Monatsrückblick

Heute möchte ich das erste Mal einen Rückblick über die letzten Tage und Wochen schreiben. Bisher konnte ich immer mal wieder  zwischendurch einen kleinen Beitrag zeitnah veröffentlichen oder Euch spontan über tolle Erlebnisse informieren. Das war möglich, da ich nur halbtags beruflich unterwegs war und den Rest des Tages mit meinen Mann zusammen gearbeitet habe. Aber das Leben lässt sich nicht immer so planen und strukturieren, wie man es möchte und so arbeite ich jetzt seit Februar Vollzeit in meinem Golfclub. Al0twaHEBAv4FHX_cYrVc9_ybCY14AOWRdWnZAIEglqBDie Aufgabe macht mir sehr viel Spaß, aber ich bin natürlich sehr viel länger weg und es bleibt weniger Zeit für meinen Blog.

Daher wird es nun den einen oder anderen Rückblick geben, der Euch aber hoffentlich auch gefällt und gelesen wird.

Anfangen möchte ich mit unserem neuen DoodleMobil. Wir haben meinen Fiat 500 etwas „aufgepumpt“, da er zukünftig als Familienauto genutzt wird. Wir haben uns ausnahmsweise mal von der Werbung beeinflussen lassen…  Baloo und sein Rudel fahren seit einer Woche in einem Fiat 500X und wir sind sehr begeistert. Gekauft haben wir ihn im kleinen aber feinen Autohaus Blank in Gehrden. Es wurde alles perfekt organisiert und innerhalb von 10 Tagen hatten wir unser neues Auto!

Sicher hat Baloo jetzt nicht mehr soviel Platz wie auf seiner Spielwiese im Fiat 500, aber immer noch mehr, als in einer herkömmlichen Autotransportbox und das war mir wichtig!

http://doodletimes.de/wp-content/uploads/2014/09/20150102_120035.jpg http://doodletimes.de/wp-content/uploads/2014/09/Baloo-164.jpg

Baloo fährt jetzt im Kofferraum und unsere  täglichen Erledigungen und Einkäufe landen auf der Rücksitzbank. 500X

Die Stoßstange schützen wir beim Rein- und Rausspringen mit der Rollmat von Kleinmetall, die sich zusammenfalten lässt und unter dem Hundebett verschwindet, das wir noch in den Kofferraum gelegt haben. Eine richtige Beschreibung unser „Autoausstattung“ folgt später.

  casa pura® Hundebett Sweety | bequeme und mobile Schlafunterlage | Größe ca. 100 x 75 cm | in 3 Farben erhältlich (Black)

VernekohlAuch für Baloo hat sich das Leben nun etwas geändert. Er begleitet mich an einigen Tagen mit in mein Büro auf dem Golfplatz und diese Tage sind nun etwas länger. Aber er meistert das hervorragend und zu unserer Freude und Überraschung hat er dort auch einen neuen guten Freund gefunden. Unser neuer Golflehrer ist ebenso wie ich ein großer Hundefan und hat sogar eine eigene kleine Wäller-Zucht. Mit ihm ist Baloo das erste Mal, seit wir ihn haben, alleine eine schöne Runde Gassi gegangen. Bisher hatte ich ihn noch nicht in fremde Hände gegeben.

Man beachte die farblich Abstimmung der beiden, die sich rein zufällig so ergab!

So wurde der Arbeitstag nicht so lang und eintönig für ihn, wobei er sich im Club super lieb verhält und zwischenzeitlich schon so etwas wie unser Club-Maskottchen geworden ist.

Was gab es sonst noch?

Von unserer Regen-DoodleSause am vergangenen Sonntag hatte ich schon berichtet.

Herrchen hat für mich an einem Seminar über das Ausdrucksverhalten der Hunde teilgenommen. Spielsignale, Beschwichtigungssignale oder Drohsignale können wir jetzt hoffentlich noch besser erkennen.

Auf dem Golfplatz hatte sich ein lieber aber verängstigter Deutschdrahthaarrüde verirrt, den ich unserem Tierheim übergab. Schon am nächsten Tag war er wieder bei seinem Herrchen, worüber ich sehr froh war, da er ein sehr anhänglicher und verschmuster Kerl war.

AqFz4lLjZASTBq8otDfSv7xkRGr45epRWYB1VFcidZRO ArpcYBE9xskqY3VULS2dYhBxMQKzOuqZaTGXLwjcuK7q

Und unser kleiner Goofy hat sich in der Zeit, in der mich Baloo ins Büro begleitet hat, in Herrchens Fotostudio geschlichen und etwas modeln geübt.

DoodleTimes-71 DoodleTimes-69

Wenn mich Baloo nicht begleitet, geht er sehr gerne zu seiner DoodleFreundin Jumeirah und macht Party. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auf dem Weg zu Ihr wird noch etwas die Gegend erkundet…

Das waren unsere letzten Tage. Jetzt werden wir die Sonne an diesem herrlichen Sonntag genießen und einen augiebigen Spaziergang unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.