Der erste Kontakt zu meinem Doodle

 

Ende Januar 2014 war es soweit! Wir fuhren zu einem Züchter, um uns Labradoodle-Welpen anzuschauen – mehr nicht!!!  Eine Vorstellung hatten wir schon, aber es sollte alles anders kommen. Innerhalb weniger Sekunden hatte ich mich in dieses kleine braune Kerlchen verliebt, das mir zur Begrüßung und vor Entspannung gleich mal auf die Hose machte.

Baloo-48 20140130_114529

Die Überlegung, einen Labradoodle anzuschaffen, war viele Monate gereift, da wir einen Hund mit einer gewissen Größe und Schlappohren und wenig Fellverlust haben wollten. Heute können wir schon sagen, dass wir uns diesbezüglich den perfekten Hund ausgesucht haben. Nur die Aussage des Züchters, eine Stunde Auslauf am Tag sei für diese Rasse völlig ausreichend, stimmt leider nicht. Aber dazu später mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert