Wurfgeschwistertabelle und DoodleGalerie sind aktualisiert

Den verregneten Sonntag habe ich heute dazu genutzt, meine Warteliste für die Wurfgeschwistertabelle und die DoodleGalerie abzuarbeiten.

Insgesamt sind jetzt 351 Doodle eingetragen. Darunter ist jetzt sogar die süße Doodleline Wickie aus Helsinki, die sich auch mit einem Bild in der DoodleGalerie verewigt hat.

Wickie

Baloo hat es sich neben mir gemütlich gemacht und hält noch ein GutenMorgenSchläfchen. 🙂

Wir wünschen Euch einen entspannten Sonntag. Und wer seinen Doodle noch mit eintragen lassen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

9 thoughts on “Wurfgeschwistertabelle und DoodleGalerie sind aktualisiert

  1. Hallo Herr Böttcher,
    ein brauner Labradoodle aus dem Wurf Februar 2017 von Frank Lübke lebt bei uns.
    Laut Pass hieß er „Benni“. Wir haben ihn aber in „Barney“ umbenannt.
    Wir leben mit Barney in Hamburg, sind aber auch oft in Minden (NRW). Wo ist lebt denn Bubi? und haben Sie noch mehr Geschwister (ggf. aus dem Wurf Februar 2017) ausfindig machen können? Viele Grüße, Marcel und Nina
    ______________________________________________________________________________
    ….angeregt durch den o. g. Beitrag:
    Hallo, eher durch großen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, wollte mal schauen, was die Zucht am Visselsee so macht. Herr Lübke hält seine „Jungen“ in Sachen Kommunikation leider nicht so zusammen.
    Aus der Zucht vom 12.2.2017 (also nun gerade von einem Jahr) gibt es in Kiel den braunen Rüden Bondus.
    Kräftig, sehr vital und zunehmend hinter dem anderen Geschlecht her.
    Gruß, Michael

    • Hallo Marcel und Nina und Michael,

      leider lese ich eure Beiträge erst heute.

      Bubi wohnt in Westmecklenburg, „arbeitet“ 3 x die Woche im Einzelhandlesgeschäft „Küche 1“ in Lübeck und 1 x wöchentlich im Büro in Hamburg.
      Aus Bubis (also dem 1. Wurf August 2015) ging der einzige braune (Rüde) nach Leipzig. Dann gab es noch einen „Astor“, den die Mutter von Herrn Lübke zunächst behalten hat, ihn dann aber aus gesundheitlichen Gründen im Februar 2016 abgeben müsste. Mehr weiß ich über seine Wurfgeschhwister leider bisher noch nicht.
      Aus dem 2 Wurf im April 2016, der wohl recht klein war, habe ich bisher noch kein Feedback.
      Aus dem (3.) Februar-Wurf 2017 sind bisher „Bondus“ aus Kiel und euer „Barney“ in Hamburg/Minden bekannt.
      Aus dem bisher letzen (4.) Wurf Nov 2017 lebt ein Rüde „Dante“, der heute „Titus“ heisst, in Dortmund.

      Bubi ist auch recht „triebig“ und versteht sich mit dem weiblichen Geschlecht deutlich besser als mit dem eigenen…. :-).
      Ansonsten ist er aber sehr freundlich , sehr gelehrig, sehr verschmust und ein wenig eigensinnig……

      Falls Interesse besteht, kann ich über die weiteren Vorfahren intensiv Auskunft geben, ich verfüge mittlerweile über eine umfangreiche Datenbank.
      Als Züchter der Vorfahren tauchen u.a. die Mutter von Jackie Kennedy und Kaiser Wilhelm II bei den Pudeln sowie das engl Königshaus bei den Labbis auf.

      Meine Mailadresse sollte sich in der Wurfgeschwister-Tabelle finden.

      Grüße an alle Visselseer,

      UB

  2. Liebe Frau Ingenhoven,

    gerne würden wir auch unseren „Bubi“ in die Liste der Wurfgeschwister eintragen lassen.

    Er wurde am 4.8.2015 in Visselhoevede bei Frank Lübke geboren und heißt korrekt „Arno vom Visselsee“.

    Er stammt aus dem ersten Wurf vom Vater „Robinson von der roten Buche“ einem Großpudel in black-tan, und „Jin Jin vom Forstbachtal“, einer schwarzen F1 Labradoodle-Dame. Im ersten Wurf gab es außer ihm noch 5 andere Jungs, davon einer braun, und ein Mädchen.
    Im 2. Wurf 2016 gab es mindestens 4 schwarze Welpen, im aktuellen Wurf aus Februar 2017 sind es 9 Babys (3 braune), er hat also mindestens 19 (!) Geschwister…..

    Er war von Anfang an gesund, vital und ein großer Freudenspender und hat mit „Bleib“ beim apportieren die gleichen Problemchen wie Baloo….. 🙂

    Vielen Dank & herzliche Grüße,

    Ulf Böttcher

    • Sehr geehrter Herr Böttcher,
      In Bezug auf diesen Züchter, möchte ich anmerken, dass er seit 2015 bereits 3 Würfe -August 2015, 2016, Februar 2017 und nun November 2017 mit ein und derselben Hündin (Jin Jin) hat. Ende November erwartet er also wieder Nachwuchs. Die arme Hündin!

      Ein guter Züchter lässt seine Hündin pausieren!!!

      Mit freundlichen Grüssen auch an die Gestalterin der tollen Website!
      Kahlband

      • Liebe Frau Kahlband,
        Sie haben natürlich recht, dass war für uns beim 1. Wurf allerdings nicht absehbar. Zumindest hat sich der Züchter damals ordentlich mit seinen Hunden beschäftigt und die Anlage war ausreichend groß und sauber.
        Auch gesundheitlich haben wir mit Bubi bis heute keinerlei Probleme (wie von anderen Doodle-Züchtern bekannt).
        Ich befürchte allerdings, dass die arme Mutter JinJin wenn es beim bisherigen Interval bleibt, im August/September ihren 5. Wurf absolvieren wird…..

        Gruß und nochmal einen großen Dank auch von mir an Katja Ingenhoven,

        UB

    • Hallo Herr Böttcher,

      ein brauner Labradoodle aus dem Wurf Februar 2017 von Frank Lübke lebt bei uns.
      Laut Pass hieß er „Benni“. Wir haben ihn aber in „Barney“ umbenannt.
      Wir leben mit Barney in Hamburg, sind aber auch oft in Minden (NRW). Wo ist lebt denn Bubi? und haben Sie noch mehr Geschwister (ggf. aus dem Wurf Februar 2017) ausfindig machen können?
      Viele Grüße

      Marcel und Nina

  3. Hallo,
    Ich würde auch gerne unsere Susi eintragen lassen.
    Sie ist am 15.10.2016 geboren
    Ein Goldendoodle (Mini) und vom Züchter Benedikt Bomholt aus Castrop Rauxel

    Gerne auch über Facebook
    Anni Chilla- van Erp

    Einen schönen Sonntag

    LG Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.