Unser spontaner Samstagsausflug

Wir haben eine aufregende Woche hinter uns, in der uns zwei medizinische Diagnosen etwas die Laune verdorben haben. Baloos Herrchen muss sich in naher Zukunft einer OP unterziehen, da er arg mit Gallensteinen zu kämpfen hat. Und Baloo selbst hat sich irgendwo mit Giardien angesteckt und muss sich jetzt leider von anderen Hunden fernhalten. Zum Glück zeigt er aber noch keine Symptome und deshalb hoffen wir, dass wir diese lästigen Besucher schnell wieder los werden. Erfahrungen haben wir damit ja leider schon.

Daher haben wir uns heute nach einem Blick in die HAZ entschlossen, einen Ausflug zum Steinhuder Meer zu unternehmen, um uns dort die Segel WM anzuschauen. Diese Idee hatten aber auch viele andere und so war der Parkplatz schon restlos überfüllt. Endlich angekommen waren die Segelboote nicht dort, wo sie angekündigt waren – vor der Promenade in Steinhude.

Also unternahmen wir einen Bummel über die Uferpromenade und nutzen die Zeit für eine Trainingseinheit mit Baloo. Vorbeilaufen an Menschen und Hunden an lockerer Leine. Wir werden besser!!!!

Auf der Suche nach einem ruhigeren „Strandabschnitt“ fanden wir einen netten kleinen Picknickplatz am Hagenburger Kanal. Man parkt auf einem Parkplatz an einer kleinen Segelschule und läuft dann ca. 500 m in Richtung Steinhuder Meer.

Steinhude

Hier brachten uns zwei junge Frauen auf die Idee eines richtigen Picknicks und so hielten wir auf der weiteren Fahrt an einem Supermarkt und versorgten uns mit einigen Leckereien.

Und manchmal meint es das Schicksal gut mit einem und so fanden wir in Mardorf direkt am Yachthafen einen herrlichen Picknicktisch mit Seeblick. Hier genossen wir den Restnachmittag, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Von dort fuhren wir noch kurz weiter zum eigentlichen Sandstrand in Mardorf.

Ein kurzer Blick auf den „tollen“ Hundestrand zeigte uns einmal mehr, dass man hier nichts verpasst, außer, dass der Hund nicht baden kann. Es ist ein echtes Armutszeugnis für das Steinhuder Meer!

DoodleTimes-213 DoodleTimes-211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.