Doodle – Wurfgeschwister gesucht

Ich weiß, es gibt auf Facebook bereits viele Seiten, in denen man nach Wurfgeschwistern suchen kann. Da dort aber immer viele Rassen vereint sind, empfinde ich diese Seiten immer als unübersichtlich bzw. sie bringen wenig Erfolg.

Und natürlich bin auch ich auf der Suche nach Baloos Wurfgeschwistern. Bitte jetzt keine Diskussion anstoßen, ob man den Züchter nicht einfach nach den Wurfgeschwistern fragen könnte. Viele Wege führen nach Rom und ich möchte auf diesem Wege versuchen, so viele Geschwister wie möglich zusammenzuführen.

Unter dem Reiter Doodle wird es ab sofort eine Tabelle für alle Doodle geben. Als Muster, wie sich diese Tabelle darstellen wird, habe ich meinen Labradoodle Baloo bereits eingetragen. Ich werde in regelmäßigen Abständen alle Doodle eintragen, die mich per Mail, Facebook oder als Kommentar auf diesem Blog erreichen. Ihr werdet diese Tabelle dann nach Euren Wünschen filtern und sortieren können.

Die Spalte Krankheiten / Allergien habe ich eingefügt, um Doodle-Besitzern die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen, wenn gleiche Krankheiten vorliegen.

Wer seinen Facebook-Namen o.ä. nicht veröffentlicht haben möchte, muss dies natürlich nicht tun. Allerdings können wir dann auch nicht mit ihm in Kontakt treten.

Es würde uns riesig freuen, wenn sich so viele Doodle-Besitzer wie möglich finden, die ihre Hunde eintragen lassen.

 

 

 

217 thoughts on “Doodle – Wurfgeschwister gesucht

  1. Also ich kann die vielen negativen Kommentare hier nicht bestätigen. Wir haben einen Rüden aus dem Wurf vom 09.02. 2017. Wir waren 8 Tage danach da, haben 8 Welpen gesehen, die alle munter und sehr gepflegt unter einer Wärmelampe lagen. Sehr große und gepflegte Anlage, die jetzt mit einem überdachten Aussenauslauf erweitert wurde. Herr Bomholt hat 3 Goldies und einen Pudel, die wir alle ausgiebig gezeigt bekamen. 2 Wochen vor der Abholung waren wir noch mal da und konnten unseren kleinen Racker besuchen. Alle Kontakte mit Herrn Bomholt waren sehr angenehm.

    • Hallo Jörg,
      Meine Familie überlegt im Moment auch einen Welpen von Herrn Bomholt zu kaufen, wären Sie bereit uns ein paar fragen zu beantworten?
      LG

          • Weil ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihr goldendoodle haart, allerdings ist ihr doodle kein Mini

          • Ganz nicht haarend gibt es ja nicht, es wird ab und an ein Haar verloren gehen,aber nicht der Rede wert.
            Unser rüde geht mir knapp bis zu den Knien,wobei ich 1,74 groß bin. So ungefähr wie ein cocker

          • Gerne können wir auch persönlich Kontakt aufnehmen,
            Ist wahrscheinlich unkomplizierter

      • Hallo Juliana,
        auch wir interessieren uns für einen Welpen aus der Zucht. Haben Sie bereits einen Welpen dort gekauft?
        Abgabetermin ist ab dem 16.072017.
        Es wäre prima schnell von Ihnen zu hören.
        LG
        Sophie

    • Das ist ja schön zu lesen. Ich hoffe auch sehr dass alles im Sinne der Tiere dort geschieht. Wenn ich mir die Wurftabelle ansehe bekommte ich einen faden Beigeschmack. Im Jahr 2015 muss er mehr als 3 Hündinnen gehabt haben, anders erklären sich nicht die Würfe in dem kurzen Zeitraum z.B.25.9.15, 28.9.15, 2.10.15, 10.10.15, 25.10.15, 01.11.15 und das sind nur die Daten der hier registrierten Doodles. Weiter hab ich die Tabelle nicht sortiert. Unsere ist in 2014 geboren, da finde ich zum Glück nicht so viele Würfe.
      Ich wünsche euch allen viel Glück, Gesundheit und ein langes abenteuerliches Doodlesleben. Die Hunde haben es verdient, sie sind so toll! Ich liebe Sie so sehr.

  2. Unsere Suse ist vom 10.10.2015 und auch aus Castrop Rauxel. Wir haben Suse gebraucht mit 10 Wochen gekauft, über den Züchter haben wir nicht viel gutes gehört. Ich weiß aber das er Hündinnen aller halbe Jahre belegt, ganz schön heftig. Suse ist aber ein super ausgeglichen Hunden, in Geschäften gelassen und zu anderen Hunden auch. Rennen ist ihre Leidenschaft und beim Futter sehr mäkelt,lässt auch oft eine Malzeit aus. Tolles Tier und gut sozialisiert, wir haben mit ihr einen Glücksgriff gelandet.

  3. Hallo,
    wir haben unsere Lucy geboren am 18.12.16 von Herrn Bomholt aus Castrop Rauxel. Trotz der schlechten Kommentare hier, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Ich bin froh, dass wir dort waren. Herr Bomholt hatte Zeit für uns und war absolut freundlich. Auch ich habe die Mutter in einem RIESEN Auslauf gesehen. Mir stand es frei zu ihr zu gehen. Es ist alles absolut gepflegt. Unsere Lucy hatte Durchfall die ersten Tage, als ich dies Herrn Bomholt mitteilte, meldete er sich beinahe täglich und fragte wie es geht. Nach ein paar Tagen war das allerdings gehalten. Es mag sein, dass er viele Hündinnen hat und dadurch natürlich viele Welpen. Es stehen zwei Familien hinter dieser Zucht. Natürlich ist es ein Züchter und vermehrt die Tiere somit. Wir würden immer wieder dort einen Welpen holen. Unsere Lucy konnte sich absolut gut bei uns eingewöhnen.

  4. Hat jemand Erfahrung mit der Zucht Sabine Igel aus Diemelsee ?
    Wir haben dort eine Termin bezüglich Goldendoodle gemacht.
    In anderen Foren ist zu lesen, dass diese Züchterin unter anderem Labrador, Goldenretriever, Beagle, Bolonka Zwetna, Weimaraner, Cockerpoo usw. gezüchtet hat, oder noch züchtet ?
    Sind da etwas irritiert…

  5. Hat denn jemand einen Welpen von der Züchterin Fr. Currington vom Zwinger von der Steveraue in Lüdinghausen/NRW??? Liebe Grüße aus Dortmund! Nicole Junker …gerne auch über WA: 0170/9003970

  6. Hallo, unser Max ist vom 20.9.15. Als wir ihn in Castrop besuchten, gab es noch 2 Mädels. Ich habe mich auch über die weiteren Inserate gewundert und bei ihm per Mail nachgefragt. Er antwortete, dass seine Junghündinnen jetzt auch soweit wären und jetzt wäre er ein eingetragener Züchter, nannte mir irgendeinen Paragraphen nach dem Motto „Es ist alles rechtens“. Er wollte mir aber nicht die einfache Frage beantworten, wie viele Hündinnen er hat. Ich gehe davon aus, dass er sich inzwischen eine goldene Nase verdient hat. Max ist inzwischen ja über ein Jahr alt und zum Glück sehr kinderlieb und nichthaarend. Wenn er sich bei Hündinnen weiter so verhält, wird er allerdings kastriert. Er ist ein bisschen mäkelig beim Essen und hat häufiger Aufstoßen. Wir lieben ihn sehr, würden aber auch nicht mehr den Züchter weiterempfehlen.

    • Hallo,
      Wir haben eine Hündin aus Castrop Rauxel
      Sie soll am 15.10.2016 geboren worden sein.
      Bisher läuft alles wirklich sehr gut. Wir haben 2 Kinder und sie ist auch wirklich sehr kinderlieb.
      Direkt ab der 1. Nacht hat sie durchgeschlafen und auch unsere Hundetrainerin ist mit Susi sehr zufrieden.
      Mit dem Essen geht es uns genauso. Allerdings ist sie sehr „verfressen“ ☺
      Am Anfang hatte sie draußen sehr viel Angst. Das hat sich zum Glück aber schnell gelegt.

      Zum Züchter…. mittlerweile kommt mir auch vieles sehr komisch vor. Wir sind uns auch nicht ganz sicher ob das Alter wirklich so stimmt wie es uns angegeben wurde.
      Trotzdem ist sie ein toller Hund

      • Hallo Anni,
        wir sind auch nach wie vor glücklich mit Max. Nach den Wintermonaten sieht er eher wie n Bobtail aus . Betreibt ihr die Fellpflege alleine, oder geht ihr irgendwo hin? VG Silke

        • Noch ist ihr Fell nicht ganz so lang ☺
          Also können wir es noch selbst machen.
          Aber wir haben uns auch schon Gedanken gemacht wie es denn mal wird
          Vielleicht kannst du mir ja mal ein Foto von Max schicken

          LG

  7. Hallo aus Oberbayern,
    unser Labradoodle Standard „Karo“ wurde am 29.09.2015 geboren, Zucht „Doodles vom Starnberger See“. Mutter Flöhchen. Karo ist beige mit weißen Abzeichen. Die Züchterin hat sich als nicht sehr hilfreich erwiesen, was bspw. seinen Giardienbefall direkt nach Abgabe betraf. Nachdem dies mein erster Hund aus einer „Zucht“ ist, war mir auch nicht klar, dass die Abgabe mit 7 Wochen deutlich zu früh war… Aber das führt hier vielleicht zu weit. Karo entwickelt sich jedenfalls hervorragend und ich würde mich sehr freuen, Wurfgeschwister zu finden! Liebe Grüße!

  8. Yeah, hier kommt der nächste Satansbraten aus Castrop Rauxel – unser Racker gehört zum Wurf vom 02.10.2015, hört (niemals) auf den Namen Wall-E und lebt in der Nähe von Potsdam.
    Gerade als Erstbesitzer sind wir oft mehr als verunsichert und würden uns, insbesondere nach der Lektüre hier, über die Aufnahme in den WhatsApp-Verteiler und Kontakt zu Wurfgeschwistern aus dem Herbst 2015 freuen *wink*

    Viele haarige Grüße

    • Hallo Norbert,
      unser Oskar ist auch vom 02.10.2015 aus Castrop-Rauxel. Schade, dass Ihr in Potsdam wohnt, wir in Solingen. Bist Du auf Facebook? Wenn ja, ich auch: Anette Freudenberg Solingen.
      Würde mich freuen, mal ein paar Bilder zu sehen. Ich schicke dann natürlich auch welche. Oskar haart auch extrem….
      Liebe Grüße
      Anette

    • Hallo, unsere Lulu ist auch vom 2.Oktober 2015. Da haben wir nun ein Weiteres Geschwisterchen. Bist du im Facebook? Du findest mich unter Simone Rudolph Limburgerhof.

      • Hallo Norbert, hier ist noch ein Geschwisterchen von deinen kleinen Racker. Lulu ist auch vom Züchter Bomholt und am 2.Oktober geboren. Kontakt gerne über Facebook. Simone Rudolph aus Limburgerhof. Freue mich

    • Herzliche haarige Grüße zurück nach Potsdam! Wall-E ist ja schon ein ausgefallener Name, den kann man schon mal überhören (*kicher). Ich persönlich finde ihn richtig gut, da mir der Film auch sehr gefallen hat. Alles Gute für Euch und Euren Racker!

    • Hallo, mir kam das alles auch sehr komisch vor, als wir unsere Hündin dort geholt habe und wenn ich jetzt so die Daten lese, wann die Doodles geboren wurden erst recht. Unsere Gute ist angeblich am 28.10.2015 geboren. Da waren noch drei Welpen da, als wir sie holen. Der Verkauf lief sehr hektisch ab und der gute Mann war mega gestresst, da er glaube zu viel Leute um die gleiche Zeit bestellt hat. Die Elterntiere durften wir nur kurz hinter dem Zaun sehen und auch auf mehrmaliges Bitten um Fotos per Mail, reagierte er nicht mehr. Ich wundere mich nur, denn diese zwei Golden Retriever Weibchen können unmöglich, so schnell hinter einander, diese Welpen geboren haben. Wer sind dann die Eltern? Ich liebe meine kleine Maus total und für kein Geld der Welt, würde ich sie her geben. Sie ist zu meinen anderen Weibchen(auch Doodle nicht von ihm) sehr lebendig und haart auch mehr, als meine andere Doodlehündin. Denke das Geburtsdatum stimmt nicht, wird wohl irgendwas im Oktober 15 sein. Wäre froh etwas von ihren Geschwistern zu hören.

  9. Hallo, unsere Goldendoodle Hündin Tilda wurde am 29.04.2015 geboren. Wir haben sie von Herrn Bomholt aus Castrop Rauxel. In der Tabelle habe ich eine Schwester von Ihr mit dem Namen Emma entdeckt. Gerne würde ich Kontakt aufnehmen. Es wurde schon viel über Herrn Bomholt geschrieben und auch bei uns lief der Kauf genauso ab, wie bei allen anderen. Wir hatten einmal eine Nachfrage zum Futter, die Herr B. uns sehr freundlich beantwortete. Unsere Tierärztin stutzte etwas bei dem in den Impfpass eingetragenen Namen des Tierarztes, mit dem Herr B. zusammenarbeitet, da er wohl für “ Tierhandel“ bekannt ist. Trotz aller inzwischen aufgetretenen Skepsis Herrn Bomholt gegenüber müssen wir sagen, dass unsere Tilda ein sehr gesundes und wirklich tolles Tier ist und wir schon oft um sie beneidet wurden.

    • Hallo, dass ist schön, dass Eure Tilda so gesund und munter ist. Ich habe sie gerne in die Wurfgeschwistertabelle aufgenommen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Geschwister. Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Eurem Vierbeiner!!!

    • Hallo, wir haben unsere Goldendoodle Hündin auch von Herrn Bomholt.
      Geboren am 25.9.2013
      Haben auch ein gesundes mini Goldendoodle Mädchen. Mutter Golden Vater Zwergpudel.
      Cremefarben und nicht haarend…
      Anscheinend Glück gehabt.
      Sehr lebhaft und braucht strenge Regeln aber ein toller Hund!!

      Würde mich über Geschwister sehr freuen.Die Welpen waren zu dritt.
      Komisch das Herr Bomholt irgendwie immer an alle den letzten Welpen verkauft…

      Bitte in die Liste aufnehmen. Danke

  10. Hallo ihr Lieben,
    auch ich möchte mir genau wie Anke einen kleinen Mini-Goldendoodle Rüden von Herr Bomholt holen, bin jetzt aber etwas am zögern nachdem ich die vielen negativen Kommentare gelesen habe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten, das wäre super lieb 🙂
    Haaren eure Goldendoodle aus seiner Zucht und wenn ja, hat er euch das vorher gesagt?
    Konnte er euch Auskunft über das Wesen des Welpens geben?
    Durftet ihr euch die Elterntiere anschauen (bzw. habt ihr bei ihm mehr als eine Hündin gesehen)?
    Und falls jemand Zeit und Lust hat würde ich mich noch über ein Foto eines Mini-Doodles aus seiner Zucht (als Welpe und ausgewachsen) freuen 🙂
    Vielen Dank im Voraus 🙂

    • Hallo zusammen, also wir haben unseren Leo am 1.1.16 bei Herrn Bomholt abgeholt. Eine Woche vorher haben wir ihn ausgesucht. Da waren noch insgesamt 4 Welpen da. Alles war sehr gepflegt. Die Eltern haben wir nur hinter dem Zaun gesehen. Beim Abholen Gans nur einen Zettel mit der Futterangabe und noch einen Beutel Futter dazu.
      Als ich im Nachhinein hier die ganzen Kommentare gelesen habe war ich schon ziemlich verärgert und unsicher.
      Jetzt ist Leo 2 Monate bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm.
      Er ist gesund und sehr munter. Leider haart er jetzt ein bisschen. Mal schauen ob er nur das welpenfell verliert. Er lernt sehr schnell und ist ein toller Hund.
      Ob ich nochmal dort einen Hund kaufen würde weiß ich gar nicht so genau.
      Wünsche euch das ihr die richtige Entscheidung trefft.

      • Oscar ist auch aus dem Wurf vom 01.11.15.

        Er ist ein ausnahmslos toller Hund. Ich habe ihn am 19.01.16 völlig frei von Ängsten vom Züchter geholt. Ich habe die Eltern gesehen, fand die Umstände völlig ok. Für alles Weitere fühle ich mich verantwortlich und denke nicht, dass der Züchter da noch was leisten muss.
        Oscars Wesen ist quirlig, klug, sozial, neugierig und besonnen. So, wie er mir vom Züchter angekündigt wurde.
        Egal wo ich mit ihm erscheine, bringt er die Menschen zum strahlen und auch andere Hunde freuen sich über ihn.
        Ich erziehe ihn unkonventionell alleine, habe dabei gelegentliche Unterstützung eines Hundecoaches.
        Oscar macht nichts kaputt, er bellt nur um zu kommunizieren, läuft und schwimmt gerne, spielt alleine, ist schon seit 4 Wochen verlässlich stubenrein und bleibt schön bis zu 5 Stunden alleine, wobei er das ganze Haus zur Verfügung hat. Also ich bin mehr als zufrieden und würde mich freuen Kontakt mit anderen Goldendoodles zu haben.

        • Hallo Gabriele,
          das hört sich doch alles gut an bei euch. Bei den Dingen, die jedoch mittlerweile bekannt sind (z.B. 11 bisher bekannte Wurfdaten in Castrop Rauxel in 2015) würde ich dort nie wieder einen Welpen kaufen und das Ganze unterstützen. Ein guter Züchter arbeitet anders. Unseren Racker würde ich allerdings auch nie mehr hergeben….;-). Viel Spass noch mit Oscar

    • Hallo,
      Die Entscheidung kann euch wahrscheinlich keiner abnehmen und offensichtlich hat sich der gute Mann erstens nach außen gut abgesichert und es sieht auch recht gut nach außen aus.Joshi ist auch ein toller Hund wobei die Welpen nicht so sozialisiert sind wie bei guten Züchtern
      Ich würde definitiv keinen Hund mehr bei ihm kaufen weil ich es nicht mehr unterstützen mochte……
      Sagt mal Bescheid wie ihr euch entschieden habt…lg

  11. Hey ihr lieben,

    Sind die Welpen von Herrn bomholt aus castrop denn gepflegt und wirklich so gesund wie sie beschrieben werden? Oder haben die irgendwelche macken oder krankheiten? Wir wollten uns jetzt am Wochenende einen 8 Wochen alten rüden holen.

      • Hallo Tina,
        unsere Luna ist auch aus dem Wurf vom 25.11.2013. Sie ist (Gott sei Dank ) ganz Gesund und ein toller Hund. Lieben Gruß Markus und Nicole

        • Hallo Markus und Nicole!
          Das ist schön endlich mal eine Wurfschwester von Freddy gefunden zu haben!
          Schön das es Luna gut geht!
          Seit ihr zufällig bei FB
          Lg Tina

    • Hallo Anke, ich kann nur für meinen Welpen schreiben. Tierärtztlich gesehen ist alles in Ordnung. Auch machen die Tiere einen gepflegten Eindruck bei der Abholung. Im Nachhinein wundert uns immer noch die Vielzahl der zu verkaufenden Hunde. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.

    • Hallo, ich finde einfach nur dass man den Mann nicht mehr unterstützen sollte. Joshi ist bisher fit und gesund aber seeeeehr quirlig……trotzdem ein toller Hund….LG

    • Hallo Anke,
      also so sehr ich mich jetzt über seine Vermehrerzucht geäargert habe und man nicht so wirklich weiß, wer die Eltern sind, alles war sehr gepflegt, da kann man nix sagen. Unser Oskar ist jetzt fast 5 Monate alt und er entwickelt sich prächtig. Leicht erziehbar, energiegeladen ohne Ende, frech aber auch gleichzeitig lieb, verfressen, gesund und einfach nur süß. Das hat halt nur einen faden Beigeschmack. Entscheidet nach Eurem Bauchgefühl!
      Liebe Grüße
      Anette

      • Hallo Jessi,

        Wir haben uns doch nicht für den doodle entschieden und sind auch nicht hingefahren.
        Uns haben die Kommentare hier und die Infos, die unser hundetrainer herausfinden konnte(dieselben Infos wie hier zu finden sind )davon abgehalten.
        Haben jetzt seit Mittwoch einen spitz 🙂

  12. Hallo Simone,
    dann ist oska der Bruder von Lulu. Wo wohnst Du denn? Vielleicht könnten wir uns mal treffen. Bist Du auf facebook. Ich schon: Anette Freudenberg Solingen.
    Liebe Grüße
    Anette

  13. Hallo Zusammen!
    Mein Oskar kommt auch von Herrn Bomholt aus Castrop-Rauxel. Er ist am 02.10.2015 geboren. Die Abholung des Hundes war wie Ihr alle beschrieben habt. Das stinkt alles bis zum Himmel finde ich. Er sagte mir, dass er nur 2 Würfe pro Jahr hat, aber wie sich nun rausstellt, handelt es sich ja um eine Massenzucht! Wieviele Hündinnen hat er denn wohl? Ich habe ihn am Sonntag angerufen und ihn darauf angesprochen, er wurde direkt unverschämt und meinte er hätte mehrere Hündinnen und mehrere Welpenspielräume. Hat er mir aber alles nicht gezeigt. Oskar war der letzte aus dem Wurf, er hätte mir ja auch die jüngeren Welpen zeigen können. Hat er aber nicht mit der Begründung, dass jeder Züchter die Ältesten zuerst kaufen. Finde das alles sehr sehr komisch. Wer weiß, ob er die Welpen nicht irgendwo zukauft und die Eltern am Zaun gar nicht die Eltern sind? Hat einen total faden Beigeschmack. Ist echt eine Überlegung wert, sich zusammen zutun und ihm das Handwerk legen…..Naja, mein Oskar ist toll, süß und gesund. Ich würde gerne Geschweister finden und auch in die WhattsApp-Gruppe aufgenommen werden.
    Liebe Grüße
    Anette

    • Hallo Anette,
      uns ist es ähnlich ergangen. Unsere Lotta ist auch von Bomholt. Angeblich am 10.10.2015 geboren. Unsere Maus war auch noch schwer krank und musste gleich operiert werden. Sie hatte einen verlagerten Harnleiter. Jetzt ist sie Gott sei dank gesund und wir haben viel Spaß mit ihr. Herr B. wollte ich darauf ansprechen, aber keine Reaktion. Auch auf die Frage wann ich meinen richtigen Kaufvertrag zugeschickt bekomme, keine Reaktion. Wir haben lediglich eine Quittung. Du bist die erste, die meiner Meinung ist. Man sollte ihn das Handwerk legen.
      Viele Grüße.
      Matthias

  14. Hallo Zusammen,
    wir haben unsere Lulu auch vom Züchter Bomholdt aus Castrop Rauxel. Laut Impfpass ist sie am 2.10.2015 geboren. Wir haben sie am 29.11.2015 nach Hause geholt mit 2,5 Kg. Leider müssen wir auch feststellen, dass Herr Bomholdt in regelmäßigen Abständen immer noch Welpen zum Verkauf anbietet. Erst kürzlich wieder eine Anzeige vom 13.02.2016. Ich denke, dass das auch ein Grund dafür ist, warum soviel unterschiedliche Geburtsdaten der Welpen angegeben sind.

  15. hallo,
    unser Leo ist ein Mini-Goldendoodle am 10. Okt. 2015 geboren und aus dem Hause Bomholt.
    Er ist sehr aktiv und setzt vor allen Dingen bei mir gern die Zähne ein, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
    Wie geht es seinen Geschwistern?
    Gruß aus Dortmund
    Jutta

      • Hallo zusammen, ich lese mit großem Interesse eure Kommentare und habe dasselbe erlebt und mich auch gewundert dass mir die Geschwister, bis auf einen Bruder, nicht gezeigt wurden, obwohl 8darum gebeten habe. Ansonsten hat mir das Anwesen und die Haltung gut gefallen und es sollten wohl jeweils 2 Golden Retriever und 2 Zwergpudel zur Zucht eingesetzt worden sein und es gab wohl zeitgl82 Würfe. Mein Leo ist am 16.12.16 geboren und seit 2 E8bei mir. Er ist unglaublich toll. Auch hatte ich Herrns Bomholt gebeten meine Handynummer an die neuen Besitzer der Wurfgeschwister für ein Treffen weiterzugeben, was er leider ablehnte.
        Ich würfe mich sehr freuen auf diesem Wege Leo’s Geschwister zu finden. Bin nicht bei Facebook, gerne über WhatsApp.
        Liebe Grüße, Bettina

        • Hallo nochmal, nachdem ich heute nochmal ein Telefonat mit Herrn Bomholt geführt habe, bekam ich die Info ,dass er eine sehr große Zucht mit mehreren Hunden hat und es sich nicht nur um die Tiere handelt, die beim Welpenbesuch zu sehen waren. Das erklärt wahrscheinlich die vielen eng aufeinander folgenden Geburtstage eurer Hunde, über die ihr euch wundert.
          Man sollte vlt lieber einige Fragen mehr an den Züchter richten, bevor man mit Spekulationen seinem Ruf schadet. Ich hoffe mit diesem Kommentar einige Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und würde mich nach wie vor freuen, auf diesem Weg Leo’s Wurfgeschwister zu finden.
          Geburtsdatum 16.12.16.
          Liebe Grüße, Bettina

          • Wir haben viele Fragen direkt an den Züchter gestellt und einige Gespräche geführt, vieles wurde nicht beantwortet und interessanterweise waren es 2015 laut seiner eigenen Aussage 2Hündinnen und ein Pudelrüde die für genau 2 Würfe pro Jahr gesorgt haben, dieses waren seine Worte. Mit den vielen Infos hier sollte man sich also sein eigenes Bild machen und dieses nicht zu naiv. Da kann man schon sehr sachlich ein sehr deutliches Bild erhalten. ….

          • Schön, dass das vielleicht mal aufhört.

            Wir haben offensichtlich alle junge gezüchtete Welpen, die nicht haaren, ein besinderes Wesen und ein mehr als entzückendes Aussehen haben. Schon mal überlegt, alle ihr, für jetzt so hier kommunizieren, dass wir Teil des ganzen sind?

            Oscar ist lt. Pass vom 01.11.2015. Er ist ein wundervoller, kluger, neugieriger, lustiger und sehr zutraulicher Hund. Zudem ist er kerngesund!

            Wir wissen ja nicht wirklich, wer die Geschwister sind. Ich wohne in Düsseldorf und bin an Kontakt mit anderen interessiert, die zu dem stehen, was nun ist!
            Liebe Grüße
            Gabriele

    • Hallo Jutta was ein Zufall wir haben auch einen kleinen Leo aus dem Hause Bomholt . Allerdings ist unsere am 1.11.2015 geboren.
      Wir wohnen in Viersen und ihr? Lg

    • Hallo Jutta,
      unsere kleine Lotta ist auch am 10. Okt. 2015 geboren und auch aus dem Hause Bomholdt. Leider haben wir mit unsere Maus schon eine große OP hinter uns. Wir haben den „ZÜCHTER“ versucht zu informieren und auch endlich unseren Kaufvertrag einzufordern, aber nichts passiert. Er reagiert gar nicht. Wir möchten nur nicht das er noch mehr kranke Hunde produziert (sorry, anders kann man das nicht nennen), denn die Klinik spricht von einen Erbfehler. Hoffenlich haben seine Geschwister nicht das selbe leiden. Wie ich aber lese, geht es euern Leo wohl. Da bin ich froh. Wir haben unsere Lotta am 10. Dez 2015 geholt. Da war noch ein Weibchen und angeblich 2 Rüden zu haben. Vielleicht kann sich jemand melden, der zufällig aus dem Wurf nach uns gekauft hat. Viele Grüße aus Tagewerben.
      Matthias

      • Lieber Matthias,

        unsere Lotte ist aus dem Wurf vom 01.11.2015 und eigentlich seitdem wir sie haben immer mal wieder krank. Darf ich fragen, woran eure Lotta leidet? Würde meinen Hund dann auch gerne darauf untersuchen lassen…

        Danke und liebe Grüße
        Julia

        • Liebe Julia,
          unsere Lotta hatte verlagerte Harnleiter, welche nicht an der richtigen Stelle in die Harnblase mündeten, sondern erst nach dem Schliessmuskel. Dadurch war sie immer nass. Erst dachten wir an eine Blasenentzündung, aber nach mehreren Behandlungen sind wir zum Ultraschall in die Klinik gefahren. Dann hat sie eine unschöne Woche gehabt, aber jetzt ist sie zum Glück gesund und macht uns sehr viel Freude. Ich hoffe das eure Lotte nicht so etwas ähnliches hat.
          Liebe Grüße!

        • Hallo Sabrina,
          unsere Lotta hatte verlagerte Harnleiter, welche erst nach dem Schliessmuskel unter der Harnblase mündeten. Dadurch war Lotta immer nass. Nach einer Ultraschalluntersuchung und einer CT dann die Gewissheit und die OP. Es ist aber gut verlaufen und unser Liebling ist wohl auf. Vielen Dank für dein Interesse.
          Liebe Grüße Matthias

      • Ich denke, Oscar ist einer der beiden Rüden. Er ist gesund und einfach toll!
        Ich würde aber gerne mehr über die möglich vererbte Krankheit von Lotta erfahren.

      • Hallo Sabine hier. Das Weibchen könnte meines sein, da ich sie auch zu dieser Zeit abgeholt hatte. Sie war die Kleinste und per Auskunft und Foto sollte sie dunkel aprikot sein, aber das war sie nicht so ganz. Eher heller, aber wie gesagt die Kleinste. Bin auch total enttäuscht von dem Herrn, würde aber meine Kleine nie wieder hergeben. Die Krankengeschichte interessiert mich sehr, würde mich über persönlichen Kontakt von allen Oktoberbabys freuen. Denke man kann das nicht auf einen Tag festlegen leider Der Mann muss echt gestoppt werden, da geht was mit ganz komischen Dingen zu!

  16. Hallo bitte unsere Buffy auchin die Tabelle aufnehmen. Vielen Dank!
    geborgen am 25.10.2015 ein Mädchen aus Castrop Rauxel H.Bomholt

    • Hallo, wir haben auch eine Hündin von Herrn Bomholt. Sie heißt Tammy. Wir haben sie an Silvester geholt, danach waren noch 2 Rüden und 1 Hündin da. Tammy ist auch sehr aufgeweckt :-). Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe.

        • Hallo Sina, eure Tammy ist die Schwester von unserem Leo. Er ist auch am 1.11.15 geboren und wir haben ihn am 1.1.16 bei Herrn Bomholt abgeholt.
          Allerdings war er da der letzte Welpe bei ihm.
          Schon komisch. Wo wohnt ihr Sina?
          Vielleicht können wir mal unsere Handy Nr. austauschen und über whatsapp schreiben. Wäre schön.
          LG Petra
          Wir wohnen in Viersen bei Mönchengladbach .

        • Hallo Sina wollte nochmal hören ob wir mal über whatsapp schreiben wollen. Wenn du Lust hast schick mir doch einfach bei Facebook eine Anfrage bin dort unter Petra Königshausen zu finden. Lg

          • Hallo Petra, sehr gerne können wir über WhatsApp schreiben, allerdings bin ich nicht bei Facebook. Ich melde mich sonst über den Facebook Account meiner Schwester.

    • Hallo zusammen,
      ich habe Euch auch durch Zufall gefunden, da ich mich über Herrn B.Bomholt informieren wollte. Mein „kleiner“ Bobby ist im März 2015 geboren worden. Er ist sehr lebendig und wir lieben ihn natürlich. Das einzige was wirklich störend ist, dass er haart. Ich habe extra einen Goldendoodle ausgewählt, wegen der Allergien. Der Vater scheint angeblich auch der kleine Zwerg-Pudel zu sein. Auch mir erzählte er, dass er nur einmal im Jahr einen Wurf hätte.
      Somit meine Frage, haaren Eure Hunde auch? Gerade aus diesem Wurf? Ich habe Bobby an einem Samstag, den 27.06.2015 abgeholt. Dort waren noch 2 Weibchen, eine sehr lebendig und frech ;-), die Andere eher schüchtern. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
      Viele Grüße aus der Frankfurter Richtung, Andrea

    • Hallo,
      ich suche die Wurfgeschwister von unserem Goldendoolehund Paul
      Er wurde am 19.4.2015 geboren und ist ein rüde
      Wir haben ihn auch von dem Züchter aus Castrop Rauxel .
      das Muttertier war eine goldenretriverhündin und der Vater war ein Zwergpudel .
      wir wussten nicht sehr viel über den züchter ,aber bei unserem besucghstermin und bei der Abholung schien alles gepflegt und sauber , als wir Paul abhollten war nur noch eine goldendoole Hündin über , aber H.Bomholt meinte das sie gleich abgeholt werden sollte …..
      ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
      LG Svea

    • Hallo ,
      ich suche die Wurfgeschwister von unserem Goldendoolerüden Paul .
      er ist am 19.4.2015 geborgen
      wir haben ihn aus Castrop Rauxel ,
      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ,
      LG Svea

  17. Hallo, unsere Lulu (Mini-Doodle)ist mittlerweile 14 Wochen. Irgendwie bin ich mir immer nicht sicher wieviel Futter für sie ausreichend ist. Zurzeit bekommt sie 3mal am Tag ca. 60-70 Gramm Trockenfutter. Dabei wird immer etwas untergemischt gemischt wie Obst oder gekochte Hähnchenbrust etc.. Wie sind denn hier eure Erfahrungen bei der Menge des Futters für einen Mini-Doodle?

    • Hallo Simone, unser Leo ist 11 Wochen alt und bekommt auch 3 mal am Tag
      60-70 Gramm ohne zusätzliche Beigabe von Fleisch oder Obst. Ihm reicht das eigentlich und deshalb wollen wir es im Moment auch erst mal so lassen. LG Petra

      • Hallo Simone,
        60 -70 g Trockenfutter ist die Tagesration, nicht pro Mahlzeit.
        Ich habe dich doch richtig verstanden??
        Liebe Grüße
        Claire

    • Oscar hat durchgängig Trockenfutter im Napf und darf fressen, wann er möchte. Er schafft aber höchstens 250g/Tag, manchmal nur die Hälfte.
      Dabei hat er inzwischen 10kg und eine Schulterhöhe von 41cm.

  18. hallo,
    unsere Suse ist auch von Herrn Bomholt.Laut Impfpass ist sie am 10.10.2015 geboren.Sie ist sooooo süß.
    Sie ist ein mini goldendoodle. Leider frisst sie auch alles,alles was sie nicht fressen soll…
    Liebe Grüße, Claire aus Kleve

  19. Unsere Lotte ist am 01.11.2015 bei Herrn Bomholt in Castrop-Rauxel geboren. Über Kontakt zu Wurfgeschwistern würden wir uns sehr freuen.

    • Die große Frage ist ja jetzt, wer von wem Geschwister sein könnte bei den Geburtsdaten die wir von den Bomholts haben….20.09., 2.10., 10.10., 25.10. und 1.11.15! Also Joshi ist vom 20.09.15.
      Wie schwer werden unsere Mini Doodles denn wenn sie ausgewachsen sind? Und wegen des Futters, was und wieviel füttert ihr?

    • Hallo Julia, wir haben den Bruder von eurer Lotte. Er heißt Leo und wir sind sooooo glücklich mit ihm. Wo wohnt ihr?
      LG Petra

      • Hallo Petra,

        das ist ja super :-). Wir wohnen in Erftstadt (nicht weit von Köln). Als wir Lotte abgeholt haben, war noch ein Rüde übrig. War das zufällig Leo? Wenn ja, dann mögen sich die beiden heiß und innig.

        • Hallo Julia, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Als wir Leo ausgesucht haben waren insgesamt 4 Welpen noch da. Zwei Rüden und zwei Weibchen.
          Die Weibchen allerdings heißen Fine und Polly und sind in meiner Doodle whatsapp Gruppe. Ist eure Lotte auch am 1.11. geboren?
          Irgendwie seltsam aber auch egal.
          Wir könnten ja gerne mal unsere Handy Nr. austauschen und uns darüber austauschen. Würden uns sehr freuen.
          LG Petra

          • Liebe Petra,

            das ist ja ziemlich merkwürdig. Als wir unsere Lotte ausgesucht haben, hieß es, in diesem Wurd gebe es nur 2 Weibchen, eines davon eben unsere Lotte.

            Habe dich über Facebook kontaktiert. Liebe Grüße

            Julia

    • Hallo wir haben auch einen süßen Rüden von Herrn Bomholt, der am 10.10.2015 geboren wurde.Unser Toni ist jetzt ein Flensburger und liebt das Meer im Norden und im Osten. Wir freuen uns, wenn wir von seinen Geschwistern mehr erfahren können.

  20. Hallo,
    wir haben seit Ende November einen kleinen Golden Doodle, ebenfalls aus Castrop-Rauxel. Er heißt Joshi und ist seeeehr lebhaft. Geboren ist er am 20.09.15 also jetz ist er fast 16 Wochen alt. Er ist echt süß aber ich muss gestehen, als Erst-Hunde-Besitzer sind wir stark gefordert. Ich wollte ihngerne mit in meine Praxis nehmen, da ich mit Kindern arbeite;-), ich hoffe das schaffen wir….über Wurfgeschwister oder auch Halbgeschwister würden wir uns sehr freuen. Wir wohnen zwischen Münster und Osnabrück….
    LG Nina

    • Hallo Nina, schön von dir zu hören. Unser Leo ist vom 1.11.15 auch von
      Herrn Bomholt und auch sehr lebhaft. Man ist ganz schön gefordert und kann ihn keine Minute aus den Augen lassen.
      Wir haben eine whatsapp Gruppe alles Hunde von Herrn Bomholt .
      Vielleicht möchtest du auch dort aufgenommen werden.
      Mich findest du bei Facebook unter Petra Königshausen oder der
      Admin ist Sandra Schultze die findest du auch bei Facebook .
      LG Petra

      • Oh, schön dass du schreibst. Ich habe leider kein WhatsApp und bin auch nicht bei Facebook, vielleicht kannst du mich so informieren…..das wäre lieb. Bin echt erstaunt, da ist doch noch jemand dessen Welpe am 25.10.geboren ist, dann unser vom 20.9. und euer vom 1.11.! Wow!
        Joshi ist ja wie gesagt auch sehr lebhaft und vor allem akzeptiert er nicht so schnell die Grenzen…..aber ich hoffe das wird bald.
        Liebe Grüße

          • Hallo zusammen,
            das bestätigt immer mehr meine Ansicht der Dinge. Herr Bomholt züchtet viele Hunde, aber kümmert sich nicht um seine Schützlinge. Unser Silas ist am 16.11.2014 geboren und Herrn Bomholt hat es bis heute nicht interessiert, was aus ihm geworden ist. Für einen guten Züchter spricht das leider nicht. Ich würde aber gerne in die What-App-Gruppe aufgenommen werden, wenn ich darf.

            Liebe Grüße Heike

          • Hallo Heike!
            Ich habe Herrn Bomholt Bilder von Freddy zukommen lassen…….Leider kam da auch keine Reaktion. Für mich ist es wichtig ,daß Freddy gesund ist und das ist er.Wenn man natürlich Kontakt wünscht, dann sollte man sich einen anderen Züchter suchen.
            Wo sein Wurftag fraglich ist…..15.11 oder 25.11.13 also feiern wir durch….
            Haben jedenfalls Halbgeschwister gefunden und wir 3 (Menschen) verstehen uns super.
            LG Christina

        • Hallo Nina, eigentlich geht das doch gar nicht mit diesen Daten wo die Welpen geboren sein sollen.
          Schon seltsam?
          Auch unser Leo ist weiterhin sehr lebhaft man muss schon sehr viel Zeit aufbringen. Und sehr konsequent sein. Dann klappt es auch.

      • Hallo Petra,
        Ich bin mal so frei dich anzuschreiben und dich zu bitten, mich auch in die whatsapp Gruppe mit Hunden aus Herrn Bomholdts Züchtung aufzunehmen.
        Wir selber haben unseren Figo auch aus seiner Züchtung. Er ist am 20.09.2015 dort geboren! Figo ist sehr quirlig und aktiv, aber sehr lieb und vorallen gesund. Ich würde mich sehr freuen, wen ich mich mal mit anderen Goldendoodle besitzern austauschen könnte!

        Lg Jessica

        • Hallo Nina, sehr gerne kann ich das an den Whatsapp Gruppen Einrichter weiterleiten müsst allerdings dazu deine Handy Nr. haben.
          Vielleicht möchtest du mir die bei Facebook schicken findest mich unter Petra Königshausen oder Mail.
          Lg

    • Hallo zusammen,

      Unsere Maja ist vom 25.10.2015. Auch wir würden gerne in die Whats App Gruppe. Würden uns über eine Aufnahme sehr freuen.

      Lg
      Jessika

      • Hallo Jessika,
        Unsere Lotte ist auch vom 25.10. …Mir kommt das auch alles ein wenig merkwürdig vor…wir haben auch nur ne normale Quittung bekommen hab leider nicht daran gedacht da mein Mann die Kaufabwicklung gemacht hat….unsere Lotte ist eine sehr aufgeweckte kluge Mini Goldendoodle Hündin obwohl sie momentan was magen hat aber trotz alle dem fit ansonsten ist …was ich aber nicht denke das es daher kommt das sie von Herrn Bomholt ist….ist schon alles ein wenig merkwürdig und die kurzen Wurfdaten irritieren mich auch sehr….aber sonst war es so wie bei den anderen auch…Eltern gesehen…hinterm Zaun Etc. ….

        L.g Sabrina von Hagen-Natterman ( bei Facebook auch zu finde) Freu mich auf anfreundungen…!!!

      • Hallo, wir haben auch einen Welpen vom 16.12 16 Geboren, und sind grad etwas entsetzt, da wir angeblich die 2 letzen gekauft haben, und immer noch annonciert ist. Wir haben dann verdeckt eine erneute Anfrage gestellt und plötzlich waren wieder Welpen da! Ich möchte auch bitte bitte in die Gruppe! LG Carina

        • ^Hallo Sabine!!! Unsere Lotte ist auch vom 25.10.2015 bin unter diesem namen bei Facebook zu finden bin auch in der whatsapp gruppe würde mich freuen wenn du mir ne pn schreibst….Sabrina von Hagen-Nattermann
          Liebe grüße

      • Hallo jessika, dann sind unsere eventuell Geschwister. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Bin auch bei Facebook unter sabine gramm zu finden.

      • Hallo Jessica, habe auch eine Hündin vom 25.10.15. haben auch schon einen Kontakt , mit noch einen Geschwisterchen. Vielleicht kannst du dich auf Facebook melden. Unter sabine gramm ehemals trumpa, findest du mich sicher. Würden uns freuen!

    • Hallo Nina, unser Figo ist auch am 20.9. in Castrop Rauxel geboren. Er ist auch sehr lebhaft und genau wie ihr sind wir auch „Erst-Hundebesitzer“. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und wir wollen ihn auch nicht mehr missen. Mich würde mal interessieren was du fütterst und wieviel. Und ob euer auch alles was auf der Strasse liegt haben muss und teilweise auch frißt. LG Jessica

      • Hallo Jessica und Nina, unser Leo ist vom 1.11. 2015 geboren und auch von Herrn Bomholt. Er ist also etwas jünger als eure beiden aber genauso
        lebhaft. Noch können wir ihn nicht alleine lassen. Er frisst 3 Mal täglich
        60-70 Gramm Trockenfutter . Damit kommt er prima aus. Er fordert uns aus sehr aber wir sind sehr froh ihn zu haben. LG Petra

      • Hallo liebe Jessica,
        na das ist ja wirklich toll. Freut mich ein Geschwister von Joshi gefunden zu haben. Wo wohnt ihr denn? Würde mich da gerne noch mehr mit dir austauschen, schick mir doch eine email. gartemann@osnanet.de. Also ich füttere jetzt so wie auf der Packung steht ca.320 g am Tag. Davon eine Mahlzeit als Leckerli verteilt auf den Tag……und du?
        Ach si, wir wohnen im Munsterland…..
        LG Nina

  21. Wir haben einen Goldendoodle von Herrn Bomholt im Sommer 2014 gekauft. Ihr geht es sehr gut und sie ist völlig gesund. Es macht viel Spaß mit ihr und sie ist ein toller Hund. Wir würden wieder einen Hund von Herrn Bomholt kaufen.

    • Vielen Dank für Ihre Antwort . Wir haben am Freitag unseren
      Leo bei Herrn Bomholt abgeholt. Er ist jetzt 9 Wochen alt und
      super süß . Sehr lebhaft aber das legt sich sicher noch.
      Wäre es vielleicht möglich mal ein Foto von ihrem Hund
      Zu bekommen wie er jetzt ausgewachsen aussieht?
      Vielleicht über Facebook ?

      • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leo. Wir haben Barney jetzt seit über einem Jahr und er ist ein toller gesunder Rüde. Lebhaft ist er allerdings noch immer 😉 wir sind gespannt ob es sich noch legt aber eigentlich mögen wir ihn auch genau so 😉 Viel Spaß mit Leo

      • Hallo, gerne sende ich dir Fotos von unserer Hündin. Auch könnte ich dich in unsere Whatsapp Gruppe aufnehmen. Dort senden Herrchen / Frauchen von Wurfgeschwistern unserer Fee immer mal Fotos oder aktuelle Dinge. Inzwischen auch von Stiefgeschwistern, aber alle aus der Zucht von Herrn Bomholt. Es ist so fantastisch zu sehen wie toll diese Hunde sind. Sende mir einfach deine Handy-Nr per Mail oder per Nachricht über Facebook. Mich findest du unter Sandra Schultze. LG

      • Auch wir haben seit 29.November 2015 uns einen Goldendoodle von Herrn Bomholt geholt. Lulu ist jetzt 13 Wochen alt und es geht ihr richtig gut. Vielleicht finden wir auf diesen Wege Wurfgeschwister.

        • Hallo, wenn Ihr mir noch das komplette Geburtsdatum von Lulu gebt, nehme ich ihn gerne mit in die Wurfgeschwistertabelle auf! Gibt es denn bei diesem Züchter nie Angaben über die Eltern? LG

          • Hallo, unsere Lulu wurde am 2.Oktober 2015 geboren und lebt nun in Rheinland Pfalz in Limburgerhof. Leider wurden uns auch die Eltern hinter einen Zaun gezeigt. Wir fanden das ganze auch etwas merkwürdig. LG Simone

          • Hallo, das ist ja schön, nur schade das ihr alle so weit weg seid. Jetzt haben wir interessanterweise Geburtsdaten vom 20.9, 2.10.,25.10. Und 1.11.15……wie geht das und wo waren die alle???

          • Hallo Nina,

            genau darüber stolpere ich auch in letzter Zeit immer mehr. Wir wollten ja immer ein Mädchen, und es gab keine mehr. Plözlich sagte er, dass er noch einen jüngeren Wurf hat und die Jungen ab 29.11.15 abzugeben sind. Zudem hat Herr Bomholt ja 2 Wochen, nachdem wir unsere Lulu geholt haben, wieder einen Anzeige ins Netz gestellt und Goldendoodles angeboten. Ich will garnicht mehr darüber nachdenken. Unser Tierarzt hatte Lulu gerade letzte Woche untersucht, wo sie Ihre nächste Impfungen bekommen hat. Es ist alles i.O. und sie macht uns sehr viel Freude . Wollen wir hoffen, dass alles so bleibt.

          • Oh ja lässt uns nicht mehr über Herrn Bomholt nachdenken. Jetzt können wir es eh nicht mehr ändern. Lasst uns glücklich mit unseren Hunden werden und uns weiterhin schreiben wie sie sich entwickeln .

          • Hallo Simone, unser Leo ist vom 1.11.2015. alles ein bisschen komisch mit
            Herrn Bomholt. Er hat ja fast jeden Monat einen Wurf .
            Jetzt ist es eh zu spät, wir haben unseren Leo und wollen ihn auch nicht
            wieder her geben.
            Aber nochmal würde ich mich besser über Herrn Bomholt informieren.

          • Hallo Königshausen, das stimmt. Wir freuen uns jeden Tag über Lulu. Vielleicht ist es auch besser nicht darüber nachzudenken. Auch ich würde beim nächsten Mal genauer hinschauen. Allerdings war es auch schwierig bei anderen Doodlezüchtern überhaupt Kontakt zu bekommen bevor du nicht alle gewünschten Formalitäten und Fragen von Züchtern ausgefüllt zurückgegeben hast. Umso mehr war ich schon verwundert, dass es bei Herrn Bomholt so ganz reibungslos ging.
            LG Simone

          • Hallo zusammen.
            Ich würde gerne wissen, ob irgend Jemand einen Vertrag von Herrn Bomholt bekommen hat?

            Liebe Grüße
            Heike

          • Hallo nein wir haben keinen Vertrag. Nur eine Kauf Quittung.
            Petra aus Viersen mit Leo geboren am 1.11.2015

  22. Hallo wir haben uns gestern einen Goldendoodle bei Herrn Bomholt in
    Castrop Rauxel ausgesucht und reserviert. Alles schien perfekt für uns.
    Jetzt stoße ich auf diese Seite und lese so viel negatives.
    Meine Frage zu den Hunden. Gibt es jemanden wo die Hunde ernsthaft
    Krank sind oder ähnliches.
    Bin jetzt etwas unsicher.
    Warte gespannt auf Antwort .

  23. Hallo ihr vielen Hundebesitzer 🙂 Ich heiße Tanja und habe mir im Mai 2015 Lenny , ein Golden Doodle Mini bei Herrn Bomholt gekauft. Lenny ist am 10.03.2015 geboren. Es wäre total schön hier ein Geschwisterchen von ihn zu finden. Wir kommen aus Dortmund.

  24. Hallo,
    Ich bin im Moment etwas verwirrt.
    Ich hatte kürzlich auch ein Gespräch mit dem oben benannten Züchter, da wir uns für einen Golden Doodle mini oder medium interessieren, denn die Standard-Größe macht besonders mir zu schaffen. Wir möchten uns schon länger die Welpen anschauen aber das gestaltet sich etwas schwierig. Habt ihr denn eine Tip oder einen Züchter für die beiden Größen? Denn nach dem gelesenen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich von dort einen Welpen möchte.

  25. Hallo liebe Goldendoodle-Fans,

    Habe gerade diese Seite entdeckt und bin ziemlich verwirrt. Wir waren gerade beim Züchter und haben einen Welpen ausgesucht. Es ist alles so gelaufen wie hier beschrieben. Haben auch schon was angezahlt. Möchte aber auf keinen Fall einen Vermehrer unterstützen .

    Was machen wir denn nun?
    Danke für eure Antworten. Vielleicht könnt ihr eure Hunde noch ein wenig beschreiben, weil er sie ganz anders vom Charakter beschrieben hat.
    Lg Michi

    • Hallo Michi, jetzt auch noch einmal vor mir einige Informationen.

      Ab wann für dich ein Züchter ein Vermehrer ist, musst du selbst entscheiden. Mein Baloo ist aus dem Harz von Dogs of Golden Kennel und es ist dort schon ein richtiges Unternehmen. Dies hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile gegenüber einem private Züchter.

      Die Charaktere der Doodle sind absolut unterschiedlich. Auch die Größe fließt hier ein. Uns hat man erzählt, dass der große Doodle ruhiger ist, als der kleine, da ein Königspudel ruhiger ist, als ein Zwergpudel. Baloo ist alles andere als ein ruhiger Doodle. Er sprüht vor Kraft und Elan. Er springt, rennt, spielt und badet für sein Leben gern. Auch in der Wohnung hat er seine aktiven Zeiten, auch wenn sie weniger werden. Und die Kopfarbeit ist wichtig, da Doodle sehr intelligent sind und alles hinterfragen.

      Wie habt Ihr Euch denn Euren Hund vorgestellt?

      Viele Grüße

      Katja

      • Hallo Michi!
        Wenn dir auch alles komisch erscheint,aber ich habe auch einen aus 2013 und bin mit ihm voll und ganz zufrieden.Unser Rüde ist gesund und das ist mir wichtig.Sogar bei einem guten Züchter kann es sein, daß du Probleme mit dem Hund hast.(Knochen etc.)
        Haben wir damals bei unseren Neufi auch gehabt.Garantie gibt dir keiner!
        Gut Kontakt pflegen macht Herr……….aus Castrup Rauxel nicht

        • Ja, aus Castrop Rauxel hört man leider nichts, obwohl der Kontakt bejaht wurde, als wir unseren Hund abgeholt haben. Kontakt halten und Hinterfragen, was ist mit „meinem“ Hund, macht für mich einen guten Züchter aus. Unser Silas ist gesund, ein absolutes Powerpaket und sehr gelehrig. Wir haben bei Herrn B. auf einen Kaufvertrag bestanden, den er nur widerwillig ausgefüllt hat. Das bräuchten wir nicht, usw., usw.! Darin wird versichert, dass der Hund entsprechend der aktuellen Fassung der Zuchtordnung des IHV e.V. gezüchtet wurde. Vielleicht sollte ich da mal nachhorchen. Ich würde keinen Hund mehr bei ihm kaufen.
          LG Heike

          • Bei uns ist es ähnlich. Wir sind froh Barney zu haben. Er ist gesund und munter, gelehrig und verschmust aber im Nachhinein kam uns auch einiges seltsam vor in Castrop Rauxel. Wir wollten ursprünglich eine braune Hündin (reserviert) und als wir kamen war die Hündin Verletzt und wir nahmen den weißen Rüden der uns von seiner Art auch viel mehr ansprach! Es gab eine Quittung keinen Vertrag. Papiere dürfen wir einsehen aber Kopien gibt es nicht. Von unserem Barney als Deckrüden wurde vehement abgeraten und wenn ich an die Welpen Hütte zurückdenke…. Ich schätze hätten wir das vorher gewusst hätten wir einen „seriöseren“ Züchter gewählt denn auch für HybridHunde gibt es Papiere aber Barney wollen wir nie nie nie mehr hergeben! Ihr bekommt bestimmt einen tollen Hund dort so wie viele hier aber wenn ihr mehr Wert auf eine gute Sozialisierung legt und möchtet dass die Welpen im Haus mit Menschen groß werden statt in einer Hütte dann würde ich einen anderen Züchter wählen.

  26. Hallo Ihr Doodle-Mamas und Papas,

    wir sind auch stolze Ersatzeltern unseres Mini-Goldendoodles Balou.
    Balou ist am 15.11 2013 in Castrop Rauxel bei Familie Bomholdt geboren.
    Bei uns lief es ebenfalls so ab. Die Eltern ( eine Golden Retriever Hündin und ein Pudelrüde) hinter dem Zaun. Sah alles gut aus aber ohne Papiere oder ähnliches. Kein Kontakt danach.
    Unser Balou ist gesund und wir sind froh ihn zu haben.
    Er ist zwar für ein Mini-Golden-Doodle etwas groß gewachsen, wie ein Medium, doch genauso wollten wir ihn.
    Vielleicht sind die Geschwister gar nicht so weit entfernt von uns. Wir wohnen in Ostfriesland in Norden.
    Gruß Astrid

    • Hallo Astrid!
      Ich wollte die Kontaktdaten von Herrn Bomholt im Internet suchen und bin auf diese Seite gestoßen. Percy ist ein Bruder von Balou! Eingetragenes Geburtsdatum 15.11.2013. Als ich ihn dort abgeholt habe, waren noch zwei kleine Weibchen dort. Die Eltern -der Pudelrüde und die Goldie-Hündin- waren hinter einem Zaun auf einer Wiese. Er ist auch größer geworden als erwartet; wir finden ihn aber so perfekt wie er ist!!!
      Er hat einen wahnsinnig tollen freundlichen Charakter.
      Ich wäre auch gerne in der whatsapp-Gruppe!
      LG, Nadine aus dem Münsterland

  27. Ich bin gerade wirklich entrüstet, weil Herr Bomholt so tat, als hätte er nur einmal im Jahr Welpen. Das was ich hier lese, kommt mir eher vor, wie eine Massenproduktion, auch wenn es sich um verschiedene Hündinnen handelt.
    Ich habe auch leider, nachdem wir unseren Silas abgeholt haben, nichts mehr von Herrn Bomholt gehört.
    Und ja, das Geburtsdatum ist der 16.11.2014. Silas wurde, laut Herrn Bomholt, durch künstliche Befruchtung gezeugt.

    • Hallo Familie Bauer,
      leider haben wir auch den Eindruck, dass auf Herrn Bomholt der Begriff Vermehrer zutrifft. 🙁 Wer weiß ob die Hündin am Zaun tatsächlich die Mutter unseres Barneys ist… Wir hatten Kontakt allerdings von mir initiiert. Wir wollten nachträglich Papiere (denn die gibt es auch für Hybride) aber er lässt uns leider nicht mal Kopien der Papiere der Elternteile. 🙁 Man könne Sie bei ihm einsehen. Kopien habe er schlechte Erfahrungen mit. Alles sehr kurios. Auch sein Kommentar dazu, dass Barney ggf. Decken soll…. Nunja. Im Endeffekt ist es ja egal woher unsere Lieblinge kommen, aber es macht schon eunendlich negativen Beigeschmack.

      VlG

    • Wir haben ein aus 2013 und da war es genau so!
      Wurftag am 15 .11 und 25.11.2013
      Freddy ist gesund und das ist die Hauptsache!
      Wir lieben ihn den Teufel

  28. Hallo zusammen.

    Auch wir haben unseren Mini-Golden-Doodle von Familie Bomholt.
    Silas ist am 16.11.2014 geboren. Die Eltern haben wir nur hinter dem Zaun gesehen und ich weiß nicht, wie sie heißen.
    Liebe Grüße

  29. Hallo,

    wir haben auch einen Welpen von Herrn Bomholt.
    Unsere kleine Marie ist jetzt 6 Monate alt und auch ein kleiner Wirbelwind
    Es wäre schön, wenn man auch paar Photos sehen würde.
    Wir kommen aus Köln!
    LG Sarah und Marie

    • Hallo, gerne würde ich Marie mit in die Tabelle aufnehmen. Könnte ich noch ein paar mehr Informationen wie Geburtsdatum, Eltern und Doodleart bekommen? Das wäre toll!

      Der Vorschlag mit den Bildern ist wirklich gut. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde mal über die Möglichkeiten der Umsetzung nachdenken!

      Viele Grüße

      Katja Ingenhoven

    • Hallo Sarah,

      wir haben vom unserem Wurf eine Whatsapp-Gruppe worüber wir
      Fotos und Erfahrungen austauschen. Wenn du möchtest könnte ich dich
      dazu aufnehmen. Aus der Doodle-Tabelle kannst du unsere Emailadresse
      entnehmen und mir deine Nr. senden. In einem früheren Kommentar hab
      ich meine Telefon-nr. angegeben, darüber kannst du mir auch direkt schreiben.
      Ich bin sehr gespannt wie Marie aussieht. Wer sind denn die Eltern von Marie?
      Viele Grüße Sandra u. Fee

  30. Hallo,
    schön dass sich ein Wurfgeschwisterchen gefunden hat.
    Unsere Lou ist 43 cm groß und sie wohnt im Sauerland. Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind.
    Sie ist sehr anhänglich, aber hat auch ein paar schlechte Eigenschaften(zB: Sie gibt nichts her was sie einmal hat und frisst draußen alles, was nicht unbedingt gut für sie ist.
    Es wäre schön wenn ich etwas mehr über Merlin erfahren würde.
    Liebe Grüße

    • Hallo! Wie schön Lou aus dem Sauerland. Unser Barney ist zwar kein Bruder aus dem gleichen Wurf aber ein halbes Jahr später von den selben Eltern. WiR wohnen am Rande des Siegerlandes. Das ist ja gar nicht weit. Barney gibt auch sehr schlecht was her und ist ein regelrechter Staubsauger

      • Ist Barney wirklich von den selben Eltern? Ich kann mich leider nicht an den Namen der Mutter erinnern, aber Herr Bomholt hatte mir zugesagt, dass die Mutter nur einmal im Jahr Welpen bekommt. Sie haben ja mehrere Golden Retriever dort. Aber man weiß ja nie…

        • Mh ganz sicher bin ich mir natürlich nicht aber uns hat Herr Bomholt nichts von mehreren Hündinnen erzählt und es waren auch nur 1 Goldi und der ZwergPudel zu sehen.

    • Hallo,
      Merlin ist auch sehr wild, glücklicherweise aber nicht im Haus. Wenn er allerdings unbeobachtet im Garten ist, frisst er zwar nichts, möchte sich aber gerne an der Gartenumgestaltung beteiligen ;). Er freut sich sehr, andere Leute zu sehen und springt gerne an ihnen hoch, was wir ihm leider noch nicht abgewöhnen konnten. Im Spiel mit anderen Hunden ist er sehr wild und es fällt manchmal schwer, ihn dann verlässlich zurückrufen zu können. So können wir ihn nicht frei laufen lassen, wenn viele andere Hunde auf dem gleichen Weg unterwegs sind. Mit dem Loslassen aus dem Maul klappt eigentlich ganz gut, er apportiert gerne Bälle oder anderes Spielzeug.
      LG

  31. Hallo,
    Wir haben auch eine Goldendoodle mini Hündin von Herr Bomholt.Sie ist am 24.05.2014 geboren.Ihre Mutter ist eine Goldenretrieverhündin,der Vater ein Zwergpudel.Wir würden uns freuen ein paar Wurfgeschwister zufinden.Ihr Name ist Lou. Liebe Grüsse

    • Hallo,
      durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen! Unser Doodle Merlin ist auch am 24.05.2014 bei Herrn Bomholt in Castrop geboren worden, also ein Bruder von Lou! Wir wohnen in Wesel, wo es auch einen weiteren Welpen dieses Wurfes hin verschlagen hat.
      Mich würde sehr interessieren, wie groß Lou ist. Merlin ist nämlich mit seinen ungefähr 48cm Schulterhöhe ungewöhnlich groß geworden.
      Liebe Grüße

      • Hallo, dass ist ja super, wieder zwei Geschwisterchen zusammengeführt zu haben!!!!! Das freut mich riesig.
        Ich habe die Halterin von Lou angeschrieben, vielleicht meldet sie sich ja.
        Liebe Grüße

        • Moin moin, hier unsere Doodledaten für die Wurfgeschwister-Suche:
          Zwinger: of Golden Kennel,
          Rumba, geb. 13.3.2014,
          Medium F3B Doubledoodle,
          Vater: Johnson’s Buster
          Mutter: Golden Girl of Golden Kennel

          Wurfgeschwister: Domi haben wir schon gefunden, in der Hoffnung noch weitere Geschwister zu finden verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
          Ingo Mindt

    • Hallo, wir haben auch eine Hündin von Herrn Bromholt. Sie ist auch am 24.5.2014 geboren! Leider gab mir Herr Bromholt keine Adressen von Wurfgeschwistern weiter, daher bin ich sehr froh hier von euch zu lesen. Wir kommen aus Bocholt und würden uns sehr freuen von euch zu hören. Unsere heißt Fee und ist wundervoll! Sie würde sich sicher freuen ihre Geschwister kennen zu lernen. Viele Grüße

      Sandra Schultze

      • Hallo ich nochmal 🙂

        Die Eltern unserer Fee sind Senta (Golden Retrieverhündin) und Krümel der Pudelrüde.
        Geboren ist Fee am 24.5.2014 bei Bomholt in Castrop Rauxel
        Geschwister von Fee sind bei uns herzlich willkommen!

        LG aus 46395 Bocholt

        • Liebe Familie Schultze,
          wenn Sie in meiner Tabelle nach dem Geburtsdatum Ihrer Fee selektieren, werden Sie zwei Geschwisterchen finden! Sie heißen Lou und Merlin.

          Viel Spaß weiterhin mit Ihrer Fee!

        • Dann wohnen die beiden ja nicht weit voneinander entfernt. Vielleicht ist es ja möglich, mal ein Treffen zu organisieren. Merlin würde sicher auch gerne seine Schwester wiedersehen.
          LG

          • Hallo Eva,

            Ein Treffen wäre toll. Wesel ist ja nicht weit von uns entfernt. Meine Tel. Ist 0175 5940 817, wir können gerne ein Treffen organisieren. Per whatsapp evtl auch Fotos unserer Doodles senden.
            Würde mich sehr freuen!

            Gruß Sandra

    • Wir haben auch einen Goldendoodle mini „Rüde“ von Herrn Bomholt ,
      06.04.2014 geboren, vielleicht findet sich auch hierzu noch ein Geschwisterchen . Elterteile wie bei Allen. Er ist total lieb , gehorcht auf`s 2.te Wort und ist soweit gesund.
      Wir haben ihn Picasso genannt. Liebe Grüße
      Dagmar aus Lage

  32. Hallo,
    wir haben unseren Goldendoodle auch von Herrn Bomholt aus Castrop Rauxel und würden uns sehr freuen, seine Wurfgeschwister zu finden. Unser Rüde Barney wurde am 21.10.2014 geboren als einzigster Rüde des Wurfs. Ich glaube er hat noch 4 Schwestern in den Farben braun, hellbraun und blond. Die Eltern kann ich leider nicht benennen. Die Mutter ist ein Golder Retriever (55 cm) und der Vater Zwergpudel braun (37 cm). Barney hat es nach Katwinkel (Sieg) verschlagen also sozusagen ins angrenzende Siegerland!

  33. Hallo wir sind per Zufall auf diese Webside gestoßen.
    Unseren Paul haben wir am 18.06.2013 in Castrop Rauxel abgeholt.
    Pauls Geburtsdatum ist laut Impfbuch der 14.04.2013
    Paul ist dunkelbraun mit hellen Strähnen im Gesicht.
    Wirsthöhe 70 cm Gewicht 35 kg.
    Ein Traum von einem Hund!
    So einen Hund bekommt man wohl nur einmal im Leben!
    Viele Grüße aus Weeze am Niederrhein
    Steffi

    • Hallo Steffi, mit 35 kg ist Euer Paul mit Sicherheit einer der größten Doodle, die ich kenne! Das ist toll. Jetzt bin ich natürlich sehr auf ein Foto gespannt. Ihr könntet es gerne per Mail schickenn!

      Was ist denn Paul für ein Doodle? Das bräuchte ich noch für die Tabelle. Und vielleicht auch noch Angaben zu den Eltern, sofern ihr diese wisst!

      Liebe Dank und noch ein tolles Leben mit Paul!

    • Hallo Tina, es wäre schön, wenn ich noch einige Angaben mehr zu Freddy bekommen könnte. Vor allem, um was für einen Doodle es sich handelt und natürlich wären auch die Eltern interessant zu wissen. Vielen Dank!

        • Dann nehme ich Freddy natürlich auch ohne die Daten zu den Elterntieren mit in die Tabelle auf. Vielleicht finden wir sie ja. Ein strittiges Geburtsdatum konnten wir immerhin auch schon klären.

          • Sorry, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Bei einem anderen Doodle war nicht klar, an welchem Tag er geboren wurde. Dadurch, dass sich ein Geschwisterchen angemeldet hat, konnten wir dann den genauen Geburtstag ermitteln.

          • Hallo
            Freddy lebt in Bissendorf bei Osnabrück!
            Ich dachte schon mit dem Wurftag gibt es keine mehr,denn zehn Tage zuvor hatte er ja auch Welpen!
            Lg Tina und Freddy

  34. Hallo,
    Unser Goldendoodle medium Teddy ist von Herrn Bomholt in Castrop Rauxel und wurde am 2.7.2013 geboren. Schön , wenn er in ihre Liste käme, würde so gerne Geschwister finden. Dankeschön
    Anke Zachcial

    • Guten Abend und einen doodeligen Gruß an Teddy. Es gibt spannende Zufälle im Leben. Vor ca. 5 Minuten habe ich den Goldendoodle Einstein aus der Zucht Bornholt in die Tabelle eingetragen. Er hat zwar ein anderes Geburtsdatum, aber der Anfang ist gemacht. Können Sie mir noch die Eltern von Teddy nennen?

    • Hallo liebe Teddy-Familie,

      Das ist ja ein Zufall – ich schaue sonst NIE nach Wurfgeschwistern unseres Doodles Otto. Er wurde auch am 02.07.2013 bei Herrn Bomholt in Castrup Rauxel geboren!!! Otto hat es nach Bielefeld verschlagen. Wo ist Teddy gelandet?
      Ganz liebe Grüße
      Dagmar

  35. hallo, hier mal unsere Doodledaten für die Wurfgeschwister-Suche:
    Wendelin, Goldendoodlezucht vom Kindertraum,
    GD mini F1, geb. 4.2.2011, Eltern Josi und Toni
    Ronja, Goldendoodlezucht vom Kindertraum, GD mini F1B, geb. 29.6.2013, Eltern Fee und Buddy
    Wir kennen von Wendelin schon einige Geschwister, aber von Ronja nur einen Bruder, wir sind gespannt!
    Lieben Gruß Tina mit 2 Doodles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.