Durchgedoodelt!

Aus unserer Zeit der tiefen Verzweiflung ob der Erziehbarkeit unseres Labradoodles, gibt es zwei tolle Videos, die wir Euch einfach zeigen müssen. Baloo war zu dieser Zeit rund 5 Monate alt und wir haben es trotz Tiertrainerin nicht geschafft, ihm das Sofaspringen im Büro abzugewöhnen. Unser Fehler war der typische Fehler aller Ersthundebesitzer. Wir haben aktiv versucht, Baloo am Springen auf die Sofas zu hindern. So wurde es erst richtig zu einem Spiel für ihn. Sobald er Aufmerksamkeit haben wollte, sprang er auf die Sofas und wir waren zur Stelle.

Nachdem wir dann die Ledersofas mit „wunderbaren“ Spannbettlaken geschützt hatten, konnten wir sein Tun ignorieren. Und so hat sich die Springerei völlig von allein gegeben. Wir haben im Nachhinein gar nicht bemerkt, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hatte.

Heute können wir über die Videos sogar lachen…

One thought on “Durchgedoodelt!

  1. Hallöchen,

    oh ja, Dinge, die wir nicht tun sollen, aber trotzdem machen. Schön, dass sich das „Problem“ in Luft aufgelöst hat.
    Aber putzig sieht es schon aus, wie Baloo total glücklich über die Sofas hüpft..

    Liebe Grüße
    Abby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.