Wir rüsten auf!

Einige haben es vielleicht auf Facebook mitbekommen. Wir waren vor einigen Tagen mal wieder einem Hundeangriff ausgesetzt. Die Folge war, dass Baloo mit seiner Flexi Leine, die ich los lies, um ihm die Flucht zu ermöglichen, quer durch den Wald rannte. Als ich ihn in später in der Dämmerung wiederfand, hatte sich die Leine sowohl um Sträucher, als auch um seine Beine geschlungen und das Gehäuse war völlig zerstört.

Daraufhin haben wir in eine BioThane-Leine und ein neues Leuchti investiert, das fest am Halsband befestigt wird. Das wird zwar den nächsten Angriff nicht verhindern, aber die Folgen hoffentlich verringern.

616v4pLXjGL

 

 

Unsere neue Schleppleine

In der Brut- und Setzzeit ist Leinenpflicht und um Baloo und mir dennoch entspannte Spaziergänge zu ermöglichen, wurde die Idee für den Einsatz einer Schleppleine geboren.

Welche Gedanken wir uns gemacht haben und wie die Endlösung aussieht, lest Ihr hier.

DoodleTimes-79