Erlebnisreiche Ostertage

Die Ostertage sind fast vorbei und ich nutze die freie Zeit noch für eine kurze Zusammenfassung unserer Erlebnisse…

Wir hoffen natürlich, Ihr hattet auch schöne Tage und das Wetter hat für eine erfolgreiche Ostereiersuche mitgespielt?!

Bei uns wurde gleich am Freitagmorgen das neue Doodlemobil gepackt und es ging in Richtung Brandenburg. Diese Idee hatten viele andere auch und wir mussten einige Umwege fahren. Dabei haben wir spannende Wege genutzt und Orte gefunden.

Gleich am Ostersamstag gab es einen wunderbaren Gutenmorgenspaziergang mit Turneinlagen… Man kann es schlechter haben. Da aber ein toller See und die Spree in der Nähe waren, blieb Baloo an der Leine. Meine kleine Wasserratte hätte sonst mit ziemlicher Sicherheit die Badesaison eröffnet.

Da das Frauchen ja noch eine grüne Leine möchte, wurden alle hiesigen Baumärkte gestürmt, aber leider vergeblich. Jetzt haben wir die Auswahl fotografisch festgehalten, um nicht nochmal vergeblich auf die Suche zu gehen…

Den Nachmittag haben wir am Geierswalder See verbracht. Das ist ein geflutetes Tagebaurestloch, an dem sich zwischenzeitlich touristische Attraktionen angesammelt haben. Eine davon ist der LeuchtTurm. Es gibt auch einen Strandabschnitt, an dem wir Baloo dann erlaubt haben, die Badesaison zu eröffnen. Was für eine Freude…

Der Tag ging ruhig und erholsam zu Ende und so konnten wir am Sonntag wieder eine schöne Morgenrunde unternehmen, die erneut mit einem Badespaß abschloss. Manchmal frage ich mich, ob Baloo auch einige Fischgene sein eigen nennt. Nach diesem Video war er nicht mehr zu halten. IMG-20160327-WA0001

Da wir für Ostermontag unsere DoodleSause Vol. 7 geplant hatten, machten wir uns am Sonntagnachmittag auf die Heimreise. Es war eine gute Entscheidung, die Fahrt verlief viel kürzer und entspannter als die Hinfahrt.

Und heute war es nun soweit. In Obernkirchen trafen wir uns am Golfplatz und liefen 4 km durch den Wald, entlang an Waldseen und Bächen. Wir hatten alle viel Spaß und Baloo liegt nach seiner anschließenden Dusche gemütlich in der Ecke und schläft. Wir freuen uns schon auf die nächste Sause!

Das waren unsere Ostertage. Morgen geht es wieder in den Arbeitsalltag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.