Ein Bett im Kornfeld…

Ein toller Sonntagnachmittag mit Doodlefreundin Jumeirah, auch als Zaubermaus bekannt, hat einen total müden aber glücklichen Baloo zum Ergebnis.

Nachdem mein lieber Doodle gestern von einem Husky in unserer Garage angegriffen wurde, wollten wir ihm heute einen schönen Ausflug außerhalb seines üblichen Gassigebietes gönnen. Die panische Angst steckt ihm doch noch tief in den Knochen, obwohl ihm zum Glück nichts körperliches passiert ist. Man merkt ihm dennoch an, dass er mit sehr viel Vorsicht aus dem Haus geht und sich sehr oft umschaut und  in unserer Nähe bleibt.

Was liegt da näher, als mit einer guten Kumpeline über die frischen Felder zu toben, auch wenn Frauchen Angst vor den Zecken hat? NICHTS!

Also gesagt und getan. Nach zwei kurzen Whatsapp saßen wir im Auto und fuhren zu einem neuen Spielfeld für unseren Süßen. Es war so toll. Und natürlich musste Baloo auch in den die Felder trennenden Bachlauf mit Entenflott & Co. Aber ich konnte ihm nicht böse sein, da er so glücklich war. Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang zu 4,5 Menschen + 2 Doodle gemacht und die frische Luft genossen. Ich habe meinen Hund noch nie so unbeschwert erlebt. Wir hoffen sehr, dass das so bleibt und es sich auch in unserer näheren Umgebung wieder einstellt.

Aber natürlich konnte ich die Angst vor Zecken doch nicht ganz vergessen. Und außerdem scheint Baloo leider Heuschnupfen zu haben, da die Augen seit einigen Tagen immer dann sehr rot sind und gelbes Sekret absondern, wenn wir viel im Gras unterwegs waren. Deshalb gab es heute die erste gemeinsame Dusche und Baloo wurde einmal komplett gewaschen. Trotzdem er das Wasser eigentlich liebt, war ihm das nicht geheuer und so musste Frauchen mit unser die Dusche. Dann ging es gut und nach einer ordentlichen Trocknung mit unserem Hundefön sowie einem großen Napf voller leckerem Futter rollte er sich glücklich und zufrieden auf seinem Schlafplatz ein und ward nicht mehr gesehen…

Hier einige Eindrücke der fröhlichen Hatz.

Wir wünschen Euch eine tolle neue Woche!

One thought on “Ein Bett im Kornfeld…

  1. Traumhafte Bilder, wie immer! Und der Spaß ist den beiden wirklich anzusehen! Da schlägt das Doodle-Mutter-Herz höher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.