Ende der Leinenpflicht

Heute nur ein kurzer Hinweis: Ab morgen (16.07.2016) dürfen unsere Vierbeiner in Niedersachsen wieder ohne Leine Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen – mit dem Rudel einen ausgiebigen Spaziergang ohne Leine  zu unternehmen.

Die Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit 2016 endet am heutigen Tag! Begonnen hatte sie am 01. April 2016.

2 thoughts on “Ende der Leinenpflicht

  1. Psssst…. die Brut- und Setzzeit wird von Bundesland zu Bundesland und sogar von Kommune zu Kommune selbst geregelt und die Zeiten sind daher an allen möglichen Orten verschieden. 😉
    Bei uns hier im Ort gibt es zum Beispiel gar keine, im Nachbarort, wo wir fast täglich auf den Feldern spazieren, hat sie am 30.Juni geendet.
    Aber es freut mich, dass es jetzt bei euch auch wieder so weit ist. 🙂

    • Hallo und lieben Dank für den Hinweis. Und ich dachte immer, wenn es die Regelung der Brut- und Setzzeit gibt, dann ist der Zeitraum identisch. Dann scheint es ja fast so zu sein, dass die Vögel je nach Bundesland unterschiedlich brüten… 😉 Dann werde ich meinen Beitrag doch noch etwas konkretisieren! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.