Labradoodle trifft Wäller

Durch meine Arbeit im Golfclub und den Kontakt zu unserem Golflehrer bin ich in den letzten beiden Jahren immer mal wieder mit der hübschen Wäller-Dame Pepper in Berührung gekommen.

Pepper

(Copyright Hans-Christian Vernekohl)

In 2017 hat Pepper Welpen bekommen (Wäller vom alten Kotten) und eine Tochter ist bei ihr geblieben. Und so haben wir gestern einen lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt und sind zu den Wällern gefahren.

(Copyright Hans-Christian Vernekohl)

Leider hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Für schöne Fotos war einfach nicht der richtige Tag. Aber egal, die drei hatten ihren Spaß und ich habe das erste Mal erlebt, das Baloo gebuddelt hat. Besonders die 9 Monate alte Ronja hatte es Baloo angetan. Den gemeinsamen Spaziergang haben wir dann nur mit Pepper absolviert, da Ronja in die Hundeschule musste.

Alle drei haben sich prima draußen und im Haus verstanden. Baloo durfte sogar nach dem Ausflug ein Schläfchen in Ronjas Bettchen machen. Es sind tolle ausgeglichene Hunde, etwas kleiner und zierlicher als Baloo, aber mit den gleichen wunderschönen bernsteinfarbenen Augen.

Sogar sein Futter durfte Baloo in aller Ruhe, aber unter Beobachtung fressen.

Das wird sicher nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein.

Monatsrückblick

Heute möchte ich das erste Mal einen Rückblick über die letzten Tage und Wochen schreiben. Bisher konnte ich immer mal wieder  zwischendurch einen kleinen Beitrag zeitnah veröffentlichen oder Euch spontan über tolle Erlebnisse informieren. Das war möglich, da ich nur … Weiterlesen