Hoher Besuch

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

Am kommenden Wochenende werden wir in Hannover einige Staatsoberhäupter begrüßen. Darunter den am meisten gesicherten Mann der Welt -US Präsident Barack Obama. Und nicht nur, dass er unsere Stadt besucht, er schläft voraussichtlich auch noch in 500 m Luftlinie zu uns im Seefugium Isernhagen. Damit wohnen wir mitten drin im Sperrgebiet.

Bereits vor einigen Tagen hat man damit begonnen, alle Gullideckel in unserer Umgebung zu untersuchen und zu sichern. Diese haben wir gestern bereits mit Baloo kontrolliert und für sicher befunden…

Und ja, ich gebe es zu. Es interessiert mich, wie so eine wichtige Person gesichert wird und was damit alles zusammenhängt. Also haben wir unseren heutigen Abendspaziergang etwas ausgedehnt und sind eine gemütliche Runde um das Seefugium gelaufen. Das Wetter war herrlich und mit der Kamera konnten wir einige Eindrücke festhalten.

Das gesamte Gebiet wird weiträumig durch einen Metallzaun gesichert, der bereits jetzt schon aufgebaut wird. Ich bin dann ja mal gespannt, was die nächsten Tage noch so dazu kommt. An der Hauptstraße stehen schon die Halteverbotsschilder und die Polizeipräsenz hat sich merklich erhöht. Mal schauen, ob wir Euch in den kommenden Tagen noch weitere Einblicke in unser Hochsicherheitsgebiet geben können.

Wir rüsten auf!

Einige haben es vielleicht auf Facebook mitbekommen. Wir waren vor einigen Tagen mal wieder einem Hundeangriff ausgesetzt. Die Folge war, dass Baloo mit seiner Flexi Leine, die ich los lies, um ihm die Flucht zu ermöglichen, quer durch den Wald rannte. Als ich ihn in später in der Dämmerung wiederfand, hatte sich die Leine sowohl um Sträucher, als auch um seine Beine geschlungen und das Gehäuse war völlig zerstört.

Daraufhin haben wir in eine BioThane-Leine und ein neues Leuchti investiert, das fest am Halsband befestigt wird. Das wird zwar den nächsten Angriff nicht verhindern, aber die Folgen hoffentlich verringern.

616v4pLXjGL