Unentschlossen

Irgendwie war und bin ich immer noch nicht mit der Beleuchtung für Baloo in der Dunkelheit einig.

Über unseren Bestand an Leuchtis etc. habe ich ja schon eine eigene Seite verfasst – Sicherheit im Dunkeln.

DoodleTimes-3Da Baloo aber nun sehr oft früh im Dunkeln mit seinem Labbikumpel im Wald tobt, wollte ich die Verletzungsgefahr durch umgehängte Leuchthalsbänder u.ä. einschränken.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den im vergangenen Jahr gekauften Orbiloc so gut verstaut habe, dass ich ihn gegenwärtig noch nicht wiedergefunden habe.

 

Unser Karlie Visio Light Led Schlauchhalsband funktioniert zwar noch, zeigt aber deutliche Ermüdungserscheinungen und muss sehr oft aufgeladen werden.

 

Die vor einigen Tagen bestellte Reflektorweste von AKAH ist gekommen. Aber leider scheint man den Schnitt zu der von uns getesteten Weste verändert zu haben. Sie ist im Umfang viel zu groß und schlägt dadurch Falten. Deshalb ist sie nach einer kurzen Anprobe gleich wieder in den Versandkarton gewandert. Die Verarbeitung machte aber einen guten Eindruck und sie roch auch nicht nach Chemie o.ä. Unser dünner Doodle passt halt nicht überall rein! 😉

 

Für unseren Urlaub habe ich nun kurzentschlossen noch einen neuen Flash Leuchtring von Trixie in der Größe M/L gekauft.

Zu meiner Überraschung kann man den Verschluss einfach durch Drehen des abnehmbaren Endes öffnen und muss nicht den eigentlich dafür vorgesehenen Knopf (das war mir immer zu umständlich) reindrücken. So kann der Ring schön eng am Hals anliegen und muss nicht über den Kopf gezogen werden. Das Material ist besser geworden im Vergleich zum Vorgänger. Ich plane, im Urlaub ein kleines Video zu drehen, damit Ihr seht, was ich hier versuche zu beschreiben ;-).

AniOne LED-Leucht-Klettsticker Silikon OrangeAch und den im Fressnapf gekauften AniOne LED Leuchtsticker haben wir nach dem ersten Laden gleich wieder zurückgebracht, weil sofort die USB-Aufladebuchse abgebrochen ist – und ich bin kein Grobmotoriker… Das schien aber keine Überraschung für die Verkäuferin zu sein, da sie sich den Stecker bei der Rückgabe nicht mal angeschaut hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.