommen. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin nun gespannt, wie sich Vet Concept weiter verhält. Ob irgendwann eine offizielle Information kommt, wann das Futter lieferbar ist, oder ob ich mein Geld irgendwann zurück bekomme.


Update 14.01.2019

Da Vet Concept noch nicht reagiert hat, habe ich soeben meine Bestellung storniert und den bereits gezahlten Kaufpreis zurückgefordert.

Die Firma Wolf of Wilderness hat mir soeben bestätigt, dass die verwendete Fleischbrühe auch vom Rentier stammt. Somit ist alles in Ordnung. 🙂