Urlaub mit Hund

Der erste Weihnachtsfeiertag neigt sich dem Ende und wir packen für unseren ersten längeren Ausflug mit Hund. Was benötigen wir alles bzw. was darf Frauchen nicht vergessen?

Dazu gibt es unzählige Seiten im Internet, aber ich finde die Seite von Fressnapf am übersichtlichsten. Deshalb möchte ich sie hier kurz vorstellen.

Urlaub mit Hund  ip-DoodleTimes-131

Besonders die jeweiligen Einreisebestimmungen in den europäischen Ländern sind toll.

Da wir aber jetzt in Deutschland bleiben, hält sich die Planung in Grenzen und wir fangen an zu packen.

P.S.  Ich werde diesen Beitrag auch unter Doodlereisen veröffentlichen, da er  sicher in den kommenden Wochen und Monaten im Archiv verschwinden wird. So kann man ihn auch später leicht wiederfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.